mit baby in den urlaub "fliegen"?wer hat erfahrung?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von shiela1982 07.10.10 - 10:36 Uhr

hallöchen,

meine kleine ist jetzt 3 monate alt . im januar wollen wir nach abu dhabi fiegen(5-6std entf.).zu verwandten.
sie ist dann 6-7 monate alt.
wie ist das so, fliegen mit baby?
was muss man beachten?

lg

Beitrag von carolinchen263 07.10.10 - 10:52 Uhr

bennett ist mit nun 10 monaten bisher 13 mal geflogen, allerdings jeweils nur kurzstrecke, sprich 1 - 1,5 stunden flug.

in den meisten fällen hat er beim abflug die augen geschlossen und wurde erst nach der landung wieder wach.

habe ihm zu anfang wegen des drucks auf den ohren nasentropfen gegeben um die nebenhöhlen frei zu haben und immer nuckeln lassen bei start und landung. allerdings hat er nun schon so eine male gar nicht trinken wollen und dann war das eben so.

wir hatten bisher nicht ein mal geschrei. auf den wenigen flügen, auf denen er wach war, war es im grunde genauso wie am boden. er wollte spielen und ein bisschen unterhaltung haben.

lufthansa hat sich auch immer darum gekümmert, dass wir ein frisches fläschchen zubereitet bekommen und kleine spielzeuge gab es auch immer für ihn.

kann nichts negatives über das fliegen sagen.

lg und schönen urlaub vorab :)
carolin mit bennett

Beitrag von baby.2010 07.10.10 - 11:37 Uhr

hi meine mittlerweile 2jährige ist als baby mit 3 monaten nach algerien geflogen.ich habe bei start und landung gestillt.sie war hin-und rückflug total relaxed auf mamas arm:-)wünsche viel spaßßßßßß#sonne

lg sandra & youcef 6 monate#verliebt

Beitrag von strahleface 07.10.10 - 20:53 Uhr

Hey,

schau mal ein paar Threads weiter, da werden gute Tips genannt. Es ist überhaupt kein Problem.

LG Strahleface (auch mit Vielfliegerfamilie ;-) )