Wie kann ich den Zeugungstag berrechnen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sarah...85 07.10.10 - 10:36 Uhr

Ja Frage steht ja schon oben...;-)

Bin schwanger (9+1) und mich interessiert brennend wann der Zeugungstag war....

Beitrag von mamamaus90 07.10.10 - 10:39 Uhr

Wenn du während deiner fruchtbaren Zeit öfters Sex hattest, dann ist es eigentlich unmöglich den genauen Tag zu berechnen.

Entweder man weiß es oder man weiß es nicht, würde ich sagen! :-p

Beitrag von jenny21313 07.10.10 - 10:40 Uhr

In deine VK unter kinderwusch&schwangerschaft
da kannst du Entbindungstermin berrechnnen,und dann entweder letzte Mens oder halt Zeungungsdatum angeben,grüsse#winke

Beitrag von swety.k 07.10.10 - 10:46 Uhr

Gar nicht.

Liebe Grüße von Swety

Beitrag von shibaura 07.10.10 - 11:09 Uhr

100% geht das nicht. Kommt drauf an wie regelmässig dein Zycklus ist. Da kann man so ungefähr sagen das 14 Tage nach dem ersten Tag der letzten Mens der Eisprung stattfindet. So die Daumenregel.

Aber Natur ist Natur und das kann auch schon mal einen Tag früher oder später sein. Geht net 100% zubestimmen.

Auch wenn man den Tag des Eisprungs weiss ist nicht gesagt das das Ei auch genau an dem Tag befruchtet wurde.

Beitrag von verdinia 07.10.10 - 11:13 Uhr

Wenn du nur 1x die Woche Sex hast, würde es gehen.
Ansonsten kann man das nicht so genau sagen. Samenzellen können bis zu 5 Tage überleben und auf die Eizelle warten.
Wenn du 3 Tage vor dem Eisprung Sex hattest und am Eisprungtag wieder kann ja keiner genau sagen welche Samenzelle das Ziel erreicht hat. Möglich wären da beide Tage.