Novembis - wie gehts euch? :-) Wie weit seit ihr?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von belletza 07.10.10 - 09:23 Uhr

Huhu,

Na ihr Novembis, wie gehts euch?
Ich bin in der 37 Woche schwanger, 36+3.
Ab Montag ist mein Wurm bereits kein Frühchen mehr #ole

Ich bin mir aber ziemlich sicher das ich an den Termin gehe bzw drüber. Ich rechne fest damit, einfach so ein Bauchgefühl.
Aber schon komisch wenn unser Monat dann anfängt ist auch gleichzeitig mein ET.
Mir gehts zur Zeit gut, bis auf das nächtliche Sodbrennen :-[ & bisschen Symphyse aber aushaltbar.

Am Montag war ich zur Geburtsplanung, damit meine Kaiserschnittnarbe angeschaut werden kann, es spricht nichts gegen eine normale Geburt #huepf

Und das Beste war ja, ich sollte mich nach dem Us noch im Kreissaal anmelden, aber ich war so hibbelig das ich das vollkommen vergessen habe #rofl Nun hab ich nächste Woche bei 37+2 nochmal einen Termin im Kreissaal wo dann meine Akte aufgenommen wird.
Die Hebamme hat gelacht am Telefon, das ne Schwangere den Kreissaal vergisst :-p

Mein Zwerg wurde am Montag bei 36+0 auf 2538 gramm geschätzt im KH beim Doppler. Lustig eine Woche vorher bei meiner Fä auf 2820 gramm ;-)

Wie weit seit ihr mit den Vorbereitungen?
Wir haben soweit eigentlich alles fertig, bloß ein paar Sachen müsst ich noch waschen. Aber bin dafür grad nicht in Stimmung^^
Mein Mann und bereits geborene Tochter machen genug Wäsche :-p
Kliniktasche ist gepackt also er darf dann gerne in den nächsten 4 Wochen ausziehen.

Sind super gespannt auf Ihn.

Lg BelleTza mit Amina Sophie an der Hand & Lian Jonah inside 37 SSW #verliebt (seit gestern haben wir endlich nen endgültigen Namen)

Beitrag von miachen02 07.10.10 - 09:30 Uhr

Guten Morgen...

in 27 tagen ist es auch bei mir soweit, ich bekomme einen ks....und bin froh, wenn der kleine mann endlich da ist...#verliebt

Tasche hab ich schon gepackt und zu hause ist auch alles fertig...hab auch schon windeln und flaschen ect.....

außer das ich nicht mehr so gut schlafen kann, geht´s mir super....aber das problem hatte ich in der ersten ss auch schon;-)

ich finde die zeit ist so schnell vorbei gegangen, ich fand meine ss sehr schön und es macht mich schon etwas wehmütig, meinen Bauch wieder aufzugeben, da es meine letzte ss ist....

lg mia mit emma im kiga und babyboy inside

Beitrag von belletza 07.10.10 - 09:38 Uhr

Dann wünsch ich dir alles Gute für den Kaiserschnitt :-)
Glaub ich dir das du froh bist wenn er da ist, denke das sind wir alle hihi :-p

Ich find auch das diese Schwangerschaft verflogen ist, und auch ich finds komisch das bald alles vorbei ist denn auch bei mir wirds keinen Nachfolger geben.

Wünsch dir noch schöne restliche 27 Tage :-)

Lg

Beitrag von tuttertoertchen 07.10.10 - 09:31 Uhr

Ich bin heute bei 33+6 und habe morgen die Anmeldung im Krankenhaus...
Bin schon ganz aufgeregt deswegen #huepf

Körperlich fängt es an mir schwer zu fallen. Habe seit 2 wochen ungefähr Wasser in den Beinen und wenn ich morgens aufstehe fühlen sich meine Beine an als ob ich die Nacht einen Marathon gelaufen wäre...#kratz
Und meine Kleine macht Rabbatz ohne Ende und es wird immer hefftiger...
Hab ja gedacht durch mein Übergewicht wird nach aussen nicht ivel sichtbar werden aber wenn ich nun meinen Bauch beobachte wenn sie aktiv ist dann wölbt und wellt er sich doch ganz schön #verliebt
Letztens lag meine Katze auf dem Bauch und hüpfte immer hoch und runter #rofl
irgendwann schaute sie mich an und sprang runter, war ihr wohl doch nicht so geheuer #rofl

Babywäsche und alles andere ist fertig...nur unsere Wickelkommode fehlt noch...Die soll ein Geschenk vom Chef meines Mannes werden aber irgendwie ist die immernoch nicht da#kratz
Mal schauen wann sie kommt ;-)

Meine Kliniktasche werde ich nächste Woche oder so packen, mal schauen da lasse ich mir komsicherweise irgendwie doch wieder vieeeel Zeit...

