AWSM Frühstück

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von wilma.flintstone 07.10.10 - 09:30 Uhr

Moin Mädels,

so, einmal schnell über den Zaubertisch gewischelt #schein und *hexhex* frisch aufgetischt....

Ich hoffe bei Euch hält sich noch das schöne Herbst-Wetter von gestern, bei uns ist es heute eher diesig... :-(

Gestern habe ich meinem Mann eine Überraschung bereitet. Als ich nach Hause kam, habe ich ihn geschnappt und bin mit ihm zum Motorradladen gefahren und habe mir einen Helm gekauft (in rot #freu). Das war schon lange ein Wunsch von ihm, das ich endlich mit Helm fahre :-). Ich habe ja schon ewig keinen Helm mehr gekauft - mein "alter" ist von 1992 #gruebel und seit Jahren verschollen. Aber es gibt Helme ja fast nur noch in so drögen Farben, weiß, perlmutt, silber, schwarz, schwarz matt #augen #gaehn.

So, Mädels, was liegt bei Euch an??

@Swety, ich #pro und #liebdrueck #herzlich für Deinen Termin

LG Wilma

Beitrag von swety.k 07.10.10 - 09:46 Uhr

Hallo Wilma, hallo Mädels,

hey, gibt's hier eimerweise Kaffee und Schokokuchen und vielleicht ein paar Grippemittelchen? Und dazu noch ne Handvoll Scheißegal-Pillen und drei bis elf Mützen voll Schlaf? Das wäre jetzt genau das richtige für mich. ;-) #gaehn Der Husten hat mich nochmal voll erwischt und zum Ausgleich dafür hab ich vor lauter Nervosität und Aufregung heute nacht kaum geschlafen.

@Wilma

Roter Helm ist cool. Vielleicht kannste Dir ja bei ATU rosa Lack kaufen und ihn umpinseln. #rofl

Jule kam gestern mit Dünnpfiff aus der Kita, Luzia schnieft und klagt über Ohrenschmerzen und .....

Armin hat den Zweitjob als Nachilfelehrer bekommen! #huepf

Bei mir ist heute alles auf den Neurologentermin um 17 Uhr ausgerichtet. Dafür gönne ich mir auch ne Überstunde, mache kurz nach eins Feierabend und hau mich zu Hause noch ein bißchen aufs Ohr. Kurz vor 17 Uhr kommt dann mein Papa, geht mit zum Doc und hält Händchen bis 19 oder 20 Uhr.

Euch allen einen sehr schönen Tag und vielen Dank schon mal fürs Mitfiebern und Daumen drücken.

Müde und aufgeregte Grüße von Swetlana

Beitrag von wilma.flintstone 07.10.10 - 10:06 Uhr

Liebe Swetlana,

wir haben hier noch ein bisschen Schachtelhalm, das hilft bestimmt auch ;-)

Rosa #schock - mein Roller ist rot #schwitz.....

Herzlichen Glückwunsch an Armin! Super, wann wird er denn anfangen?

Ich kann mir vorstellen, daß Dir der Tag ganz schön lang wird bis es endlich los geht, aber ich #pro

LG Wilma

Beitrag von swety.k 07.10.10 - 10:15 Uhr

Liebe Wilma,

Schachtelhalm? Was macht der? Egal, her damit, ich probier alles. ;-)

Und auf den rosa Helm male ich Dir noch lila Sternchen und orangene Punkte. Wenn das nicht gut aussieht, weiß ich aber auch nicht!

Wann Armin anfängt, ist noch nicht ganz klar. Er legt ja nach den Herbstferien beim Privatgymnasium los, hat dort aber nur 13 Stunden. Die Nachhilfe soll dann am Nachmittag sein. Genaueres bespricht er in den nächsten Tagen, Vertrag ist jedenfalls unterschrieben.

Liebe Grüße von Swetlana

Beitrag von wilma.flintstone 07.10.10 - 10:20 Uhr

Liebe Swetlana,

und neongelbe Streifen bitte noch...

Na ja wird schon bestimmt bald losgehen #pro

LG Wilma

Beitrag von swety.k 07.10.10 - 10:52 Uhr

Liebe Wilma,

Streifen, genau! Ich sehe, wir verstehen uns.

#rofl

Liebe Grüße von Swetlana

Beitrag von allyl 07.10.10 - 10:50 Uhr

Liebe Swetlana,

ich drück Dir ganz fest die Daumen für den Termin heute abend#pro#pro, schön, dass Dein Papa mit dabei sein wird, um Händchen zu halten#liebdrueck. Ich glaube, ich hätte die Nacht sicher auch kein Auge zugetan#schmoll.

