kindergeburtstag im freien-wäre für euch ok???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von bastet123 07.10.10 - 11:18 Uhr

hallo?

wir feiern das erste mal mit kindern aus der kita gruppe-ich wollte ,wenn das wetter mitspielt gerne den nachmittag draußen verbringen-das geburtstagskind würde auch gerne zum abend grillen( das macht der papa natürlich#klatsch).
wir haben ein großes grundstück also platz für schatzsuche, verstecken usw. oder fürs stomern durch den garten.
wenn es nicht gerade regnet wäre das für euch ok- so mit stiefel und buddelhose-gut eingepackt ist ja immerhin anfang november.
oder sollte ich gleich alles für drinnen herrichten???
lg bastet

Beitrag von shakira0619 07.10.10 - 11:30 Uhr

Hi!

Schreib einfach in die Einladung

"Zieht Euch alte Sachen an, damit man im Garten spielen kann."

und dann klappt das schon.

Liebe Grüße, Shakira0619

Beitrag von keep.smiling 07.10.10 - 11:30 Uhr

na klar, ist doch super!
Wenn man das vorher weiß wegen den Klamotten, es gibt doch nichts besseres als Bewegung an frischer Luft.
Ich glaube ich würde mich aber entscheiden zwischen Kuchen oder zeitig grillen. Beides wird wohl zu viel, da essen sie abends nichts mehr, es sei denn, man hat wirklich einige Stunden dazwischen.

LG und viel Spaß
ks

Beitrag von schullek 07.10.10 - 11:31 Uhr

was soll daran nicht ok sein? ist doch toll für die kinder.
schreib das ganze einfach so auf die einladung und gut ist.
für den notfall solltest du natürlich pläne für drinnen parat haben, aber ich denke das ist dir klar.

lg

Beitrag von bastet123 07.10.10 - 11:33 Uhr

dank euch !

ich hab mir das schon so gedacht-plan b für drinnen usw- werd es auch so machen.
lg bastet

Beitrag von binnurich 07.10.10 - 11:36 Uhr

für mich wäre es selbst bei leichtem Regen okay.... läßt ich alles vorbereiten
wenn du ein Zelt hast oder dir leihen könntest, kannst du da Picknick organisieren

Beitrag von wuschel2010 07.10.10 - 11:45 Uhr

Ich persönlich finde es immer toll, wenn die Kinder draußen sind. Zu viel frische Luft gibt es bei uns nicht ;-) sind bei jedem Wetter bisl draußen.

Würde den Eltern vielleicht bescheid geben, damit sie die kids wetterfest anziehen.

LG, Tanja mit Jamie (3,5) und Hannah (1,5) #sonne