Nun erwischt es auch mich noch kurz vor Schluss :-(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bommel1986 07.10.10 - 12:06 Uhr

Hallo ihr #schwanger en.

Nun hats mich doch noch erwischt.
Bin die ganze Schwangerschaft davon verschon geblieben.

Ein Scheidenpilz:-[:-[:-[:-[:-[:-[
Es juckt soooooooooo#schmoll

Meine Frage:

Kann ich mir dann in der Apotheke selbst was dagegen holen?
Meine FÄ ist noch bis zum 18.10 im Urlaub,bin am 19.10 bestellt.
Und im KH habe ich morgen wieder CTG.
Aber ich wollte schon gern heut was dagegen nehmen.

LG Bommel+Bauchmaus(übermorgen 36te SSW#verliebt)

Beitrag von bunny2204 07.10.10 - 12:08 Uhr

Huhu,

mein FA verschreibt Canestan vaginal...kannst du dir auch so holen.

Würde alerdings trotzdem zum FA gehen, ich hatte in jeder SS einen Pilz, aber in der letzten waren es dann Bakterien, hat sich aber angefühlt wie ein Pilz und für die Bakterien brauchte ich ein Antibiotikum.

Lg BUNNY #hasi 16. SSW

Beitrag von simmi200 07.10.10 - 12:08 Uhr

Huhu,

du arme.
Ich hab immer Canifug genommen und auch vom FA abgesegnet bekommen. Ansonsten frag doch einfach mal telefonisch im KH nach. :-)

Lg und Gute Besserung

Beitrag von magmagruen 07.10.10 - 12:08 Uhr

Huhu also ich weiß das es Pilze gibt die die Natürliche Barriere überwinden können und bis zum Kind vordringen können.
Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen.Wenn Dein FA Urlaub macht geh zur Vertretung. Ist schon ganz wichtig meiner Meinung nach das das schnell wie möglich behandelt wird. #winke

Beitrag von summer-breeze 07.10.10 - 12:09 Uhr

Kadefungin kombi (Clotrimazol) oder was mit Nystatin.

Aber in der Apotheke wirst Du sicher beraten.

GLG