Mein 1. Zyklusblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von dimitpo 07.10.10 - 09:30 Uhr

Guten Morgen Maedels,

Ich fuehre diesen Monat mein 1 ZB. Am anfang hab ich oral gemessen und dann vaginal.Zudem bin ich seit Sonntag erkaeltet und somit ist meine Temperatur auch dementsprechend angestiegen am Montag wie ihr sehen werdet. Jetzt sehe ich dass urbia meine fruchtbaren Tage ermittelt hat, die angeblich die letzten Tage waren. Was aber nicht sein kann,
da ich einen 29-31 Tage Zyklus habe.
Koenntet ihr mir helfen wie ich das korrigieren kann damit ich die richtigen Tage ermittelt werden.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/923957/539988

Vielen, vielen Dank fuer eure Hilfe#winke

Tschau,

Dimitra

Beitrag von schne82 07.10.10 - 09:32 Uhr

man sollte nicht in einem Zyklus das Messen verändern. Entweder komplett oral oder komplett vaginal. Man sieht ja auch sehr gut, dass du seit der Umstellung ne höhere Tempi hast. Würde mich daher ehrlich gesagt nicht drauf verlassen. Eigentlich ist es für ES etwas zu früh.

Beitrag von dimitpo 07.10.10 - 10:02 Uhr

ja ich glaube auch das ich mich auf mein 1 ZB nicht verlassen kann. Werde glaub ich nur weitermachen damit ich mich daran gewoehne fuer naechsten zyklus.
vielen dank fuer deine Antwort.
einen schoenen Tag wuensche ich dir noch!

Beitrag von kimiko 07.10.10 - 09:37 Uhr

Du kannst im ZB angeben, dass du krank warst, dann klammert urbia die Tage aus (die werden dann hellblau angezeigt). Klick einfach auf den Reiter Besonderheiten.
Vielleicht noch den Messwechsel über "Thermometerwechsel" dokumentieren? Stimmt zwar nicht ganz, könnte aber eine Alternative sein. LG #winke

Beitrag von dimitpo 07.10.10 - 10:05 Uhr

Vielen Dank auch fuer deine Antwort werde es mal versuchen habe aber den Eindruck das ich diesen ZB abschreiben kann. Ich werde meine Bienchen einfach so verteilen diese und naechste Woche und einfach hoffen dass es vielleicht klappt.
Wie weit bist du denn, ich mein in welchem UZ, hast du schon Kinder....?
Ich wuensche dir auch einen schoenen Tag.