Weihnachtsgeschenk für Mädchen ca. 1 Jahr alt

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von cooky2007 07.10.10 - 11:19 Uhr

Was schenkt ihr euren etwa 1-jährigen MÄDELS zu Weihnachten oder Geb.?

Ich bin echt überfragt? Für den Großen weiß ich immer etwas, aber für die Kleine jetzt...
Bücher haben wir genug, Duplo Steine auch, Playmobil 123 ist vorhanden, Fahrzeuge, Bobby Car, Wutsch - alles schon da!

Suche eher etwas Mädchen-typisches. Eine Puppe bekommt sie zur Taufe (Mini Bambina von Käthe Kruse). Lauflernwagen von Haba finde ich schön, aber zu teuer, da sie das Ding nur drinnen benutzen würde.

Beitrag von pabea16 07.10.10 - 11:39 Uhr

Hallo,

welch ein Zufall, meine Kleine hatte vor einer Woche ihren 1. Geburtstag. Ich kann dir mal die Geschenkeliste aufsagen, vielleicht ist was dabei...

- Puppenwagen von Hello Kitty (Haba war mir zu teuer#schmoll, obwohl ich Haba schöner fand) hab gesehen du denkst das gleiche ;-)
- Hello Kitty Wagen mit Stange zum fahren oder schieben von Big der BobbyCar Marke (sehr praktisch hat sie zum lernen und gleichzeitig ein BobbyCar)
- Duplo Zoo (hab ich gelesen hast du genug)
- Nachziehente (total süß)
- Steinebox (mit Formen und Formlöchern)
- Ball
- Kugelspiel (muss man die Kugeln mit einem Hammer durch Löcher schlagen, die Kugeln sind aber interesanter)
- Sandspielzeug für auf den Spielplatz
- Kleidung
- ihr erstes Geschirr
etc.

vielleicht ist ja was dabei :-D

Beitrag von mausebaer86 07.10.10 - 15:11 Uhr

Genauso gehts uns auch. Alea hat im Dez ihren 1 Geburtstag und ich hab noch nicht wirklich ne Idee, was auf die Liste zum schenken kommt.#schwitz

Khira hat zum ersten Geb ihre Schaukelschnecke, die ersten Bauklötze und Kleidung bekommen.

Ich denke bei Alea wird es auf etwas Spielzeug und Kleidung hinauslaufen....und Weihnachten ist gleich 3 Wochen später#schwitz


LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)