An die "Wintermamis" >Frage<

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stoffelschnuckel 07.10.10 - 11:07 Uhr

Hallo ihr lieben...


Ich habe gerade mal meine ganzen Babysachen durchgeforstet damit ich meine Kliniktasche packen kann (da komtm aj auch das Zueg für den kelienn mnan rein, damit er nicht nackig nach Hause kommt:-p)

Aber mensch Mädels, was zieh ich dem kleinen Mann denn an wenn wir heim fahren? Das letzte mal ist schon so lange her, mein großer wird im Januar 6#schock

Habe jetzt mal einen langarm Body (Gr.56),
einen Strampler mit langen Ärmeln (Gr.56),
eine Jacke (Gr. 56),
Socken, Schühchen und natürlich eine Mütze....

Ist das zu viel?

Ich kann mir vorstellen, dass manche mich nun für völlig #klatsch halten, aber ich bin gerade echt ratlos.

LG Stephie mit Eric 5 und babyboy 29.Ssw

Beitrag von sassi1612 07.10.10 - 11:10 Uhr

Hallo Stephi!!!!
Das is eine super frage und ich bin schon gespannt drauf denn ich bin in der 33.ssw und kann sie einfach ned packen weil ich total überfordert mit der auswahl bin!!!

Liebe grüsse saskia mit Babyboy 33.ssw

Beitrag von miiumii 07.10.10 - 11:10 Uhr

Huhu

Hab gestern auch die sachen gepackt und stand auch erstmal Ratlos vor dem Kleiderschrank.
Ich habe jetzt auch
1 Langärmeligen Body
1 Puilli
1 Latzhose
1 Socken
1 Mütze
1 Fußsack

Lg

Beitrag von sunny393 07.10.10 - 11:11 Uhr

Hallöchen

Keine Angst bist ni#klatsch
Ich mache mir auch schon gedanken meine Große ist ja ein Sommerkind.
ich trau mr auch garni sorecht was zu kaufen.
Aber denke ne Jacke oder ein Schneeanzug muss vielleicht noch mit rein.
Und was nimmt man für Mützchen?

LG Janine

Beitrag von montana82 07.10.10 - 11:12 Uhr

Hallo,

Kliniktasche schon gepackt?????
Da bekomme ich ja Panik, bin in der 33. SSW....
Wollte das so 3 Wochen vor dem ET machen.

Denke, dass Du genug für den Kleinen eingepackt hast, ich würde sogar noch eine Decke mitnehmen, sicher ist sicher.

LG

Anastasia mit Babygirl 32+3

Beitrag von stoffelschnuckel 07.10.10 - 11:14 Uhr

Hallo.

Ja ich möcht einfach fertig sein.
Denk das ist der sogenannte Nestbautrieb. #hicks

Möchte einfach auf der sicheren Seite sein.
Komisch oder?

lg stephie

Beitrag von sunny393 07.10.10 - 11:29 Uhr

Bei der großen wollte ich das auch so drei Wochen vorher machen. Und dann kam ich ins krankenhaus ohne was gepackt zu haben *grins*
Aber mein kind musste trotzdem ni nackig heim fahren.

Auch diesmal werd ich meine Tasche erst so 3 -2 Wochen davor packen.

Beitrag von missyschoko 07.10.10 - 11:33 Uhr

Keine Sorge du bist net #klatsch, so gings mir nämlich mit meinem Sommerkind.
Jetzt bekomme ich mein 3. Winterkind und habe für den Krümel folgendes dabei:

1 Langarmbody
1 Langarmoberteil
1 Strampler mit Fuß
1 Erstlingsmütze( die weißen, dünnen Dinger da)
1 normale Strickmütze
1 Fleeceoverall
Handschuhe
Decke
Maxi cosi


Ich bin nu in der 36. SSw und habe vorgestern angefangen die Tasche zu packen.

Lg C.

Beitrag von perladd 07.10.10 - 11:41 Uhr

Mal eine andere frage zu dem thema...
Bei mir ist zwar noch sehr viel zeit bis ich eine tasche packen muss, aber...welche grösse packt ihr denn ein? Nehmt ihr die 50 mit oder eher 56, oder wie macht ihr das? Hab halt viele sachen in Gr. 50, aber wenn das baby nun schon mit 53 oder mehr cm zur welt kommt was dann?

Beitrag von missyschoko 07.10.10 - 15:09 Uhr

Naja - ich nehme 50/ 56 - und wenn das zu klein sein sollte, kann doch der Papi was anderes mitbringen.

Außerdem haben Babys ja nie überall die perfekte Größe.
Meine eine Tochter z.B. trägt obenrum eine Nummer größer als untenrum, weil sie einen ziemlich langen Oberkörper hat.

Lg c.

Beitrag von melina24-09-07 07.10.10 - 11:52 Uhr

ich nehm einfach wie immer zuviel mit und die im KKH sagen dir dann schon was sie anziehen sollen, man weiss ja nie wies wetter wird, im sommer kann es auch schütten und kalt sein und im herbst/winter mild!

Beitrag von maysia 07.10.10 - 12:52 Uhr

Ich hab das bei meiner Maus damals nicht in die Klinktasche gepackt, sondern meinem Mann ne Tüte in den Maxicosi gepackt, der daheim stand, bis er uns beide vom KKH abgeholt hat. Dann musste ich nicht alles schon mitschleppen. Ich würd auf alle Fälle noch ne Decke mitnehmen!