Hu hu

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von bergle85 07.10.10 - 09:39 Uhr

Hallo zusammen,

es ist vielleicht echt lächerlich, aber ich kann es kaum erwarten bis Weihnachten endlich da ist :-p Ich liebe den schnee und die Vorweihnachtszeit. Und da nun schon Anfang Oktober ist, mache ich mir schon gedanken über´s Plätzchen backen. Ich backe sehr gerne und würde heuer gern ein paar neue Sachen ausprobieren.

Wer also gute Rezepte für Weihnachtsplätzchen hat, her damit :-D dürfen auch ruhig kompliziert sein.

Oder auch wer tolle bastelideen hat oder Ideen was man zu Weihnachten alles machen kann, freue mich über alles was ich kriegen kann #huepf

Lg

Beitrag von cationa85 07.10.10 - 09:57 Uhr

Aaaalso,

ich freu mich auch wahrnsinnig doll! Dieses Jahr wird mein Sohn das erstmal richtig mitbekommen (auch wenn er es natürlich noch nicht wirklich versteht). Ich freue mich in seine Kinderaugen zu schauen, wenn er den Baum mit schmücken darf und Mama beim Backen etc helfen kann.

Leider wird es auch etwas getrübt, da dieses Jahr mein heiß geliebter Opa gestorben ist und er das erste mal in meinem Leben nicht bei uns sein kann...

Ich wünsche dir aber viel Spaß!

Beitrag von bergle85 07.10.10 - 10:11 Uhr

Oh das tut mir leid für Euch.

Wie alt ist denn Euer Sohnemann??

Ich habe mir auch soooooo sehr gewünscht, dass ich dieses Jahr Weihnachten schon Schwanger bin und alle Vorbereitungen Schwanger treffen kann. Tja, daraus wird aber wohl nichts. Versuchen ja jetzt schon seid April das ich Schwanger werde und es hat noch immer nicht geklappt :-(

Lg

Beitrag von cationa85 07.10.10 - 11:47 Uhr


Danke, es geht ihm jetzt besser wo er ist...

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt! #liebdrueck

Beitrag von cationa85 07.10.10 - 11:54 Uhr

Vergessen: Er wird morgen zwei Jahre alt. #paket#verliebt

Beitrag von shakira0619 07.10.10 - 10:37 Uhr

Hallo!

Ich habe mir gestern bei depot noch schnell Herbstdeko gekauft, bevor sie weggeräumt wird.

Aber die hatten da auch schon sehr schöne Weihnachtsdeko stehen, ich liebe Weihnachtsdeko und jedes Jahr sage ich "Ich hab genug" und muss trotzdem noch was dazukaufen. ;-)

Ich habe sehr viele Plätzchenrezepte, weil ich gern diese Zeitschriften mit Weihnachtsgebäck kaufe.

Diese hier sind absolut lecker, schmecken aber nur ein paar Tage (höchstens 1 Woche):

Mandel-Küßchen (fettarm, pro Stück etwa 74 kcal)

Zutaten (für ca. 25 Stück):

Für den Teig:
125 g geschälte, gemahlene Mandeln
125 g Zucker
125 g Mehl
25 g Kakaopulver (das zum Backen)
1 kleines Ei
100 g geschmolzene Butter (oder Margarine)
1 EL Mandel-Likör (z.B. Amaretto - aber ich lass das immer weg)

Für die Füllung:
100 g Vollmilch-Kuvertüre (am besten geht ne Tafel Schokolade oder mehr)
Puderzucker
gehackte Pistazien

1. Alle Zutaten für den Teig glatt verkneten. Evtl. mit der Hand noch etwas Mehl einkneten. Den Teich zu einer Kugel formen und in Klarsichtfolie wickeln. Für eine Stunde in den Kühlschrank stellen.

2. Aus dem Teig kleinere Kugeln (ca. 1,5 cm) formen. Auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen und flach drücken.

3. Die Plätzchen im vorgeheizten Backofen bei 175° (E), Stufe 2 (G) oder 160° Umluft 8 bis 10 Minuten backen. Dann vom Papier lösen, auf dem Kuchengitter abkühlen lassen.

4. Die Kuvertüre klein hacken (Tafel Schokolade geht einfacher und ist billiger) und im warmen Wasserbad schmelzen lassen. Je 2 Plätzchen damit zusammensetzen (also wie einen Doppelkeks), mit Puderzucker bestreuen. In die Mitte der Plätzchen mit einem Holzstäbchen einen kleinen Tupfer Kuvertüre geben und mit Pistazien verzieren.

Ich hoffe, das Rezept sagt Dir zu. :-)

Liebe Grüße, Shakira0619

Beitrag von grinsekatze85 07.10.10 - 10:46 Uhr

Huhu

Wenn ihr alle auch so Weihnachtsfans seid, dann schaut doch mal vorbei, ist zwar nicht mein Club, aber bin auch dabei!! Die Weihnachts~Verrückten #rofl

http://www.urbia.de/club/Advent-Weihnachten-Silvester

LG
#blume

Beitrag von 24hmama 07.10.10 - 13:11 Uhr

hallo

guck mal hier-

http://www.urbia.de/club/Feiertagsclub/news

wenn du schon soo in Weihnachtslaune bist#schein;-)

#winke