Größe 50 von C&A - passt? oder zu klein?

Guten Morgen,

ich hab jetzt 7 Strampler und Kombis in Größe 50 von C&A von meiner Schwägerin geschenkt bekommen. Nur stell ich mir die Frage ob das nicht viel zu klein ist für n Anfang? Die meisten schreiben ja immer, dass man 56 schon für n Anfang brauch.. und in der Urbia Liste steht ja schon immer "Strampler in der Größe 56/62".. oder fällt C&A eher bissl größer aus? Ist es nicht so, dass wenn mein Zwerg mit 53 cm auf die Welt kommt dann gar nicht in Größe 50 reinpasst? Bitte um Hilfe.. sont könnt ich hier gleich nagelneue frischgewaschene Babysachen verkaufen :-(

Liebe Grüße und schon mal Danke...

Ida

1

Naja, das kommt jetzt echt drauf an, wie groß Dein Krümel wird.... Ich habe daher Kombis gekauft (auch ein paar in Gr. 50) - ohne Fuß. Die passen dann auch noch bei Gr.56. Einfach Socken oder STrumpfi drunter und fertig. Denn wenn der Kleine dann doch NUR 50cm groß ist, finde ich Strampler in Gr. 56 riesig....

C&A fällt eigentlich normal aus, würde ich sagen. Bei meinem Kleinen hatte ich auch Strampler an, in Gr. 50, obwohl er bei der Geburt 54cm groß war...kommt echt drauf an, wie es ausfällt.

GLG

2

danke... das lässt mich ja doch hoffen, dass ich ihm die sachen doch wenigstens kurz anziehen kann.. Ja die Kombis find ich auch viel praktischer.. Die Strampler die man komplett aufknöpfen kann scheinen mir auch praktisch.. Nunja, ich werds ja sehen.. Bin schon so nervös und aufgeregt.. ;) bin grad am Tasche packen :)

LG

5

Nee, also ich denke, selbst Gr.50 passt anfangs - wenn es nicht grade ein Riesenbaby ist, wie ich mal eins war (58cm....die mussten im KH neue Strampler für mich besorgen...#schein).

Wie lange hast Du denn noch?? Ich jetzt noch 10 Tage bis zum errechneten ET - bin nicht aufgeregt, aber froh, wenn die Geburt dann mal vorbei ist....habe das immer im Hinterkopf.

Wie meinst Du denn: Strampler,die man komplett aufknöpfen kann?? Sowas kenne ich glaub´ ich nicht.

LG

weiteren Kommentar laden
3

Die Größen bei C&A fallen leider unterschiedlich aus. Ich konnte meinem Kleinen noch Bodys anziehen, auf denen Größe 56 drauf stand, er war allerdings schon 62 cm groß.

Welche Größe du tatsächlich brauchst hängt wirklich davon ab, wie groß dein Huschel ist. Aber 56/62 halte ich für den Anfang doch tatsächlich zu groß ;-) Klar wachsen die Kleinen schnell, aber am Anfang will man ihnen ja auch was anziehen ... und von daher ist es voll ok, wenn du Sachen in Größe 50 Zuhause hast. Die passen ja auch, bis das Huschel eine Größe größer geworden ist ;-)

4

Hallo Ida,
also bei uns haben am Anfang Sachen 44 gepasst, obwohl die Zwerge 47 und 49 cm groß´waren.. also passt 50 auch fast immer noch wenn sie a bissal größer sind. Aber es kommt defintiv einfach auf die Größe des Kindes an, aber zumindest hast du dann was was nicht gleich zu groß ist, lange wirst dus halt nicht anziehen können...aber sieht trotzdem am Anfang sooo süüss aus, wenn die Sachen passen...
LG Sandra

6

so....dann mal los ;-)


erster sohn 3500g, 52cm und ku 36,5cm
er passte in 50/56 gute 11 wochen hinein :-)


der zweite sohn kam dann vor 3 wochen mit 4540g, 56cm und ku 37cm zur welt
selbst er trug bis anfang dieser woche noch gr. 50... 56 passt jetzt hervorragend und 62 ist noch viel zu groß.....



lg

7

Hi,

weißt Du denn schon, wie groß Dein Baby wird? Mein Sohn war bei der Geburt 46 cm klein und ist in den 50er Größen versunken. Die waren viel zu groß!!

Wenn das Baby mit 53 cm auf die Welt kommt, würde ich wohl eher zur Größe 56 tendieren, denn die wachsen ja auch unheimlich schnell. Und 7 Kombis in Größe 50 würden dann vielleicht nur 2 Wochen passen.

Liebe Grüße, Shakira0619

9

Huhu..

also unser keks passte mit seinen 55cm gut in größe 50 rein. ca. 4-5 wochen trug er die 50 danach dann halt die 56. werde auch jetzt wieder für unser pünktchen bei c&a strampler in größe 50 kaufen.

Alles gute!#klee

LG tweety mit Keks#verliebt 19 Monate und Pünktchen#verliebt 21.SSW

10

Hallo Ida,

Paul kam mit 50cm und 2910g zur Welt, also eher zart. Er brauchte am Anfang auf jeden Fall die 50. Die 50 von C&A fällt im Vergleich zu z.B. H&M eher klein aus. Vor allem kurz, finde ich. Die Strampler mit Fuß und Schlafanzüge haben wir nach etwa 2-3 Wochen aussortiert, in der Breite hätten sie noch länger gepasst. Die Shirts der Stramplersets in 50 trägt Paul immer noch, er ist etwas über 6 Wochen alt.
Des Weiteren ist er bereits aus den Schlafanzügen und Stramplern in 56 rausgewachsen, obweohl er erst 55 cm lang ist und knapp 4000g wiegt.
Die Pullis in 56 hingegen sind ihm noch viel zu groß.

Die Hosen ohne Fuß mit passender Jacke zu, die trägt Paul von Anfang an in der 56. Die Jäckchen habe ich als es wärmer war, über ein Shirt gezogen und da wär die 50 niemals über die Ärmchen gegangen.

Du siehst, es fällt alles sehr unterschiedlich aus. Oder aber mein Kind hat seltsame Maße ;-)

LG
thalia + Paul (*24.08.2010) #verliebt

11

hallo

meine kids wogen zw 3400-3800g
und sie trugen alle größe 50 auch die kleine die kam mit 54 cm auf die welt

lg sandra mit emilian 31,ssw der auch viele sachen in 50 hat:-D

12

mein sohn war damals 54 cm groß und
2 wochen später passte er in größe 62.

kommt eben drauf an wie groß dein würmchen dann ist.