Märzis wie geht es Euch ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fialein84 07.10.10 - 09:29 Uhr

Hallo ihr lieben Mitschwangeren,

wie gehts euch so? Spürt ihr den Krümel schon? Habt ihr schon Outings?:-D
Ich spüre den Krümel seit ca. 2 Tagen immer mehr. #verliebt Heute habe ich meinen nächsten FA-Termin und bin gespannt ob alles in Ordnung ist.
So langsam liebäugel ich auch mit Babymöbeln und da ja bald Halbzeit ist, werde ich danach auch anfangen! Wie siehts bei euch aus?#sonne

Liebe Grüße
Fia 18.SSW#verliebt

Beitrag von jenny21313 07.10.10 - 09:34 Uhr

Huhu,bin in der 17ssw,ich spüre mein kleines auch sehr deutlich,siehe unten meine thread!
meine FÄ hat letzte woche zum Mädchen Tendiert,weil sie nichts sah,aber hat nur von vorn geschaut und nicht von unten,hoffe deshalb das es vielleicht doch ein Junge ist,aber wenn nicht ist auch net schlimm:-)

Wir werden auch noch möbel besorgen müssen kinderbett und und und aber wollen erst ein sicheres Outing,erst dann ist Shoppen angesagt;-)
wünsche dir viel glück beim FA,und alles gute#pro
Liebe grüsse...jenny

Beitrag von jenny21313 07.10.10 - 09:35 Uhr

Ach ja mir geht es noch immer super,habe bis heute keine ss beschwerden und auch keine Anzeichen außer eine volle Blase;-)

Beitrag von fialein84 07.10.10 - 09:36 Uhr

Hihi ich hätte gerne ein Mädchen, irgendwie finde ich nur schöne Mädchen Namen;-) Bin gespannt ob der Frauenarzt sich heute mal zur einer Aussage hinreißen lässt.#zitter
Ich wünsch dir viel Glück, ob nun Junge oder Mädchen, hauptsache gesund!;-)

Beitrag von jenny21313 07.10.10 - 09:41 Uhr

Danke dir:-D
stimmt die meisten wollen Mädchen,ist ja auch sehr schön so ne kleine Prinzessin und diese schönen Rosane/Pinken Sachen,aber da ich schon eine wunsch Tochter habe wäre es jetzt schön auch nen Jungen zu bekommen
ein Pärchen halt#verliebtaber egal was kommt ich liebe es jetzt schon:-)
ich drücke dir die Daumen das du heute ein Outing bekommst viel#klee

Beitrag von cucina3 07.10.10 - 09:34 Uhr

Nochmals VIEL GLÜCK für Deinen Termin heute.
Ich bin ja morgen dran und spüre hauchzarte Bewegungen. Na ja - eher ein kurzes Blubbern oder Pieksen.

Sicher ist alles in bester Ordnung bei unseren Krümels.

Ich wünsche mir auch ein eindeutiges Outing damit ich endlich los-shoppen kann.

LG

Beitrag von fialein84 07.10.10 - 09:38 Uhr

Danke dir!! Ich geh einfach mal davon aus, dass alles in Ordnung ist. Ich habe auch keine Lust mir ständig Sorgen zu machen!:-)
Dir für morgen auch alles Gute!:-) Ich stell bestimmt heute auch noch ein neues Foto ein!;-)

Lg

Beitrag von blubmaus 07.10.10 - 09:45 Uhr

Hallo habe ET am 1. März, passe hier gerade noch rein...

Alles fein, heute ausgemessen 18 cm alles zeitgerecht, Outing zu 70-80% ein Mädchen... aber das hat er bei meiner Freundin auch gesagt und es kam ein Junge..

Am 20. termin zur Feindiagnostik dann werde ich es wohl wirklich wissen...

Ansonsten Müdigkeit wird besser, aber nicht weg...

