noch 3 Stunden dann TF

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von yms79 07.10.10 - 09:52 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich bin total nervös, zähle schon die Minuten.

Ob und wie sich meine "Zwerge" weiterentwickelt haben,weiß ich erst nachher.

Sagt mal, wie rechnet man eigentlich, PU hatte ich am Montag.

Also Pu+3, TF+0? Würde das bedeuten dass das HCG bei PU+10/ PU+11 von der Auslösespritze aus dem Körper wäre oder denke ich falsch.

Habe Medis zum Aufbau bekommen, die ich ab heute nehmen soll.

Mal noch eine andere Frage, geh ja gern heiß baden....musste aber auf Dusche umsteigen....ab wann darf man wieder?

LG yms

Beitrag von cwallace 07.10.10 - 10:12 Uhr

Hey Yms!

Klar bist Du nervös, dass ist ganz normal! Macht Dich nicht wahnsinnig, Deine Kampfzwerge haben sich bestimmt bilderbuch mäßig weiter entwickelt!!!

Nun zu Deinen Fragen...
Du hast doch 36 Std. vor der PU ausgelöst, also müsste das HCG bei PU+9 abgebaut sein...
Generell rechnst Du genau richtig!

Und Baden... hmm ich würde sagen ist erst nach der 12. SS Woche wieder ok. ;-)

Ich bin TF+2 und darf nur duschen!

viel Glück für den TF gleich! #klee

Beitrag von bibilii 07.10.10 - 10:30 Uhr

Verstehe ich das richtig wenn das HCG bei PU + 9 abgebaut ist, könnte mann dann PU + 10 einen Test machen?

Beitrag von cwallace 07.10.10 - 10:42 Uhr

also "man" sagt, dass sich das HCG von der Auslöserspritze nach 10 Tagen abgebaut hat, kann mir aber auch vorstellen das es individuell verschieden ist. Gibt bestimmt auch Frauen, bei denen es 12 Tage dauert.
PU+ 9 zu testen macht keinen Sinn, da eine Einnistung erst ab ca. PU +7 stattfindet und dann ist das HCG meißtens noch so gering oder noch gar nicht vorhanden, sodass ein SS nix anzeigen würde! Es wäre auch nicht aussagekräftig und müsste gar nix heißen. Ich vermute das es leider keine super zuverlässigen Richtwerte gibt...

lG



Beitrag von sonnflower 08.10.10 - 13:04 Uhr

Hallo yms,

das mit dem Baden finde ich interessant, mein Arzt hat mir nicht davon erzählt aber in einem Buch habe ich das gelesen. Also hat es Dir Dein Arzt geraten? Ich bade auch gerne aber dann werde ich auch erst mal darauf verzichten.

Hatte am Montag auch Entnahme 15 STück, davon ließen sich nur 4 befruchten und gestern mit 2 ET. Jetzt heißt es abwarten.

Drücke Dir die Daumen.

lg sonnflower