etwas Außergewöhnliches: ein Glockenspiel/Xylophon

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von gaeltarra 07.10.10 - 09:19 Uhr

Hallo,

meine Nachbarin sucht für Ihren Sohn ein Glockenspiel für den Musikunterricht. Ich schreibe hier mal, was auf dem Zettel der Musiklehrerin steht, da weder meine Nachbarin noch ich uns mit Musikinstrumenten auskennen:

>>Das Glockenspiel sollte einen Tonumfang vom tiefen C bis zum hellen D haben; meist sind es 11 Töne von C3 - F4. Die Klangplatten sollten entnehmbar und austauschbar und nicht fest montiert sein und als
Austauschplatten sollten Fis und Bb dabei sein.<<

Falls jemand so ein Glockenspiel hat, würde meine Nachbarin sich über einen Preisvorschlag und Angabe des Zustandes freuen. Bitte über meine VK melden!

Danke.

LG
Gael

Beitrag von channtale2000 07.10.10 - 14:18 Uhr

http://www.betzold.de/bel-o-ton-sopran-glockenspiel.html

lg jana