Nachfüllfolie für Windeleimer oder teure Kassetten???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jabbysindy 07.10.10 - 11:04 Uhr

Hallo ihr lieben Mitschwangeren,

langsam aber sicher sollt ich mal alle Sachen zusammen haben... Dazu die Frage: bei unserem Großen haben wir uns den Windeltwister von Sangenic gekauft und immer schön viel Geld für diese Kassetten ausgegeben. Jetzt hab ich im INternet gesehen, dass es auch Nachfüllfolie gibt. Hat da jemand Erfahrungen? Kann man die Kassetten leicht mit der Folie befüllen und funktioniert das dann auch? Wäre ja schon wesentlich günstiger, allerdings hab ich Angst "n Scheiß zu kaufen", der dann eben nicht funktioniert...

Danke Vorab
lg jabbysindy, 34. SSW

Beitrag von julimond28 07.10.10 - 11:18 Uhr

Hallo,

puuuh, keine Ahnung!
Ich denke wir werden den diaper champ nehmen! Anschaffung ist zwar teurer aber es funktioniert definitiv mit normalen Mullsäcken!
Aber jetzt einen neuen anschaffen lohnt ja für euch auch nicht wirklich!
LG

Beitrag von suesse-elfe 07.10.10 - 11:59 Uhr

den diaper champ werde ich mir auch kaufen. bei den anderen windeleimern locken die mit günstigen preisen für den jeweiligen eimer und die kassetten kosten ein schweinegeld...

mein mann möchte auch lieber so einen mit kassetten haben, aber ich werde mich durchsetzten...

der diaper champ ist zwar in der anschaffung teurer, aber man muss die teuren kassetten nicht kaufen.

ich würde drüber nachdenken, ob ihr mit dem eimer nicht günstiger kommt, als immer die kassetten zu kaufen...oder die folie...

LG

Magdalena und Stella Viktoria inside (31+3) #herzlich

Beitrag von monstercat 07.10.10 - 11:22 Uhr

Hmm, habe nie einen Windeleimer gekauft und die Windeln kommen immer in den Hausmüll. Der wird täglich geleert.

Beitrag von solex 07.10.10 - 11:25 Uhr

hi!
wir haben den angelcare...die kasetten kosten tatsache 7.99euro und halten vll einen halben monat #schock

ich habe mir bei 1,2,3 nachfüllfolie gekauft.ich meine 5 euro die rolle und die hat gut 6-8 monate gehalten.

wir haben insgesamt aber 5 kasetten,die wir dann neu stopfen,sonst hat man keinen bock,wenn man das einmal die woche machen muß.

aber:
-stopfen dauert ca 10min
-ist echt günstig!
-riecht genauso wenig,wie die originale
-ist zwar etwas dünner,aber wenn man die vollen tüten nicht unbedingt vom balkon schmeißt,halten sie super #schein#schwitz#rofl

wenn du noch fragen hast,kannste dich gerne melden

lg
soli+ mottenkugel 20ssw

Beitrag von castorc 07.10.10 - 11:42 Uhr

Ich habe einen normalen Mülleimer und die Einfrier-Tüten vom Aldi. Ist genauso gut, nur vieeeeel billiger.