..wie fühlt sich ein Mittelschmerz an?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von pha77 07.10.10 - 12:08 Uhr

Hallo zusammen,

ich fühl mich gerade wieder als stünde Mens kurz bevor - dabei ist sie gerade erst vorbei?? #kratzKennt das jemand von Euch?

Liebe Grüße
pha

Beitrag von jwoj 07.10.10 - 12:11 Uhr

Mein Mittelschmerz fühlt sich ganz anders an als Mensanzeichen. Mens sind so ne Art Miniwehen (ziehen auch im Rücken bei mir). Mittelschmerz ist so ein stechender Schmerz, den ich vor allem bei ruckartigen Bewegungen (Aufstehen, schnell laufen...) merke. Aber auch erst so extrem seit meiner SS.

Beitrag von wartemama 07.10.10 - 12:12 Uhr

Ich habe den ganzen Zyklus hindurch immer mal wieder leichte Schmerzen im UL - würde mir da keine Gedanken machen.

Viel Glück! #klee

Beitrag von majleen 07.10.10 - 12:12 Uhr

Ist bei jeder Frau unterschiedlich. Ich spüre z.B. keinen Schmerz. Es ist nur ein Gefühl, daß der ES kommt.

Mittelschmerz kann aber ziehen, drücken und sich auch wie Mens anfühlen...#klee

Beitrag von carochrist 07.10.10 - 12:13 Uhr

Also mein Mittelschmerz ist immer kurz und heftig. so als wenn jemand von innen in meinen Bauch zwickt (meistens aber nur auf der linken Seite).

Mensschmerz hingegen ist im ganzen Bauchbereich bei mir zu spüren und dauert wesentlich länger und tut nicht so weh.