Der erste Zahn - wie lange dauerts?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sternenforscher 07.10.10 - 09:36 Uhr

Hallo Zusammen,
wir haben gestern den Klimpertest bestanden - der erste Zahn (Schneidezahn unten links) möchte das Licht der Welt erblicken. Man sieht bisher nur eine breite dunkle Linie (schätze mal, das ist das komprimierte Zahnfleisch an der Stelle). Die Maus jammert ganz schön und mag nicht wirklich schlafen oder essen (Löffelessen wird gerade komplett verweigert :-(). Wie lang dauert es in der Regel, bis die Zahnspitze durch ist? Ist dann erst mal das Schlimmste vorbei?
Danke schon mal für eure Erfahrungen
LG Tanja und Mona (heut 31 Wochen)

Beitrag von chrissy-86 07.10.10 - 09:41 Uhr

Hi,

lange dauert es nicht, Sarah hat am Sonntag ihren ersten Zahn bekommen. Da hat man ihn gefühlt und seit gestern sieht man schon richtig das Zähnchen, allerdings noch sehr klein aber man sieht es. Im Grunde macht dieses Zähnchen keine Probleme mehr aber meistens ist es ja so das mit dem ersten auch gleich der zweite kommt und der macht dann wieder Probleme, zumindest ist es bei uns so. Aber wie schnell der kommt kann man pauschal nicht sagen, ist bei jeden Kind unterschiedlich.

Lg

Beitrag von schwilis1 07.10.10 - 09:51 Uhr

bei uns war das zahnfleisch ewig lang dick und geschwollen bis mal der erste zahn durch war. das ging ein paar wochen. aber seitdem purzeln die zähne foermlich in den Mund. und sobald man den schlitz oder das loch sieht dauert es max noch 1 Tag bis der zahn durch ist