eBook Oyo

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von kersekind 07.10.10 - 11:08 Uhr

Hallo Zusammen,

ich hab mir heute ein eBook vorbestellt... das Gerät nennt sich Oyo und ist ab Ende Oktober im Handel.

Jetzt bin ich absoluter Neuling in solch technischen Dingen. Wie läuft das ab, wenn ich ein eBook kaufe? Die Datei bekomme ich per Download...in welchem Format sind denn eBooks?

Wer hat schon einen eBook-Reader und kann ein paar Erfahrungen posten? Vorallem wo man überall eBooks kaufen kann, evt. hat jemand ein paar Links für mich? Gegoogelt hab ich schon, bin aber unsicher welcher Link wirklich gut ist.

#danke

VG, K

Beitrag von monchibaer 07.10.10 - 11:46 Uhr

Hallo,

kann dir leider auch nicht helfen. Ich habe davon keine Ahnung.

Aber vielleicht bekommst du mehr Antworten wenn du deine Frage in Computer & Technik stellst.

lg
Monchi

Beitrag von ganya02 07.10.10 - 13:06 Uhr

Hi,

ich habe zwar nicht dieses Gerät, sondern eins von Sony. Die Bücher kaufst du online wie z.B. hier http://www.bookson.de/ .

Das schöne ist, dass du dir diese auch nachts kaufen kannst und diese dann sofort per download zur Verfügung stehen. Du hast dann noch eine spezielle Software für den Pc über den du dann das Buch auf das Gerät laden kannst.

Ich habe grade gelesen, dass deiner auch direkt wlan integriert hat und somit direkt auf den online Shop von Thalia zugreift.

Zu den Formaten steht in der Produktbeschreibung eigentlich genug bei. Epub, Pdf txt und sowas. Die gekauften sind dann meist im Epub format.

lg