Gratulation an Deinen Mann, das hat dann ja gleich super geklappt mit dem Vorstellungsgespräch#freu.

LG Ally#klee

PS: Die Schachtehalm-Pillen-Urtinktur-Badezusatz-Tee oder was auch immer -Linie ist noch in der Erprobungsphase (wir haben im Garten so viel von dem Zeugs, und man wirds einfach nicht los, dass Wilma den Tipp gegeben hat, doch ein Geschäft draus zu machen. Also werde ich mal versuchen, was für nette Drogen man aus dem Kraut herstellen kann#schein). Bis dahin musst Du noch mit den rosa Pillen vorlieb nehmen#liebdrueck.

Beitrag von dreamtime 07.10.10 - 11:12 Uhr

Huhu Swetlana,#liebdrueck
beide Daumen sind für heute Nachmittag gedrückt. Hoffe ganz doll, das es was anderes ist und man Dir helfen kann.
#herzlich Reni

Beitrag von bobberla345 07.10.10 - 09:46 Uhr

Huhu wilma,huhu mädels,

na wenn du dir schon die Mühe hier mit Zaubertisch machst schnapp ich mir fix nen Cafe.
Hier bei uns is es auch nur diesig:-( aber soll laut Wetterbericht besser werden:-)

Oh cool nen roten Helm. Ja die Farben sind echt alle nur noch so Stephans Helm war auch Silber und der andere Schwarz Matt. Jetzt haben wir ja keinen Roller mehr den hat er nun doch verkauft und Helme und Zubehör musste ich für Appel und ein #ei bei 3..2..1 verkaufen:-(

Ich bekomme jetzt gleich Besuch einer Freundin. Ich bestelle ja immer mehr Wasserbetten Zeugs und sie holt es dann immer bei mir ab:-)
Erst gestern hab ich wieder im Internet für knapp50€ Conditioner und Bubbel Ex gekauft. Ha und gerade eben kam es schon mit der Post#huepf

Heute um 16.30uhr hab ich Prophylaxe beim zahnarzt. D.h eine Stunde leigen mal sehen ob das mit Paula Inside so klappt:-)
Muss ja alles jetzt schnell noch sein denn wer weis wann ich dazu wieder komme mit #baby und Kleinkind.

so meine lieben Mädels ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag.
@swety: auch ich drück meine #pro#pro für den Termin heute.

#winke#winkeSonja

Beitrag von wilma.flintstone 07.10.10 - 10:14 Uhr

Liebe Sonja,

es kann ja auch mal was klappen #pro.

Wir haben gestern abend ungefähr 400 m Elektroleitung bestellt bei 3,2,1 bin mal gespannt, wann es eintrudelt #schwitz.

Als ich mein Motorrad damals verkauft hatte, habe ich für mein Moped-Zeug noch richtig viel Geld bekommen, aber das ist auch schon fast 9 Jahre her #augen Kinder, wie die Zeit vergeht....

Wir hatten gestern einen Termin mit einem Gärtner zum Hecke entfernen. Sollte um 8 Uhr da sein, rief dann dann an, daß er ne halbe Stunde später kommt und dann ....... nix mehr. War nicht zu erreichen und hat sich erst gestern abend um 8 wieder gemeldet #augen..... und dann war er auch noch verwundert, daß wir keinen Bock mehr auf einen neuen Termin hatten #aerger

Ich wünsche Dir viel Ruhe nachher zur Prophylaxe ;-) soll ich Paula ein Wiegenlied singen? Oder besser vorspielen???

LG Wilma

Beitrag von bobberla345 07.10.10 - 13:37 Uhr

Huhu wilmalein,

ja das meine ich doch auch. Wir sollen doch auch mal #klee haben gelle:-)

Na da bin ich ja gespannt ob das mit eurem Kauf bei 3...2...1 auch so gut klappt#pro#pro

Ja bei 3..2..1 muss man echt auch Glück haben und die richtige Zeit erwischen wenn man was verkauft. Is schon klar das ein Schneeanzug im Sommer kein Geld bringen kann aber im Herbst-Winter schon#rofl:-p;-)

Aber uns war das dann auch egal hauptsache weg das Zeug denn brauchen werden wir es eh nicht mehr.