Aber je näher wir dem November kommen desto hibbeliger werde ich...
WErd schon immer gefragt was ich mir zum Geburtstag wünsche da ich Anfang November GEburtstag habe... Naja voll verpeilt und unwichtig...
Denke nur an die Geburt unserer Prinzessin #verliebt

lg
Törtchen ET -43

Beitrag von belletza 07.10.10 - 09:41 Uhr

Oh ja Wasser is blöde kenn ich von meiner Tochter noch.
Allerdings auch bei ihr erst zum Ende hin und auch jetzt ist es noch im Rahmen zum Glück.

Wünsch dir viel Spaß bei der Anmeldung morgen, mir gings ja genauso das ich hibbelig war :P

Das ja cool das der Chef deines Mannes euch ne Wickelkommode schenkt. Ist ja auch selten sowas.

Jaa bald ist schon November #ole

Schöne Rest Kugelzeit :)

Beitrag von miayasmin 07.10.10 - 09:31 Uhr

Hallo,

war gestern bei der FÄ, unsere Maus wurde auf knapp 2500 g geschätzt,MM ist bereits 1cm offen und mir wurde nahegelegt mal noch für 2 Wochen die Beine hochzulegen.
Gott sei Dank ist soweit alles fertig,nur noch meine Tasche fertig packen. Mit dem Beine hochlegen ist schwer,denn die zukünftige große Schwester ist ja auch noch da.

Sonst gehts mir wie dir,ein bisschen Sodbrennen und Symphyse....

wenn wir uns nicht mehr Lesen...wünsch ich dir ne schöne Geburt

LG Inga 35.ssw

Beitrag von belletza 07.10.10 - 09:43 Uhr

Huhu,

Oh dann schon dich mal brav. Aber 1 cm offener MM hat ja oft noch nichts zu heissen.
Aber immerhin schonmal ein Anfang.
Bei mir war in der 35 Woche noch alles Bombendicht und Gebärmutterhals auf 4,8. Also da will jemand mich nicht vorzeitig verlassen :-p
Ich hatte allerdings in der 32 Woche Bereits Wehen sollte mich auch schonen, ging aber auch nicht denn mit ner 2 1/2 Jährigen Tochter nech...

Aber nun ist es ja kein Problem mehr und bis dahin schaffst du es sicher auch noch :)

Danke aber man liesst sich vorher nochmal. Ich bin 100% noch die vollen Wochen bis übern Termin mit dabei

Lg & eine schöne RestKugelzeit

Beitrag von romy1986 07.10.10 - 09:34 Uhr

Huhu

mein ET ist am 23.11.2010 #verliebt Meine kurze liegt im BEL und laut meiner FA hat sie noch viel Zeit sich zu drehen. Mal schauen ob sie noch Lust hat #huepf
Mir geht es eigentlich recht gut bis auf die Aualeins die man so hat :-)
Morgen wird das Kinderzimmer gekauft und ich freu mich riesig drauf endlich das Zimmer fertig zumachen. Meine Mama hat das Waschen für mich übernommen, weil sie meint ich kann nicht waschen #schein Sehe ich nicht so aber warum sollte man sich deßwegen streiten #klatsch
Den Namen für das Kind habe ich schon seitdem ich 15 bin, leider konnte mir keiner sicher sagen ob es ein Mädchen wird :-[ 2 Ärtzte sagten es wird wahrscheinlich ein Mädchen, also kauf ich schön in Pink und am Ende ist es ein Junge #klatsch
Ich wünsch dir ne schöne Zeit bis zur Geburt.


GLG Romy 34 ssw

Beitrag von belletza 07.10.10 - 09:45 Uhr

Huhu,

Ja bisschen Zeit hat sie noch, aber so langsam darf se sich dann doch Drehen :P
Oh da freust dich sicher auf das Kinderzimmer, oder?
Wir mussten gar nichts groß besorgen da noch von meiner Tochter alles da war. Hat mir gefehlt :-p
*lach* dann lass sie halt machen, hast du weniger Arbeit #rofl

Naja dann muss er ebend Pink tragen selbst Schuld wenn sichs nicht eindeutig zeigt. ;-)

Wünsch dir auch noch ne schöne Restlugelzeit :)

Lg

Beitrag von leonseltern 07.10.10 - 09:35 Uhr

HUHU mir geht es soweit auch ganz gut.

ich bin in der 35 woche (34 +3).

