Suche kurze nette/witzige/schöne Weihnachtsgedichte

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von gluecksschnecke 07.10.10 - 10:55 Uhr

Hallo,

kennt jemand ein schönes Gedicht, was 3-5 Jährige zu Weihnachten aufsagen können? ... beim Googeln kriegt man ja riesig viel angezeigt #schwitz, aber es soll schön + kurz sein, da wirds schwierig.

#danke

Beitrag von yvonnediesonne 07.10.10 - 17:24 Uhr

Lieber guter Weihnachtsmann,
schau mich nicht so böse an,
stecke Deine Rute ein,
ich will immer artig sein.

Nicht wirklich schön, aber kurz ;-)

Guck doch mal im Buchladen. Da gibts bestimmt bald wieder ganz viele Bücher mit Weihnachtsliedern und -gedichten. Da findest Du bestimmt was passendes.

LG
Yvonne

Beitrag von gluecksschnecke 07.10.10 - 20:41 Uhr

... solche nicht so Schönen kenne ich auch reichlich ;-):-p

#danke trotzdem!

Beitrag von doreensch 11.10.10 - 20:01 Uhr

Ich hab hier eins für dich zum schmunzeln nicht für den Kleinen azum aufsagen (wobei ich es meiner großen mit 4 Jahren beibrachte gg)

Denk dir ich habe das Christkind gesehen
Es kam aus der Kneipe und konnt kaum stehn

Am nächsten Tag hab ich es wieder getroffen
Da war das Aas immer noch besoffen

Und wenn ihr denkt ihr könnt auf Geschenke hoffen:
DIE hat das Christkind alle versoffen