Och ja sing du mal Paula später was vor dann wird die sicher ruhig bleiben#schein#rofl#rofl#freu

GLG Sonja und Emma die heute schon ab 11.15uhr Heia machen wollte ich sie aber dann erst um 12.00uhr hingelegt habe
Das Kind wird doch nicht krank werden#kratz kenn ich so echt nicht

Beitrag von wilma.flintstone 07.10.10 - 13:57 Uhr

Huch Schwesterlein,

ich habe eben schon die erste Versandmitteilung bekommen #schock - kneif mich doch mal ;-)

Wenn ich was verkaufe bin ich auch in der Regel froh, daß das nicht mehr bei uns rumsteht... apropos richtige Zeit, da fällt mir ein ich muss noch unsere Winterreifen einstellen :-)

LG Wilma

Beitrag von bobberla345 07.10.10 - 14:56 Uhr

Huhu süße,

na da soll doch mal einer sagen wir hätten kein #klee

Komm her ich kneif dich mal:-)

Ich hab grade ein nicht so erfreuliches Telefonat gehabt:-(

Mein Nino hatte gestern #balltraining und hat sich dabei echt so doof verletzt das er heute zum Arzt musst. Und was meinste was is....Gipsbein.......doofer Bruch vom Innenknochen des Knöchels. Wenn es ganz dumm läuft wird er operiert und geschraubt:-(

Toll und das ausgerechnet jetzt. Mein Nino hat ge#heul am Telefon und ich auch fast mit. Weil wie soll es anders sein sein Vater macht nur wieder #bla#bla und hat keine Zeit den Jungen zum Arzt zu fahren. Das hat dann seine Oma (meine Mutter) gemacht. Die will auch nachher mit zu seinem Chef fahren und mit ihm sprechen.

Man man das musste jetzt echt nicht sein oder:-(

LG Sonja die gerade Käsespätzle vorbereitet für heute Abend#mampf

Beitrag von wilma.flintstone 07.10.10 - 15:10 Uhr

#augen neeeeein, das darf ja nicht war sein.

Ein #liebdrueck für den Unglücksraben...

Ich #pro, daß der Chef damit kein Problem hat...

LG Wilma

Beitrag von bobberla345 07.10.10 - 15:21 Uhr

#danke liebes schwesterlein.

Ich weis ja das es jetzt echt nicht passt aber sein Chef kann ihm nur sagen dann wars das:-(

Er meinte halt auch er sei ein kleiner Betrieb und er braucht seine Leute. Aber da es ja im Moment eh akut ist und er ne Krankenmeldung vom Arzt bis 24.10 hat und Spritzen muss er sich auch noch täglich:-(

Man man das is echt zum :-[

So nun muss ich mal meinen Salat noch schnibbeln...........
#liebdrueckSonja

Beitrag von wilma.flintstone 07.10.10 - 15:40 Uhr

Das darf doch nicht wahr sein #heul

Es sah so gut aus und jetzt das :-(

Dann hoffen wir mal, daß es einfach das Beste ist und da sowieso ein blöder Laden gewesen wäre und er dann was Besseres findet #gruebel

#liebdrueck

LG Wilma

Beitrag von allyl 07.10.10 - 10:51 Uhr

Hey Süße,

na, dann viel Spaß (#zitter) beim Zahnarzt, braves Mädchen#liebdrueck.

#winke#winke und schönen Tag noch#liebdrueck.

LG Ally#klee

Beitrag von bobberla345 07.10.10 - 13:32 Uhr

Huhu Süße,

na Spaß hab ich dort eigentlich immer. Denn weist die Mädels dort sind wie du und ich und wir machen immer sehr viel Spaß. Nimmt doch immer etwas die Angst:-) Hach und die Prophylaxe is ja nicht schmerzhaft aber halt ne ganze Std still liegen mit Murmelbauch#kratz#schwitz
Na ich werd es schaffen bin doch schon groß#schein

GGLG und #herzlich#liebdrueck
Sonja

Beitrag von allyl 07.10.10 - 14:20 Uhr

Hi Sonja,

eine Stunde#schock? So lange bin ich nie beim ZA#kratz, was wird denn da alles gemacht bei der Prophylaxe? Bei mir ist immer nur Kontrolle und Zahnsteinentfernung, das geht ziemlich schnell, zum Glück#schwitz. Bin nicht gerade ein Fan dieser Zunft;-).

Klar schaffst Du das#liebdrueck.