Habe auch mit der Symphyse zutun aber auch der ichias nerv macht mir probleme.

Aber die letzten 5 1/2 wochen schaffe ich auch noch.

Mein Beiden Jungs sind schon total gespannt auf ihre kleine Schwester.

Ich denke meine kleine kommt so 1 -2 wochen Früher habe ich so im Gefühl.

aber nächste woche Donnerstag wird erstmal noch der 5 Geburtstag von meine großen Sohn gefeiert.

Mein kleine wurde letzte woche auf 2200 g geschätzt, mal sehen wie es am ende aussieht mit dem Gewicht.

Naja und das Kinderzimmer ist schon komplett fertig hatt letzte woche noch die restlichen Sachen gewaschen.:-D

freu mich schon riesig auf meine kleine Maus, nun kann ich nach 2 jungs auch mal ein Mädel einkleiden.

Vor der Geburt habe ich keine Angst hatte bereits 2 wunderschöne und schnelle geburten:-D.

aber ich war noch nicht zur geburtstsplanungda werde ich nächste woche im KH an rufen und ein Termin ausmachen.

LG Bianca

Beitrag von belletza 07.10.10 - 09:48 Uhr

Klar die letzten Wochen schaffst du auch noch, und wennse wirklich 1-2 Wochen vorher kommt sinds ja auch nur noch 3 Wochen.

Oh das macht mir Mut das du 2 schöne Geburten hast, ich hab Angst vor der Geburt :-p

Und glaub ich dir nach 2 Jungs ein Traum in Rosa ist sicher toll.
Auch für das Mädel später 2 große Beschützerbrüder und so :)

Ich krieg ja auch einen Sohn nach einem Mädchen bin gespannt wie das so wird :-)

Ich wünsch deinem Sohn einen schönen 5 Geburtstag & dir ne tolle Restkugelzeit :)

Beitrag von leonseltern 07.10.10 - 09:50 Uhr

man darf sch einfach keine angst machen vor der geburt dann klappt schopn alles.

ja ein Traum in rosa ist das kinderzimmer wirklich.

danke.

wünsche dir auch noch eine schöne restkugelzeit den lange ist es ja nicht mehr.

LG Bianca

Beitrag von belletza 07.10.10 - 09:56 Uhr

Ja ich versuche es und seh es meisst auch noch gan locker.
Aber so zwischendurch krieg ich schon Angst. Ist aber sicher normal.

Ich musste unseren Traum in Rosa in ein Mädels&Jungszimmer umwandeln. Das aber super geworden :-)

Danke dir, nee allzulange ist es nicht mehr.

Alles Gute

Beitrag von loerchen88 07.10.10 - 09:37 Uhr

huhu#winke

ohh wie gern ich mit dir tauschen würde.....hab erst am 27.11 ET....denke aber das meine maus früher kommt#verliebt....und hoffe es auch#schwitz....hab mich heut morgen endlich mal aufgerappelt mit der wäsche anzufangen, weil die maschine durch war und der riiiiesen haufen der letzten wochen endlich mal weg gewaschen war:-p.....hab heut abend auch wieder VU bei meiner FÄ, mal gucken was die sagt......in den letzten wochen hatte ich auch schon mit wehen zu kämpfen und der mumu ist schon fingerdurchlässig#zitter.....mal gucken was die FÄ nachher sagt....

lg
laura #baby 33 ssw

Beitrag von belletza 07.10.10 - 09:49 Uhr

Huhu,

Tja - mein ET ist nicht tauschbar - ich bin bin froh das ich ganz am Anfang dran komme :-p ;-)
Kannst ja bei mir gleich weiter waschen ich hätt noch genug zu bieten inklusive Bügelwäsche #schein

Drück dir die Daumen das die Wegen nicht weiter MM wirksam waren.
Das ist ja noch etwas früh.

Schöne Kugelzeit weiterhin :-)

Beitrag von mava 07.10.10 - 09:39 Uhr

Hallo #winke

Bin auch in der 37 ssw, ET war der 3.11 aber wegen KS ist es jetzt der 28.10 also noch 20 Tage.

