Outing bei FD Mitte der 16. SSW?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von talena1985 07.10.10 - 11:24 Uhr

Meint Ihr, dass ich darauf hoffen kann?

Beitrag von julimond28 07.10.10 - 11:25 Uhr

Huhu,
war gestern beim Doc (16+6), haben ein tendenzielles Outing bekommen, festlegen wollte der doc sich nicht!
LG

Beitrag von maus151 07.10.10 - 11:26 Uhr

Hallo,

als ich denke dass Du in der 16SSW gute Chancen hast ein Quting zu bekommen. Aber warum hast Du schon in der 16SSW eine Feindiagnostik die ist doch immer zwischen der 19-22 SSW? Das wäre doch viel zu früh!

Alles Liebe!

maus151

Beitrag von talena1985 07.10.10 - 11:33 Uhr

Ich hatte gestern beim Ultraschall viel zu wenig Fruchtwasser (sah zumindest so aus) und mein FA wollte mich deshalb zur FD schicken. Allerdings erst nä. oder übernächste Woche, aber ich habe gesagt, bevor ich nachher überhaupt kein Fruchtwasser mehr habe oder sich die evtl. Infektion weiter ausbreitet, möchte ich sofort hin. Ich war gestern auch noch im KH, um das abzuklären, aber da war Gott sei Dank soweit alles in Ordnung. Morgen habe ich dann den FD Termin.

Beitrag von shibaura 07.10.10 - 11:33 Uhr

Generell bis zur Feindiagnostik warten. Dort sieht man es immer am deutlichsten, wenn #baby es zeigen mag.

Auch kann man sagen das schon viele, viele Mädchenoutings Jungs geworden sind. #schock

Falls man bei der F-diagnostik deutlich einen Jungen gesehen hat dann ändert sich das eher selten, kann sein aber eher unwahrscheinlich.

Ein guter Arzt oder "Ultraschaller" sagt bei Unsicherheit eher nix.

Und zum Schluss kann man eben nur sagen das man es erst richtig 100% weiss wenn #sternchen da ist!



Beitrag von thelfamily 07.10.10 - 12:43 Uhr

Also Ende der 16.Woche war unsere Kleine noch ein Junge ;-)

Habe schon von soo vielen gehört, bei denen das Outing in der 16.Woche nicht stimmte... würde lieber noch vier Wochen warten :-)

#blume thelfamily mit Babygirl (23.SSW) #blume