Beikost?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von ini-81 07.10.10 - 09:32 Uhr

Hallo,

wir wollen jetzt langsam mit Möhrchen Gläschen anfangen bei unseren kleinen Schatz! Bleibt ihr da immer bei einer Marke was die Gläschen angeht oder muss das vieleicht auch unbedingt sein?
Und was meint ihr ist besser Hipp oder Alete?


LG Ini und Johannes!#winke

Beitrag von helmo 07.10.10 - 09:50 Uhr

Hallo,
unser kleiner is jetzt auch soweit. Hab aber beschlossen die fleischlosen Breie selbst zuzubereiten, wenn wir schon Gemüse und Kartoffeln aus eigener Ernte haben. Werd mir den Brei dann portionsweise einfrieren. Will mit einfachem Möhrenmus anfangen, mal sehen, ob es ihm schmeckt.

LG Carmen und Phil

Beitrag von mauz87 07.10.10 - 10:13 Uhr

ist fast alles das Gleiche nur der Preis weicht sehr stark ab.

Wir haben entweder Hipp oder Bebivita gegeben wurden Biede sehr gern genommen.Was ich allerdings nicht mehr machen würde immer nur und lange die Gläser geben sondern eher selbstkochen.Denn sonst mögen die nur das Gläschen zeug.


Und Alete ist meines Erachtens einfach viel zu teuer.Und die Gesamtmengen und Zusammensetzungen der einzelnen Gläser ist kaum zu unterscheiden.


lG

Beitrag von hendrik-j 07.10.10 - 11:32 Uhr

Hallo Ini,

warum will man einem Säugling von 3 Monaten Brei geben????

VG
Nadine #sonne

Beitrag von ani771 07.10.10 - 11:34 Uhr

Hihi ( wenn du die Zeit hast), am besten selber kochen, aber ich mach das auch mal so und mal so. Meine isst zum Glück Gläschen wie Selbstgekochtes!!

Ich kaufe die Gläser, die günstig sind, im Angebot oder nach ihrem Geschmack. Hipp mag sie gar nicht! Alles andere ist kein Thema. Und da es nicht jedes Gericht von jeder Marke gibt, hole ich das was ich meine!

Mein Kind ist gesund und alles ist gut!!

Also mach es so, wie dein Bauch dir befiehlt!!