Jungsmamma vs. Mädchenmamma

Hallo Ihr Lieben, bin jetzt SSW 21 und bitte um konstruktive Beiträge #bitte

Also, ich habe mein outing letzte Woche bekommen und es hat mir total den Boden unter den Füssen weggehauen.

Ich komme aus einer matriarchalischen Familie und fühle mich da sicher. Bin allerdings weit weit weg von Family und habe auch nicht so tolle Erfahrung mit den Männern in meinem Leben gemacht.

Nun ist Wunschkind unterwegs, endlich. Bei mir war Muttersein immer mit einer Tochter verbunden, immer. Habe nicht weiter drüber nachgedacht bis mir das outing, es ist ein Junge den Boden unter den Füssen weggerissen hat!

Ich habe so geheult, konnte mich net beruhigen und hatte die schlimmsten Gedanken über das Würmchen.

Ich weiss doch gar nicht was ich mit einem Jungen machen soll? Tausend Ängste und all die dummen Statistiken! Bäh!

Kann jemand helfen mit Sachen die gut sind eine Jungsmamma zu sein?

Ich BIN froh das er gesund ist und alles, wer will schon ein krankes Kind? und er kann ja nix für den Schniepel.... trotzdem brauch ich etwas Mut denn bin immer noch traurig #schmoll

PS: Brauche Mutmacher und keine die mich noch mehr runterziehen, danke.

1

Ohman wenn ich das höre könnt ich heulen.
Der kleine Prinz kann einem da wirklich leid tun.
Es ist doch egal ob Junge oder Mädchen.
Er will doch nur von seiner Mama geliebt werden.
Einfach Furchtbar.
Was ist an einem Jungen so schlimm?
Sie sind sooo niedlich.
Warte mal bis er dich das erste mal an lächelt und dir seine ganze Liebe schenkt.
Hoffe das du dann darüber hinwegsehen kannst und du auch ihm all deine Liebescheken kannst.

Lg

2

Wir haben auch eher mit einem Jungen gerechnet.
Aber bei der Feindiagnostik war dann seeeehr eindeutig
ein Mädchen zu erkennen. Wir waren kurz sprachlos.

Wir freuen uns jetzt richtig, eine kleine Zicke zu bekommen :-D

Mit Deinem Jungen kannst Du doch genauso viel machen
und unternehmen wie mit einem Mädchen. Und ich finde,
für Jungs gibt es z.b. viel schönere Babykleidung :-) Bei
Mädchen ist alles immer so extrem rosa.
Und anstatt Barbie wird eben Matchbox gespielt :-)

LG

3

Ich hab ein Mädel und kriege wieder eins. Aber meine 2 besten Freundinnen haben jeweils einen Sohn im Alter meiner Tochter- und ich find Jungs seitdem toll!

Meine Tochter ist schon verschmust, aber die beiden sind noch verschmuster, total verknallt in ihre Mama (bei uns ist es eher der Papa) und- leichter zu lenken! Also sie hören, wenn man ihnen was sagt, wobei Scarlett und die Tochter einer dritten Freundin im Bunde dann einfach dicht machen und uns Mütter ignorieren! Das passiert bei den Jungen nicht.
Sie schauen auch mal betroffen, wenn sie ausgeschimpft werden- meine Tochter hat noch nie betroffen geschaut- sie guckt mich dann einfach Ewigkeiten nicht an!

Es hat alles was Gutes, aber auch später ist es sicher toll, weil Jungs einfach anders lieben können, wobei Mädchen irgendwann auf irgendeine Art und Weise zeigen MÜSSEN, dass sie nicht wie Mama sind.

4

Ich würde glatt mal sagen, wenn er da ist, wird es Dir egal sein, denn Du wirst ihn einfach nur lieben!

Im Momet liebst Du nicht Dein Kind, sondern eine Vorstellung davon, wie das Leben mit Deinem Kind bzw. Deiner Tochter sein würde. Du hast aber noch gar keine Ahnung, wie Dein Sohn sein WIRD. Vielleicht wird er mal ein Macho, vielleicht aber auch ein gefühlvoller, einfühlsamer Mensch. Vielleicht spielt er mal Fußball, vielleicht aber auch ein klassisches Instrument oder mit Puppen. Das Geschlecht sagt über den Charakter überhaupt nichts aus!

Also sei gespannt auf das was kommt! Ein Outing sagt noch nichts über den Menschen aus!

Lg Steffi

18

Vielen lieben Dank für den Beitrag.

Ich denke du hast absolut Recht! Das ich mich in eine Vorstellung verannt habe und das mit Realität nichts zu tun haben wird.

Nochmals lieben Dank für die weisen Worte #blume

5

Hallo,

ich hab mir so sehr ein Jungen gewünscht und als der FA meinte, es wird ein Mädchen war ich sehr traurig. Hab danach auch nur geheult.
Das hat sich aber wieder gelegt. Hauptsache gesund und es gibt viele die keine Kinder bekommen können.

Ich denke, wenn wir unsere Mäuse im Arm halten und alles ist okay, dann ist das Geschlecht egal! Dann sind wir einfach nur glücklich!

lg sandra

64

#liebdrueck At the End of the day hast du wohl Recht. Viel Spass mit deiner püppi.

