Kinderzimmergestaltung für 3-jährigen - DEKO

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von cooky2007 07.10.10 - 12:04 Uhr


Wir sind dabei, unserem 3,5 jährigen Sohn ein "Jungenzimmer" einzurichten.
Möbel: weiß gekalkt, Wandfarbe: helles blau, kleine Magnetwand (mganetfarbe) mit dunklerem blau.
Dazu ein paar Feuerwehr-Wandsticker

Nun suche ich noch die passende Deko - KINDGERECHTE Bilder/Poster (würde ich rahmen lassen) von Feuerwehrautos, Formel 1 Wagen etc.

Bin nur am Suchen, ahbe nichts gefunden...
Wer kann mir weiterhelfen???

Beitrag von binnurich 07.10.10 - 12:44 Uhr

bei meiner Tochter hängen Tierposter und selbstgemaltes an der Wand

ich würde niemals Bilder fürs Kizi rahmen lassen.
Im Kizi wird immer mal gewechselt und das Zimmer soll den Vorstellungen und Wünschen des Kindes und nicht denen der Eltern entsprechen.
Ein 4jähriges Kind kann man da durchaus in die Gestaltung einbeziehen.

Vielleicht würde ich noch bei Wall-Tatoos schauen