Gestern bei der Hebamme mit Termin beim Oberarzt weil meine erste Entbindung Gestose mit Hellp Syndrom hatte bei 33+3... also bei mir wird es ein geplanter Kaiserschnitt anfang-mitte Januar... aber noch bin ich ja ein Märzi :-)

Liebste Grüße Blubmaus 20 SSW

Beitrag von tessa22 07.10.10 - 09:54 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mein ET ist am 15.März.

Also so richtig spüren kann ich den Kleinen noch nicht, hab zwar mal gedacht dass könnte er sein, aber ich bin mir da nicht sicher. Aber beim ersten Kind spürt man es ja sowieso erst später.

Bei mir wird es zu 80% ein Junge, aber ich verlasse mich nicht auf das Outing. Bei uns wird alles neutral eingekauft, ich möchte es ja schließlich mal beim zweiten Kind auch wieder hernehmen können. Kleidung werden wir viel von meiner Schwägerin und Cousine bekommen.

Ansonsten gehts mir gut, die Müdigkeit ist noch nicht ganz weg und immer wieder mal ein ziehen in der Leiste, aber sonst nichts. Ich hab mir dass immer anderst vorgestellt.

Lg tessa

Beitrag von honey1402 07.10.10 - 09:50 Uhr

Hallo liebe Märzmamis,

ich bin in der 18 SSW und mir geht es net so besonders :-(
Schlafe keine Nacht mehr durch,hab tagsüber immer mit dem Kreislauf zu tun und reagiere auf alles sehr sensibel #heul

Meine Bauchmaus spür ich auch schon ab und zu aber eher halt ein blubbern oder picksen.
Mit den Kindermöbel warten wir bis Januar,da wollen wir dann komplett anfangen das Kinderzimmer zu machen *freu freu freu*

Heute abend gehts erstma ins erste Krankenhaus zum Infoabend, mal sehen wie das so wird :-)

Den nächsten Termin haben wir am 25.10 und wir hoffen dann natürlich auch shcon auf ein Outing ;-)

Lg Honey mit Bauchmaus #verliebt

Beitrag von sophie-julie 07.10.10 - 09:55 Uhr

Naja, also ich bin eher ein Endmärzi und wünschte, die Wochen gingen schneller rum. Ständig hab ich Probleme, bin doch erst in der 16 ssw.
Momentan ist es mein fast immer harter Bauch und und eine fette Erkältung, bzw., NNH zu, daher auch Kopfweh und Schwindel. Das nervt alles, ich würde mich so gerne mal richtig freuen und ohne Beschwerden sein :-[. Es nervt, hätte nicht gedacht, dass meine SS so doof sein würde.
Eine OP hatte ich auch schon hinter mir.

Naaaja, mal sehen, was der HNO-Arzt heute meint....Wird hoffentlich alles bald besser, und in 3 Wochen stehen Renovierung und Umzug an, da werde ich mich schön schonen;-)...hab ja genug Zeit um langsam Kisten zu packen und zu streichen. Kein Job bekommen wg.#schwanger.

Euch allen einen schööönen Herbsttag#winke

Beitrag von luanna110 07.10.10 - 11:34 Uhr

Oh je,

wünsch Dir gute Besserung.
Wir sind fast gleich weit, aber ich hab auch erstmal die schlimme Zeit überstanden;-)
Hoffentlich kannst du die Zeit auch bald genießen!

lg Nadja

Beitrag von cahiba 07.10.10 - 19:14 Uhr

Hallo...

also ich bin derzeit krank geschrieben da das stänige seitliche ziehen an der kasse unerträglich war. war heute beim Fa und ist soweit alles ok aber wohl großes baby.Baby liegt jetzt mitn Kopf nach oben und spüren habe ich das kleine seit ein paar tagen nicht mehr.. Davor schon....naja ruht sich etwas aus und leider konnten wir heute wieder nicht sehen was es wird...

Geduld geduld...


lg cahiba