Anneliese? Luisa? Josefine? Helena? Unsere Tochter...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von schneffi 07.10.10 - 11:53 Uhr

...bekommt wohl keinen Namen #aerger

Würdet ihr nochmal abstimmen, welcher Name gefällt euch am besten? Anneliese ist seit gestern unser Favorit ;-)

Lg

Beitrag von mamafant 07.10.10 - 11:56 Uhr

Hallo,

mir gefällt Helena am besten.

LG

Beitrag von shakira0619 07.10.10 - 11:56 Uhr

Hallo!

Och nö. Entscheidet das mal selbst. Ich finde die Namen nicht schön. Keinen davon.

Liebe Grüße, Shakira0619

Beitrag von diana-br. 07.10.10 - 11:57 Uhr

Louisa :-) Aber mit O

Beitrag von loerchen88 07.10.10 - 11:57 Uhr

ich finde luisa sehr schön#pro

lg
laura 33ssw

Beitrag von star-gazer 07.10.10 - 11:58 Uhr

:-)Josephine steht auch auf unserer Liste .... aber eben mit ph, statt mit f
... so hieß nämlich meine eine Oma .... aber wir haben auch noch andere zur Auswahl und können uns noch nicht entscheiden

Beitrag von schneffi 07.10.10 - 12:03 Uhr

Josefine war die ganze Zeit unser Toppname, Schreibweise noch nicht geklärt, doch dann gefiel er uns nicht mehr richtig, weil sie immer eine Josi oder Fine sein würde und der Name zzt. so häufig ist! #aerger
Habe mir schon alle möglichen Babygalerien der KH angesehen auf der Suche nach nem schönen Namen, der zu nem dt. Nachnamen passt und nicht so häufig ist aber auch nicht zuuuu ausgefallen... Oh Mann! Mein mann findet Lisa-Marie noch toll...

Beitrag von schneffi 07.10.10 - 12:04 Uhr

Achso, einer fehlt noch: mein Mann findet

Lisa-Marie

noch gut...:-)

Beitrag von majleen 07.10.10 - 12:05 Uhr

Helena ist für mich der schönste #verliebt#winke

Beitrag von murphymaus1983 07.10.10 - 12:05 Uhr

Von deinen genannten mag ich Helana am Liebsten.

Alternativ fände ich noch LUISE oder Annemarie toll.

Anneliese find ich ... hm.... sagen wir mal ziemlich omahaft, obwohl ich auf alte Namen stehe, aber der ist mir zuviel.

Alma ist noch gut oder
Amalia/Amalie....

lg

Beitrag von serena5 07.10.10 - 12:07 Uhr

Helena ist am schönsten.

Beitrag von amy2609 07.10.10 - 12:12 Uhr

...ich finde helena schön... :)

Beitrag von lukasa2010 07.10.10 - 12:13 Uhr

Anneliese einfach schrecklich - sorry das ist doch ein Oma Name. Deine anderen 3 Vorschläge sind deutlich besser.

Beitrag von babylove22 07.10.10 - 12:15 Uhr

Hallo Schneffi#winke

Mein Favorit: Luisa #ole

Bin in der 35 ssw und unsere Tochter heisst auch noch "unbekannt", aber Lisa -Marie haben wir auch auf der Liste #verliebt

LG#sonne

Beitrag von debbie-fee1901 07.10.10 - 12:25 Uhr

Also wir bekommen in so ca.19 tagen eine:

HELENA!!!!!!!!

ist also mein Favorit!
Finde Josefine aber auch ganz schön.

LG Debbie ET-19 mit Helena inside

Beitrag von maries-mami 07.10.10 - 12:26 Uhr

Anneliese ist ganz schlimm. So ein kleines, süßes
Mädchen das "Anneliese" gerufen wird #schwitz

Luisa und Helena sind sehr schöne Namen.

LG

Beitrag von projekt0407 07.10.10 - 12:31 Uhr

Wie wäre es mit Annelie? Ist nicht ganz so altmodisch. Die anderen drei Namen gefallen mir auch alle, Lisa-Marie ist mir zu häufig und abgedroschen.

Beitrag von sassi31 07.10.10 - 12:31 Uhr

Mir gefällt am ehesten Josefine.

Wie wäre es mit Annalisa? Klingt nicht ganz so altbacken wie Anneliese.

LG
Sassi

Beitrag von haseundmaus 07.10.10 - 12:48 Uhr

Hallo!

Hm, Anneliese wär mir etwas zu Omi. :-D

Ich find Josephine schön, Luisa ist auch nett. Hm, Helena aber auch... #kratz

Ich stimm jetzt mal für Luisa!

Manja mit Lisa Marie, 1 Jahr und fast 3 Wochen alt #sonne

Beitrag von diebings 07.10.10 - 12:49 Uhr

Meine Reihenfolge:

Josefine #pro#pro
Luisa
Helena

Anneliese und Lisa-Marie sind okay mehr aber auch nicht!

LG

Beitrag von dschinie82 07.10.10 - 12:54 Uhr

Ich finde Louisa am schönsten!

Beitrag von la1973 07.10.10 - 13:05 Uhr

Also Anneliese finde ich furchtbar, Luisa ist ausgelutscht, Josefine und Helena finde ich ok, Helena aber noch nen Tick besser.

Beitrag von zaubertroll1972 07.10.10 - 13:16 Uhr

Hallo,

es wird Euch keine Hilfe sein aber wenn Du fragst dann antworte ich :-)
Anneliese wäre vielleicht so ziemlich der schlimmste Name der mir spontan einfällt. Völlig altmodisch! Ich kann mir gerade gar nicht vorstellen welches Mädchen so heißen möchte.
Meine Eltern hätten mich mit so einem Namen ziemlich abgestraft...egal ob in meiner Jugend oder heute, mit 38 Jahren.
Ich würde wohl jedem Menschen sagen daß ich Anne hieße :-)
Josefine ist kommt gleich danach.
Helena wäre ok.

LG Z.

Beitrag von zaubertroll1972 07.10.10 - 13:18 Uhr

Luisa hatte ich übersehen. Gefällt mir von allen Namen am besten.
Lisa-Marie ist total abgegriffen...so heißen sie fast alle :-)

Beitrag von sonnenschein28w 07.10.10 - 13:28 Uhr

Meine kleine Tochter heisst Luisa Sophie und der Name ist nicht ausgelutscht. Kenne keine Andere die hier so heisst.

Alles Liebe

  • 1
  • 2