wer kennt sich mit Combur Teststreifen aus/Entzündungen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von teddybaer10 07.10.10 - 10:13 Uhr

Hallo!

Nachdem ich leider ein paar schlimme Tage hinter mir habe (Schmierblutung, zichmal beim FA letzte Woche, Montag im KH, telefonisch FA) habe ich mir von Combur Teststreifen geholt, da ich ein wenig Blut im Urin hatte.
Seit gestern messe ich und habe gestern das Ergebnis auch dem FA mitgeteilt. Die meinten, daß es im grünen Bereich sei obwohl bei den weißen Blutkörperchen und beim Blut wieder + war. Heute morgen hatte ich den Eindruck, daß es noch ein wenig mehr war, also zwischen + und ++.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir weiterhelfen? Mein Urin sah auch aus wie Pfirsich-Eistee (weiß nicht, wie ich es beschreiben soll) und am Scheidenausgang brennt es leicht (vielleicht auch vom wischen).
Was würdet Ihr machen? Mir ist es schon unangenehm immer beim FA anzurufen, gerade weil die ja auch nur solche Tests haben und nicht mehr machen. Würde ich dann ein Rezept bekommen?

LG und DANKE

Beitrag von daddel79 07.10.10 - 10:26 Uhr

Hallo,

die machen beim Arzt wahrscheinlich auch einen Test zur Kontrolle. ABer wenn du merkst es wird schlechter würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen.
Kann es sein das du etwas Blut von der Schmierblutung im Urin hattest ? das zeigt der Test auch mit an, auch wenn es nur eine winzige Menge ist.
Trinkst du genung? Dann ist der Urin auch dunkler und brennt dann auch.
Aber das kann man so schlecht sagen...

Würde mich beim Arzt mal rückversichern !

LG

NADine

Beitrag von teddybaer10 07.10.10 - 10:33 Uhr

als ich gestern ein + hatte und dort anrief, da sagten die daß es ok sei und noch von der Schmierblutung kommen kann. Aber heute hatte ich das Gefühl, daß das Ergebnis eher zu ++ neigt und es auch leicht unten brennt. Nicht beim Wasser lassen, sondern eher jetzt wenn ich sitze.

LG