Zuckerbelastungstest ?? Beim Hausarzt ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von blubmaus 07.10.10 - 10:10 Uhr

Ich nochmal... habe heut´viele Fragen....

Mein FA meinte den Zuckerbelastungstest macht man beim Hausarzt ist das so ??


Blubmaus

Beitrag von sonnenfee82 07.10.10 - 10:12 Uhr

Hallo,

ich hab meinen beim Hausarzt machen lassen. Mein FA hätte ihn aber auch gemacht.


Lg
Tina

Beitrag von andreahetke 07.10.10 - 10:13 Uhr

Hallo...

da ich selber beim Hausarzt arbeite kann ich dir sagen ja ,der wird da auch gemacht.

was mich allerdings etwas wundert warum deine FA den nicht macht,denn bei mir war das so..mmh..
egal,du kannst den auch beim Hausarzt machen!

LG,Andrea#winke

Beitrag von steffi1407 07.10.10 - 10:15 Uhr

Hi Blubmaus

Meiner wird morgen bei meiner FÄ gemacht mit der normalen Untersuchung dann zwischendurch.
Aber ich kann mir vorstellen das es wohl egal ist ob es der Hausarzt oder FA macht.

Lg Steffi mit #baby-boy 24. SSW

Beitrag von willow19 07.10.10 - 10:40 Uhr

Meine damalige Frauenärztin wollte, dass ich den Test bei ihr mache und dort hätte dieser auch etwas gekostet. Hab mich dann beim Hausarzt informiert und der machte ihn kostenlos. Somit, klare Entscheidung für die Hausarzt.

LG