6

hi!
also ich bin jungen-mama und werde es wieder...HERRLICH!!!
ich hatte angst,ein mädchen zu bekommen (wobei sich das mein mann und meine eltern gefreut hätten)

vorteil eines jungen?
zb wickeln!
wenn ich so höre,worauf man bei mädchen achten muß,oh gott!!! und dann die ganzen horror-geschichten,was sich da alles entzünden kann #schock
beim jungen wischt du halt einfach nur,egal in welche "richtung"!#schein
seeehr einfach#verliebt

also das ist ansich der hauptgrund,warum ich sooo panik vor mädchen hatte.

mein sohn ist übrigends 2 jahre und "hilft" mir überall...egal ob ich putze,sauge oder was schrauben muß...und er hat meine puppe entdeckt,gestern (die gute ist ja auch schon 26jahre alt) und kümmert sich rührend um "sein" baby :-)

lg
soli+ zappel-phillip 20ssw

19

Danke Solex!

7

Hallo,

da gibt es nichts zum Mut machen. Wer sich immer so versteift hat der wird nun mal da durch müssen seine Zeit zu brauchen einen Jungen zu akzeptieren. Ich wünsche dem Jungen das seine Mutter es schafft wenn er auf der Welt ist, sonst könnte es eine wirklich schwere Zeit für Euch werden.
Sprich auch mit einer Hebamme darüber, ich denke die kann und muß dich am Anfang gut unterstützen.

Ich bin Mutter von 3 Jungs, bekomme nun meinen 4ten Jungen und weiß nicht was so schlimm an Jungs sein soll. Im Gegenteil - sie sind wesentlich pflegeleichter, sie sind weniger Zickig, lassen sich viel besser individuell kleiden, machen seltener schon mit 3 Zickenterror vor dem Kleiderschrank.
Sie werden auch nicht von alleine zu Raufbolden und Terroristen. Werden sie mit Liebe erzogen sind sie sehr einfühlsam. Meine Jungs sind ganz liebe, einfühlsame kleine Kerle die ihre Augen überall für die anderen Kinder offen haben und sind sehr umsichtig (Kindergartenaussagen die ich gern annehme). Und sie freuen sich gewaltig auf ihren Bruder, selbst der Große ist noch wieder total glücklich über ein weiteres Baby im Haus.
Also ich kenne wirklich keinen Nachteil zu Jungs, vielleicht solltest du mal sagen was du so nachteilig an ihnen findest?

VG forfour

20

Hallo forfour, ehrlich? Ich weiss es auch nicht darum bin ich ja hier!

Keine Ahnung, ich hasse es wenn ich ständig belächelt werde, so nach dem Motta jaja typisch Frau! Leider habe ich nicht das Glück gehabt von verständnisvollen Männern umgeben zu sein.

Meine Angst ist das ich auch mal von meinem Sohn herablassend belächelt werde, weil ich ja nicht weiss wie ich oihn zu einem "guten" Mann erziehen soll! Das waren jetzt alles nur kurze Beispiele, die Liste meienr Ängste ist lang.

Danke für den Tip mit der Hebamme, meine Mutter ist eine Hebamme und die wird mir am Anfang zur Seite stehen.

Nur weil ich momentan damit hadere bedeutet es ja nicht das das Baby ungeliebt sein wird.

8

Was ist denn das bitte für Sprüche ?
Ich weiss nicht was ich mit einem Jungen machen soll ?

#kratz

Sorry, von mir kannst Du keinen Mutmacher erwarten.
#klatsch

11

finde ich genauso!

23

Danke für eure Hilfe

Solche verständnisvollen Menschen gibt es zu selten. Wenn eure Kinder Kummer oder Bedenken haben dann sagt ihr wohl auch nur: Habt euch nicht so! Oder was?

Ich wollte konstruktive Beitrage, euren Scheiss könnt ihr euch sparen.

weitere Kommentare laden
9

Oh jee du arme ... so traurig über einen kleinen Prinzen?!?!
Jungs sind doch super!! Und sooooo süß!!!

Ich habe mir früher auch immer vorgestellt wie es ist mama zu sein und da hatte ich auch immer ein Mädel vor Augen. Das liegt daran das man an seine eigene Kindheit zurück denkt... und wir waren nun mal Mädchen ;-)

So und als ich gehört hab es wird ein Junge war ich auch erstmal irritiert #kratz

Aber hey... inzwischen freue ich mich so sehr! Wenn du erstmal anfängst Babysachen für einen Bub zu kaufen und dir Gedanken über Namen machst dann entsteht schon so eine Bindung zu dem Kleinen das du nur noch "IHN" in deinen Armen halten magst #verliebt

Jungs sind wirklich super! und nicht so zickig ;-)

Glaub mir du wirst deinen Kleinen sicher lieben!

#liebdrueck

25

Hi amelie10, #liebdrueck Danke für die aufbauenden Worte.

Im Moment ist "er" #hicks noch NUR Baby, aber manchmal werd ich neugierig wie Baby wohl aussehen mag :-)