Ab wann anmelden im KKH????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sassi1612 07.10.10 - 10:28 Uhr

Hallo ihr lieben Kugelmäuse!

Ab wann sollte man sich denn im KKH für die entbindung anmelden???

Vielen dank für eure antworten

saskia 33.ssw

Beitrag von steffi1407 07.10.10 - 10:31 Uhr

Hi Saskia

Ich meine du bekommst eine Überweisung von deinem FA für die 36. SSW.

LG Steffi mit #baby-boy 24. SSW

Beitrag von miiumii 07.10.10 - 10:32 Uhr

Hallo
Das ist von KH zu KH unterschiedlich.
Bei uns ist es ab der 34ssw.
Ruf am besten bei dir im Kreißsaal an und frag nach.

Lg 35ssw + Mini 4 Jahre #herzlich

Beitrag von debbie-fee1901 07.10.10 - 10:35 Uhr

Hi, bei uns ging es erst ab 36+0 SSW!
Aber das ist unterschiedlich, manche so, manche so!!!

LG Debbie

Beitrag von nineeleven 07.10.10 - 10:36 Uhr

Ich habe am Dienstag bei 34+0 eine Überweisung für's KKH bekommen. Eigentlich muss man sich nicht zwingend vorstellen. Damals bei meiner Tochter zB habe ich keine ÜW bekommen. Hatte da nur mal n Termin für die Kreißsaalbesichtigung gemacht. Da wurde dann auch nichts untersucht. Da ich damals aber einen KS hatte empfand mein FA es für sinnvoll wenn ich mich ca. 4 - 6 Wo vorher dort vorstelle damit die die alten Unterlagen vorsuchen können. Nun hab ich für nächsten Freitag bei 35+3 einen Termin. Gesagt wurde mir dass dann CTG, US und ein Gespräch mit einem Arzt definitiv ansteht. Ich hoffe nur, die wollen nicht auch noch Blut von mir #zitter.

Also wenn du nicht risiko-ss bist denke ich auch so um die 36. SSW wäre ein idealer Zeitpunkt.

LG #winke

Beitrag von lena0106 07.10.10 - 11:02 Uhr

Hallo,also bei uns ist das so das wir bis zur 36 SSW im KH angemeldet sein müssten.Aber man muss nicht.Und ne Überweisung nur bei Geburtsplanung(fall KS oder anderen Komplikationen).Aber würde im KH anrufen und nach fragen.

LG

Beitrag von star-gazer 07.10.10 - 10:59 Uhr

Bei uns ist das in der 36. Woche #winke

Beitrag von girasoul 07.10.10 - 11:03 Uhr

Hallo Saskia,
also meine Fä hat gesagt in der 37 ssw (also 36+0).
Habe Samstag einen Termin und gebe dann auch meine Überweisung ab #freu.

lg Melli (36ssw)