Bastelideen 4-Jährige

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von kati09 07.10.10 - 09:57 Uhr

Hallo zusammen,
die kalte, dunkle Jahreszeit rückt näher und ich brauche Beschäftgungsideen für meinen 4-jährigen Sohn und evtl. seine Freunde wenn sie uns besuchen kommen. Ich möchte nicht, dass sie den Nachmittag durchs ganze Haus toben.
Ich suche Internetseiten mit schönen und machbaren Bastel-/Spielideen (soll er selber machen können mit ein wenig Anleitung von mir).
Im Internet habe ich verschiedene gefunedn, aber es war ncihts dabei wo mir zugesagt hat.
Habt ihr Ideen?
Danke, Kati

Beitrag von lady_chainsaw 07.10.10 - 10:01 Uhr

Hallo Kati,

also aus Klopapierrollen kann man viele schöne Dinge machen #pro

Ich habe mit meiner Tochter Tiere gebastelt (also Rolle anmalen, Füße und Kopf aus Pappe ausschneiden, anmalen und drankleben).

Ein Adventskalender aus Pinguinen ist z.B. auch so entstanden ;-) (aber von mir allein gebastelt):

http://www.walla-bilder.ag.vu/Diverses/11270008.jpg

http://www.walla-bilder.ag.vu/Diverses/11270001.jpg

Neulich haben sie bei meiner Tochter Dosen (von Suppe oder Gemüse) mit Watte beklebt und es wurden Eisbären draus #freu

LG

Karen

Beitrag von sonnenblume82 07.10.10 - 10:41 Uhr

Hi,

wir basteln gerade ein Laterne

:-)

LG

Beitrag von schneutzerfrau 07.10.10 - 10:58 Uhr

Hallo

schau mal

http://www.kidsweb.de/

wir haben gestern vom herbst den Igel gebastelt. Meine große mit 5 hat es allein gemacht, die 3 jährige mit kleiner schneide unterstützung.

ausserdem habe ich schon sachen vom kika mitmachmühle gemacht zB den Elefanten und das Zebra zum aufstellen das ging auch sehr gut.

Lg sabrina

Beitrag von binnurich 07.10.10 - 11:43 Uhr

ich bastel nur Dinge mit meiner Tochter, die mir auch wirklich gefallen und die ich mir auch gern hinstelle oder wo ich denke, dass sich der Beschenkte auch ernsthaft freud. Gute Ideen findet man da immer wieder im Bastelladen.

Ich finde so Klopapierbastelleien zwar nett... hinstellen würde ich sie aber maximal aus Pflichtgefühl.

Beitrag von lady_chainsaw 07.10.10 - 11:55 Uhr

Keine Sorge - die Dinger stehen (zum Glück ;-)) auch nicht überall rum bei uns.

Auch die ganzen Kindergarten-Basteleien können (wollen) wir nicht bei uns im Wohnzimmer drappieren.

Wir haben im Flur ein extra Regal, auf dem das alles steht, ggf. auch mal ausgetauscht wird. Und im Kinderzimmer ist ja auch noch genügend Platz #schwitz

So muss ich meine Tochter nicht "überreden" irgendwelche Dinge zu basteln, die mir zwar gefallen aber ihr nicht - und sie kann ihre Sachen trotzdem ganz stolz der familiären Öffentlichkeit präsentieren #freu (wir haben da irgendwie unterschiedliche Vorstellungen von "gefällt mir").

LG

Karen