Baby 8Mo erkältet

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von free77 07.10.10 - 11:33 Uhr

mein Kleiner ist erkältet (Schnupfen Husten, bis jetzt kein Fieber)
was soll ich ihm geben?

#kratz
danke

Beitrag von thamina 07.10.10 - 11:36 Uhr

#schock

ähm.. DAS solltest du vielleicht mal einen Arzt fragen.

#gruebel

Beitrag von katrin.-s 07.10.10 - 11:36 Uhr

Hi, also unser Kinderarzt hat uns Nasentropfen aufgeschrieben, zum schlafen oder wenn sie nicht trinken kann, wenn die Nase zu ist. und für sonst Kochsalzlösung. Wenn Du noch MUMi haben solltest, lieber die in die Nase träufeln.
LG Katrin

Beitrag von 240907da 07.10.10 - 11:37 Uhr

kennst du dich mit globulis aus? ich schwöre drauf

Beitrag von free77 07.10.10 - 11:39 Uhr

ein bissl, welche Glob meinst du?

Beitrag von ani771 07.10.10 - 11:38 Uhr

Du darfst Babynasentropfen aus der Apotheke geben, damit der Kleene besser Luft bekommt und sich nichts festsetzt!
Oder du hängst ein Zwiebelsäckchen in die Nähe des Kleinen- manche haben Angst wegen der Nasentropfen!

Beim Schlafen vielleicht einen Aktenordner unter die Matratze legen, damit der Oberkörper erhöht ist!

Einfach Fencheltee zum trinken geben!

Mein Kinderarzt sagt auch Babix -ein Tropfen auf den Bodyärmel- wäre vollkommen ok. Das löst Schleim!

Meine Kleene grade 7 Moante alt bekommt genau das alles und es wird schon besser!!

Alles Gute

Beitrag von melli2261979 07.10.10 - 11:39 Uhr

Moin Moin!!!

Du kannst für die Nase Euphorbium Nasenspray nehmen, Engelswurzbalsam für auf die Nasenflügel (stinkt, aber hilft), Thymian Myrthe für die Brust (stinkt auch, hilft aber auch super), zur Nacht ruhig NAsentropfen (aber kläre das auch mit dem KiAr) und über Tag im Wechsel mit den Euphorbium auch Meersalz.

Angenehmer riecht Anisbutter, hilft aber nicht ganz so dolle. Generell gebe ich meinem kleinen dann immer noch Schüssler Salze. Momentan weil er auch erkältet ist 3+4.

Hoffe ich konnte dir helfen. Und wie gesagt, sonst zum KiAr... Gute Besserung

Beitrag von free77 07.10.10 - 11:47 Uhr

vielen lieben Dank ich hole gleich was aus der Apo#liebdrueck