Hartan Topline S//Teutonia Mistral S

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von scoobidoo 07.10.10 - 10:16 Uhr

Welchen würdet Ihr nehmen,da sie ja sehr ähnlich sind oder?????
LG

Beitrag von dorota23 07.10.10 - 10:35 Uhr

Hallo, das find ich ja lustig kann mich zwischen den beiden Modellen auch nicht wirklich entscheiden hoffe Du bekommst auf deine Frage viele Antworten so das ich mich auch leichter entscheiden kann.


lg dorota

Beitrag von mayaluzia 07.10.10 - 10:43 Uhr

Teutonia!!
Hat doch auch im Test besser abgeschnitten, oder!!??#kratz
Finde die Desings auch schöner!!
Ich hab jetzt gerade meinen 3. Teutonia gekauft (2. Mistral s) und bin total zufrieden!!

Beste Grüße!!

Beitrag von casssiopaia 07.10.10 - 10:47 Uhr

Die beiden Modelle sind ja im Endeffekt komplett baugleich.

Ich würde den Mistral S favorisieren. Mir gefällt der Mistral S rein optisch besser als der Topline S, mir gefallen die Dessins von Teutonia besser und ganz grundsätzlich mag ich Teutonia einfach lieber als Hartan. Aber das ist natürlich meine persönliche Meinung und reine Geschmacksache.

Grundsätzlich kannst Du mit beiden Modellen nichts falsch machen und die Entscheidung hängt denk ich von der Optik ab und ob man Hartan oder Teutonia lieber mag.

Ich glaube, irgendwer hat hier mal geschrieben, dass die Rückenlehne des Sportsitzes beim Teutonia länger ist als beim Hartan. Das wäre natürlich ein Argument für Teutonia. Aber ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, ob das stimmt, ich hab nur die Rückenlänge vom Mistral S rausgefunden (42 cm).

VG
Claudia #sonne

Beitrag von susasummer 07.10.10 - 11:06 Uhr

Dafür hängen die Kinder im Dach,wenn sie größer sind :-) Ist auch nicht so toll.
Hab vor wenigen Tagen zeitgleich zwei Mütter mit verschiedenen Teutonia modellen gesehen und beide Kinder saßen schon ganz hoch.
lg Julia

Beitrag von star-gazer 07.10.10 - 10:57 Uhr

Wir haben uns auch für Teutonia entschieden.
Ist echt Geschmackssache!
Uns hat er einfach super gefallen und war auch bei Schadstoff-Tests immer gut vorne bei den Besten mit dabei.

Fass einfach beide an, stell sie nebeneinander und dreh ne Runde durch den Laden. #winke

Beitrag von susasummer 07.10.10 - 11:04 Uhr

Topline s.Der ist definitiv breiter von der Sitzeinheit her.
Teutonia ist da nicht so groß.Zudem finde ich den topline noch besser gefedert.
lg Julia

Beitrag von lukasa2010 07.10.10 - 12:10 Uhr

Hartan! Sind deutlich größer in der Sitzbreite und auch Länge. Die Dessins gefallen mir auch viel besser und Federung ist unschlagbar.

Beitrag von julibraut 07.10.10 - 14:08 Uhr

Wir haben seit einem Jahr den Mistral S und sind sehr zufrieden damit. Unser Kleiner ist schon recht groß und passt immer noch wunderbar in den Teutonia. Da von Anfang an klar war, dass wir einen kleinen Riesen bekommen würden, hat uns die Verkäuferin auch zu Teutonia geraten, da er eben größer sei als der Hartan.
Meine Freundin, die ihren Topline auch seit einem Jahr fährt ist nicht ganz so zufrieden. Bei ihr ging schon relativ schnell die Feststellbremse kaputt und es rattert jetzt immer, wenn sie fährt.

Beitrag von nelchen84 07.10.10 - 20:06 Uhr

Huhu,

ich glaube da gehen die Meinungen auch auseinander *g...

Wir haben uns für einen Hartan Topline _S entschieden. Die Teutonia gefallen mir persönlich nicht so sehr..


LG