Stillen bei 18tage altes Baby! Tagesablauf

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von klfruechtchen 07.10.10 - 12:14 Uhr

hallo ihr lieben#liebdrück

wollte einfach mal hören wie euer tagesablauf so ist!

wie oft stillt ihr? wieviel schläft er/sie? wie ist eure nacht?

habt ihr schon mal abgepumt?

Danke

Sabrina mit Bastian

Beitrag von berry26 07.10.10 - 12:21 Uhr

Hi,

kann dir noch ganz gut sagen wie das bei uns war.

wie oft stillt ihr?
In diesem Alter 10-12 mal und ab 17 Uhr war es Dauerstillen (Clusterfeeding) bis um 21 Uhr.

wieviel schläft er/sie?
Sehr gut. Sie hat von 21 bis 07 Uhr geschlafen mit 1-2 Stillunterbrechungen.

habt ihr schon mal abgepumt?
Gepumpt habe ich das erste Mal als sie 12 Wochen alt war um einen Zahnarzttermin zu überbrücken.

LG

Judith

Beitrag von nenni-2 07.10.10 - 13:53 Uhr

hei,
also gestillt habe ich nach Bedarf Tagsüber ca. 6-7 mal

geschlafen hat er ziemlich immer im Vergleich zum jetzt;-)also Tagsüber hatte er mal eine kurze Wachfase ca. 1/2 Stunde zwischen dem Stillen

Die Nach war super zwischen 20:00-9:00 mit 3 mal Stillen

Abgepumpt habe ich das ersten mal als er sechs Monate wurde um auf eine Hochzeit ohne den Kurzen zu gehen

Nadja und Martin(13.03.2010)

Beitrag von tolja21 07.10.10 - 15:16 Uhr

Hallo,

also ich lasse meinen kleinen so ca. alle 2 Std. an die Brust...auch in der nacht..
manchmal wird er selbst wach und möchte an die brust , manchmal wecke ich ihn damit er trinkt.
Abgepumpt habe ich bissher auch nicht.