Ich hatte eine tolle ss aber jetzt geht alles immer schlechter, liegen im Bett, laufen usw. ist alles doof.

Und das mit dem vergessen kenne ich auch. Ich habe beim FA sogar vergessen in den Becher zu Pinkeln. Wo ich fertig war habe ich den leeren Becher neben mir gesehen. #klatsch
Aber mann ist ja schwanger da muß man ja nicht lange warten, bis es wieder geht.

lg mandy

ps. 20 Tage sind noch so lang, aber auch so nah.

Beitrag von belletza 07.10.10 - 09:51 Uhr

Hey,

Ja ich find auch 20 bzw in meinem Fall 25 Tage klingt so wenig und kommt einem manchmal aber doch noch so lang vor.
Und du weisst wenigst definitv in 20 Tagen ist es vorbei. Bei mir können ja auch aus 25 noch 35 Tage werden :-[
Fänd ich ja mal total doof...:-p

Bald hast du es geschafft :-)

Das mit dem in Becher pinkeln vergessen hat aber auch was #rofl

Wünsch dir schöne 20 Rest KugelTage

Beitrag von lischen02 07.10.10 - 09:40 Uhr

Guten Morgen ,

habe grad zwei Laugenstangen verdrückt , war mir lecker #hicks

Heute morgen habe ich mich mit meine toilette unterhalten wie immer beim Zähneputzen , seit anfang an :-p:-[

Nächste Woche holen wir den Kinderwagen ab, am Montag muss ich zum FA und Dienstag in die Klinik zum Gespräch und Sachen sind schon gewaschen und einsortiert.

Sonst bin ich im Moment sehr genervt / gereizt zum leid meiner zwei Kinder.
Meine Schwm. wollte zur geburt kommen und auf die zwei aufpassen hat abgesagt ! So und da der Rest der Familie auch 600 km weit weg wohnt, mein Mann Kraftfahrer ist bekomm ich grad ab und zu so Panik anfälle zweck der Geburt. Ich seh mich schon mit den beiden Kids im Kreisaal.

Jetzt hatten wir versucht sie wo anders unterzubringen , aber alle müssen arbeiten und keiner weiß wie lange es dauert - Ich doch aber auch nicht :-[

So, jetzt wirds wahrscheinlich ein KS werden , weil niemand weis wohin mit Lisa und Niklas :-[ Urlaub bekommt mein Mann logischerweise aber der bringt uns vorher nichts !

AHHHHHHHHHH , Ich sag euch

Naja mal schauen wie wir das noch geregt bekommen :-p:-p:-p:-p:-p:-p

LG lischen02 (die dem Grübeln verfallen ist)Lisa -Marie 7j - Niklas 3j - Dominik 33+5

Beitrag von lischen02 07.10.10 - 09:45 Uhr

Schaut ja nicht auf meine Rechtschreibung ja !:-[

Beitrag von belletza 07.10.10 - 09:54 Uhr

Huhu,

Oh das ist ja doof ohne Babysitter.
Ich kann das nachfühlen - mein Mann ist Busfahrer und ausser Ihm kann auch niemand auf unsere große aufpassen.
Daher fährt er jetzt ab nächste Woche kein Wochenende mehr da das immer weitere Dienste sind damit er immer erreichbar ist.
Wäre das so nicht gegangen, hätte ich auch einen Ks machen müssen.
Bin super froh das wir das noch geregelt bekommen haben.
Ich muss zwar alleine zur Entbindung - aber Hauptsache meine Amina ist gut untergebracht.

Drück dir ganz fest die Daumen das ihr da noch ne Lösung findet!

Ps : Rechtschreibfehler dürfen eh wie immer gesehen und behalten werden ;-)

Beitrag von annina1978 07.10.10 - 11:09 Uhr

Hallo,;-)
habe am 8.11. Termin,
mir geht es auch noch sehr gut. Ich habe aber schon ziemliche Senkwehen, mal sehen wie lange meine Maus es noch aushaelt.
Kliniktasche ist soweit fertig und alles andere auch!!
:-D Bin schon sehr aufgeregt, da ich meine 2te Tochter in Italien zur Welt bringe, da wir seit letztem Jahr in Vicenza wohnen. Ich kann euch sagen, es ist alles ganz anders hier!#zitter
Trotz alle dem denke ich sehr positiv, weil ich bis jetzt NUR nette Aerzte und Schwestern kennen gelernt habe.

LG an alle,
Annika 35+3, Nina 6 J.