LG Ally#klee

Beitrag von bobberla345 07.10.10 - 14:31 Uhr

Huhu Süße,

ja bei der Prophylaxe werden die Zähne halt echt total gereinigt mit allem drum und dran. Ich bin auch kein Fan vom Zahnarzt aber was muss das muss. Und seit ich das machen lasse hab ich echt fast nie was mit den Zähnen. Und in der SS wird das sogar einmal von der KK bezahlt:-)

So war jetzt bissi mit Emma die heute mal fast 2Std. Mittagsschlaf gemacht hat im garten Schaukeln. Is aber A......kalt und ich musste sie echt bestechen das sie mit mir rein geht;-)
Jetzt darf sie bissi fernsehen:-)
#winke#winke

Beitrag von dreamtime 07.10.10 - 11:14 Uhr

Huhu Paula, #liebdrueck

na dann halte mal schön still heute Nachmittag im Bauch von Mama. Nicht kitzeln,sonst wird dat nüscht mit der Prophylaxe.
Grüß Mama schön,aber vorsichtig.

#herzlich Reni

Beitrag von schnecke150472 07.10.10 - 10:18 Uhr

Moin Wilma, Moin Mädels,

ja bei uns kämpft grad ne tapfere#sonnegegen die Nebelpampe an, ich denke in einer Stunde hat sie gewonnen;-)

Ein roter Helm#provoll cool, sieht bestimmt supi aus mit den blonden Haaren drunter;-) und ich finds gut...ruckizucki hauts dich mal runter von dem Flitzer und dann bist wenigstens geschützt *strenger Mutterblick*

Ansonsten bin ich echt totmüde, ich konnte und konnte nicht schlafen....und wenn nur ganz unruhig und am schwitzen und einfach ba:-(....heute früh um 7 kam dann der Anruf das die Oma es wohl doch nicht schaffen wird, seit gestern beginnendes Organversagen:-(...das ist grausig, ich kann dann nichtmal mit zur beerdigung (ist ja ganz im Norden) und meine Mutter bissle unterstützen, für die ist des sauschwer...:-(...mal ganz davon abgesehen das ich gerne Abschied genommen hätte:-(....aber das pack ich nemme:-(...vielleicht steckt im Flöhchen ja was von ihr:-(#schmoll.....

Heute liegt nimmer viel an....mit Kimi Mittagsschlaf und dann mit großer Tochter den Aldi stürmen, der hat alles mögliche heute was ich brauchen kann für Kimi (Buddelhose, Latzhose, Strumpfhosen ect...) mal sehen ob da heute Nachmittag überhaupt noch was da ist#aergeraber einen Versuch ist es wert....

@Swety...alles Gute für deinen Termin und #promit deinem Mann seinem Job!
@Sonja...viel Spaß beim Zahnarzt;-) ich war dies Jahr Gottseidank schon;-)

Habt alle einen schönen Tag

#herzlichMarion

Beitrag von wilma.flintstone 07.10.10 - 10:25 Uhr

Liebe Marion,

ich bin ja angeschnallt auf meinem feuerroten Spielmobil ;-) so schnell hauts mich da nicht runter :-) aber ich muss mir ja ohnehin jetzt ne Mütze aufziehen, dann isses eh egal #schein

Das mit Deiner Oma tut mir leid :-( #heul, mensch, so gehofft und schafft es doch nicht .... aber bestimmt hat Florine dann etwas von Ihr, ich habe wohl auch einiges von meinem Uropa, der kurz vor meiner Geburt gestorben ist....

Ich drück die Daumen, daß Dein Kaufrausch heute nachmittag von Erfolg gekrönt ist ;-)

GLG Wilma

Beitrag von schnecke150472 07.10.10 - 10:32 Uhr

Ja trotzdem *immernochstrengschau*...mit Helm ist schon besser!

Ja meine Oma...ich mein, sie hat ihr Leben echt gelebt....7 Kinder, fast 89 Jahre alt....aber sie war eben das Oberhaupt....und irgendwie nicht vorstellbar das sie dann jetzt fehlt.....

Naja, für meine Mutter ist es ein großer Trost das ein neues Seelchen unterwegs ist für das das gehen muß:-(.....

Ja mal sehen, Aldi und Kindersachen ist ja immer so eine Sache für sich#aergerkann sein es hat nix mehr nachher....aber naja....

#liebdrueckmarion

Beitrag von wilma.flintstone 07.10.10 - 13:19 Uhr

Liebe Marion,

wenn das bei Aldi nicht klappt mit den Klamotten dann taugen die béstimmt auch nix und es war dann bestimmt gut, daß Du kein Geld dafür ausgegeben hast #idee ;-) #schein Das sag ich mir dann immer....

Jajajaja, ich werde ja jetzt auch brav mit Helm fahrn Mama *seufz*

LG Wilma