3 Mädchennamen zur Wahl!!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von julimond28 07.10.10 - 11:22 Uhr

Hallo,

ein Junge hätte ja definitiv Luis geheißen! Wir waren uns total sicher!
Jetzt haben wir seit gestern ein tendenzielles Mädchenouting (noch nicht 100%) und bei einem Mädchen steht der Name noch gar nicht.
Ich hatte immer
Mattea und
Greta

mein Mann meinte gestern dann was ist denn mit
Luisa

Schön finde ich alle drei!
Was meint ihr?
LG:-D

Beitrag von kikra02 07.10.10 - 11:23 Uhr

Luisa!!! :-D

Beitrag von kerstini 07.10.10 - 11:23 Uhr

Also dann würde ich erstes zu Luisa tendieren. Wobei ich Mattea auch sehr schön finde :-)

Alles Gute


Kerstin mit #sternMadita &#sternLeo *08.09.09+ und #stern12.SSW u Ida 25.SSW #verliebt

Beitrag von shibaura 07.10.10 - 11:25 Uhr

LUISA #freu #pro

Beitrag von nanunana79 07.10.10 - 11:26 Uhr

Luisa ist auch mein Favorit, falls wir ein Mädchen bekommen. Deshalb finde ich den natürlich am besten

Beitrag von orlenda 07.10.10 - 11:26 Uhr

Mattea oder Luisa !

Beitrag von julimond28 07.10.10 - 11:26 Uhr

Hab' ich jetzt gar nicht mit gerechnet das ihr alle für luisa seid!!:-D

Beitrag von s30480 07.10.10 - 11:27 Uhr

Wir haben einen Luis, aber wenn er ein Mädchen geworden wäre, hätte er auch Luisa geheißten, das gefällt mir auch noch heute...
Von dem her mein Favorit!
LG Sandra

Beitrag von maries-mami 07.10.10 - 11:28 Uhr

Luisa #pro

Beitrag von princess. 07.10.10 - 11:30 Uhr

Luisa #pro ;-)

Beitrag von aukster 07.10.10 - 11:31 Uhr

Matthea#herzlich

aukster (Sienna 4 und #ei 18 ssw)

Beitrag von julimond28 07.10.10 - 11:32 Uhr

Hallo,
würdest du es mit H schreiben??
LG

Beitrag von coraana83 07.10.10 - 11:32 Uhr

Mir würde Greta am besten gefallen#verliebt.

LG Corina

Beitrag von lucyfe 07.10.10 - 11:37 Uhr

Luisa ist definitiv der Schönste, aber: Falls Ihr noch mal einen Sohn bekommt, wollt Ihr den doch bestimmt immernoch Luis nennen, oder?;-) Das würde dann nicht passen.
Greta find ich ganz schrecklich... Mattea leider auch, klingt alles etwas grob und wenig harmonisch... Weder für ein Mädchen noch für eine junge Frau zart genug, bzw. wohlklingend genug... Aber das ist natürlich nur meine Meinung...

lG
Lucyfe

Beitrag von mausohreule 07.10.10 - 11:42 Uhr

GRETA!!#verliebt

Beitrag von melina24-09-07 07.10.10 - 11:49 Uhr

Luisa find ich auch schön, kenne eine und die is ne richtige zuckerpuppe! aber was macht ihr wenn ihr irgendwann noch nen sohn bekommt?????? bei bekannten hätte es eig. ein leon werden sollen (der einzige name der beiden gefiel) aber da es ein mädel wurde hieß sie dann leonie! tja und jetzt bekommen sie nen jungen und stehen totaaaal aufm schlauch! ;-)

Beitrag von -trine- 07.10.10 - 11:51 Uhr

Mir gefällt Greta am besten :-)

Beitrag von thalia.81 07.10.10 - 12:13 Uhr

Ich finde Luisa total süß,

ABER

seit ich meinen Paul (44 Tage alt) habe und überlege, wie eine potentielles Schwesterchen heißen könnte, bin ich auf Greta gekommen und seither total verliebt in GRETA #verliebt

LG
thalia + Paul

Beitrag von diva-82 07.10.10 - 13:25 Uhr

Hallo !

Ganz klar LOUISA#herzlich

Mattea find ich nicht so toll..Greta hatte ich auch auf meiner Liste mochte Männe aber überhaupt nicht.

LG Nadja + Leonie + LOUISA + #ei

Beitrag von 81addison 07.10.10 - 15:32 Uhr

bn für Gretha........ kenne 2 kleine Mädels mit dem namen.. einfach süß

Beitrag von meli81 07.10.10 - 17:23 Uhr

Hallo,

also ich finde alle 3 Namen ganz schön, aber mein absoluter Favorit ist Greta #verliebt. Wir bekommen auch ein Mädchen, aber leider findet mein Mann den Namen nicht so schön. Er muß immer an die Insel denken #augen

Meli + Fiona *29.10.07 + Babygirl inside 25 SSW.

Beitrag von eisklare.nacht 07.10.10 - 17:56 Uhr

#winke Huhu!

Mein Tipp wäre ja Greta.

Dies ist natürlich sehr subjektiv betrachtet, aber ich habe das Gefühl, dass Luisa ein absoluter Favorit von vielen Leuten ist. Ich weiß nicht, wie viele Kiddies und Kollegen und Bekannte und etc. pp. ich kenne, die Luisa, Luise, Hannah-Luisa heißen usw.

Das soll weiß Gott keine Kritik an dieser Namenswahl sein. Ich finde es jedoch schön, wenn immer mal wieder ein wenig Abwechslung bei der Namensgebung vorhanden ist (#nanana damit sind keine ... ... Namenskreationen wie Summer-Janice-Shayenne Meier-Schulze gemeint ;-)). Und diese "old school" - Namen finde ich schon nicht schlecht#hicks.

LG#blume

Beitrag von russianblue83 07.10.10 - 20:12 Uhr

Greta ist sooo wunderschön!!! #verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von naddel666 08.10.10 - 07:01 Uhr

Luisa ist für mich am schönsten von den 3 Namen,Mattea geht so und Greta find ich grausig.

LG Naddel

Beitrag von sassi210 08.10.10 - 15:50 Uhr

Luisa.....sooooooooo schön!!#huepf