5+6 SSW oder doch 7 SSW? und noch kein Herz

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pinkie2010 07.10.10 - 11:35 Uhr

Hallo,

ich war gerade bei meiner Ärztin zum Ultraschall, man sah eine Fruchthülle mit Dottersack und das ganze ist laut Ultraschallbild 0,65 cm groß.

Sie meinte nun, dass es für die 7. Woche zu klein ist, und das man auch noch kein Herz schlagen sieht.

Nach meiner Rechnung bin ich aber erst bei 5 +6, letzte Periode war am 27.08.2010

Ist doch dann nicht schlimm, dass man dann noch kein Herz sieht, oder? Letzte Woche hatte man noch gar nichts außer die Schleimhaut gesehen.
Hab einen Monat lang Antibotika genommen und dadurch kann sich der Zyklus ja auch mal verschieben.

Weiß jetzt gerade echt nicht, ob alles in Ordnung ist, hab echt Angst, dass ich wieder eine Fehlgeburt haben werde.

Beitrag von maus151 07.10.10 - 11:38 Uhr

Hallo,

bei mir hat man erst Ende der 8 SSW Woche ein Herz gesehen! Es ist wirklich noch früh beim nächsten mal siehst Du schon mehr und ein Dottersack ist doch echt schon ein gutes Zeichen!

Alles Liebe!

maus151

Beitrag von wunschbauch 07.10.10 - 11:38 Uhr

Hallo,
ich hatte das herzchen erst in der 8.SSW, bei 7+6 gesehen, bei 7+1 war es noch nicht sichtbar.
Drück Dir die Daumen
Alles Gute
#blume
Lisa mit Luis 4 Jahre und Böhnchen 19+1

Beitrag von spark.oats 07.10.10 - 11:38 Uhr

Dass die Ärzte einen immer irre machen müssen.. :/

Es kann natürlich auch sein, dass dein ES sich verschoben hat. Ich wünsch dir alles gute!

Beitrag von onlyheaven 07.10.10 - 11:39 Uhr

Hi Du,

mach Dir nix draus....ich war gestern beim Ultraschall da war ich 5+3 und mein Doc hat noch GARNIX gesehen......
Und ich habe oft gelesen, dass man das Herzchen auch erst in der 8. Woche schlagen gesehen hat. Also lass Dich nicht entmutigen.

LG

Beitrag von pingu1 07.10.10 - 11:39 Uhr

Hallo,

also ich glaube es ist auch in der 7. SSW noch nicht schlimm wenn kein Herzchen da ist....mach dir keinen Kopf, bei 5+6, oder auch 6+0 ne Fruchthülle mit Dottersack ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung....
Lass mich aber gern berichtigen....

Ich wünsch dir aaaalles Gute#winke

Beitrag von pinkie2010 07.10.10 - 11:45 Uhr

Danke für euere Antworten.

Ich hasse es, wenn die Ärtze einen immer so verrückt machen müssen. Ich glaube, es ist echt an der Zeit, dass ich mir eine andere suche.

Beitrag von ninchen0486 07.10.10 - 11:53 Uhr

Hallo,

also ich war am Montag bei meinem Arzt und ich bin jetzt in der 5.Woche. Bei mir sah man bis jetzt auch erst die Schleimhaut und noch keinen Herzschlag,da sis völlig normal. Meine letzte Periode war am 24.08,also tut sich da smit deiner schwangerschaft relativ gleich.
Ich habe am 25.10 wieder einen Termin,bin dann in der 8.Woche und da wird der Arzt auch was sehen.
Ich hab mir auch totale Sorgen gemacht,ob alles gut ist und hab mit Freundinnen gesprochen,die auch Kinde rhaben oder schwanger sind,das ist alles ganz normal so.
Abe ich bin genauso wie du in der Hinsicht-ich hab auch Angst!