29

hallo!
don't panic, das wird schon. mir ging es früher ähnlich wie dir. komme aus einer typischen frauenfamilie, habe bloss eine schwester und meine mutter hatte zu hause immer die hosen an. in meiner vorstellung habe ich auch immer töchter gehabt. meine schwester hat dann auch erst ein mädchen bekommen, und als sie dann ihren ersten sohn bekommen hat, fand ich das total schräg. ein junge? was macht man denn mit einem jungen?! wie auch immer, bei ihrem dritten sohn hatte ich mich schon daran gewöhnt und hätte ihn als baby am liebsten mitgenommen. als ich dann kurz darauf selber schwanger war, wollte ich unbedingt wissen, was es wird. eben weil ich in mir immer vorgestellt habe, dass ich eine tochter habe und ich keinen schock bei der geburt haben wollte. nun ja, es ist dann eben doch ein junge geworden. der beste, den ich mir für mich vorstellen kann. ein ziemlich wilder kerl, inzwischen schon 6 jahre alt, aber auch total verschmust und auf eine art ein ziemliches mama-söhnchen. ich würde ihn für kein mädchen der welt eintauschen wollen. im gegenteil, manchmal denke ich, dass ich mit einer kleinen superzicke viel mehr mühe hätte.
nun bin ich wieder frisch schwanger – so wie es aussieht mit zwillingen #zitter# – und mir ist es völlig egal, ob es mädchen, jungen oder ein pärchen gibt. alles hätte seine vor- und nachteile. ich bin einfach nur froh, wenn alles gut geht.
viel glück und spass mit deinem buben!
kaeseschnitte

44

Hallo Käseschnitte! Dann mal Gratulation #fest für deine #ei #ei, schön zu hören wie es jemanden ergangen ist der aus ähnlichen alles-Weiber Verhältnissen kommt. Viel Glück mit deinem ü-#paket

30

Mir ging es damals auch so und ich brauchte paar Tage , aber ich liebe meinen Sohn über alles und niemals würde ich ihn hergeben...habe dann immer gesagt ok dann wirst Du eben großer Bruder, den ich nie hatte #huepf

Es ist Euer Fleisch und Blut und wenn Du ihn siehst wirst Du hin und weg sein. ;-)

Diesmal bekomme ich ein Mädchen und ich bin gespannt ob dies auch so leicht zu händeln ist wie mein Sohnemann damals.

LG suesse 24. SSW mit püppi inside #verliebt#verliebt

46

#fest für nr 2! Danke für den Mutmacher!

31

huhu

also ich denke man kann nix vom gechlecht ausmachen, du kannst einen furchtbaren oder auch lieben jungen bekommen genauso wäre es auch beim Mädchen.

ich denke vorteile oder nachteile gibts da keine, das Mädchen schwerer zu wickeln sein ist auch schwachsinn, da macht man nix anders als beim buben#augen

mach dir über sowas kein kopf, und vergiss die mama tochter vorstellung, es wäre wohl auch mit einer tochter nie so geworden wie man sich das immer mal ausmalt.
Mama sein ist eben anders als nur ne vorstellung:-p

LG sabine mit Hailey 4#verliebt und Anny 22 ssw#verliebt

47

In den Bahnen das eh alles anders kommt asl gedacht denke ich immer mehr und das gibt mir Zuversicht. Schön das du auch so denkst.

Das kommt davon wenn man in einer alles-Weiber Familie gross geworden ist #augen dann denkt man einfach immer zuviel was wäre wenn!

33

Ähm............was Du mit einem Jungen machen sollst? Wohl dasselbe ws Du auch mit einem Mädchen machen würdest.
Und was heißt denn: hatte die schlimmsten Gedanken über das Würmchen?
#schock

Klar hat man die ein oder andere Präferenz wenns ums Geschlecht geht. Aber man sollte sich doch nicht so deswegen aufregen und sich da reinsteigern. Sei doch froh, daß in eure Familie endlich mal ein Junge kommt. Freut sich denn da keiner drauf?

Ich selbst hab zwei Mädchen und wir bekommen das 3. Mädchen. Wohl Wunschprogramm für Dich ;-) Ich hätte jetzt gern als 3. einen Jungen gehabt. Mein Mann wollte wieder ein Mädchen. Gut, es wird noch eins. Ich war deswegen NIE enttäuscht.
Ich weiß nicht ob Jungs da so anders sind als Mädchen. Bisher find ich meine Mädels echt klasse. Sie sind anhänglich und schmusen gern. Die Große ist typisch Mädchen, so mit Kleidern und rosa und so......., die Kleine ist eher ein "Bub", draufgängerisch und etwas rabiater. Mal sehen wie das 3. wird #verliebt

Am End will jede Mama das Geschlecht was es dann hat. Meine Freundin käme mit den Mädels nicht klar, ich dafür mit ihrem Sohn nicht. So wird es hoffenltihc am Ende auch bei Dir sein.

lg b2, 38.SSW

49

Mit Hinsicht auf die unverständigen Beiträge sage ich lieber net was meine schlimmen Gedanken waren #aerger

Mich hat meine heftige Reaktion selber überrascht. Ich bin aber der Meinung das drüber reden bei der Bearbeitung hilft, schliesslich soll mein Kind mit den besten Voraussetzungen auf die Welt kommen.

Ich denke auch das ich mich in einer Vorstellung verannt habe die eh nicht der Realität entspricht, egal welches Geschlecht.

Erfahrungen austauschen ist was mir hilft. Danke für deinen Beitrag.

61

Aber auch da kannst Du nicht erwarten, daß die Leute hier nur mit Verständnis reagieren. Wenn selbst Dich Deine eigene Reaktion überrascht hat. Hier steckt eben keiner in Dir drin. Und dann ist Dein Thread durchaus nicht einfach nachzuvollziehen. Denn ein paar Stellen darin machen einem schon Gedanken, z.B. "keine guten Erfahrungen mit Männern", "was soll ich mit einem Jungen bloß machen" oder "schlimme Gedanken über das Würmchen"........ da kann man schon den Eindruck bekommen, daß so was Unschuldiges gleich was Schuldiges an sich haben soll.......und deshalb unerwünscht ist.

Vielleicht redest Du mal mit Deiner Hebamme darüber. Über Ängste und Sorgen. Egal bei welchem Geschlecht. Ich denke, die ist ein guter Anlaufpartner.

Alles Gute euch zwei
b2

35

Hallo,

also eigentlich müsste man dich fragen ob dir beim schwanger werden nicht bewusst war, dass eine Schwangerschaft kein Wunschkonzert ist.

Aber da du einen Muntermacher brauchst, bekommst du auch einen:

Ich kann mit Freude behaupten meinen 2. Sohn zu erwarten. Somit bleibt mein Männerhaushalt auch einer.... Freu dich drüber... Jungs sind genauso toll wie Mädchen.

Ich muss sagen ich hatte das bei der 2 Schwangerschaft von Anfang an in Gefühl, dass es ein Junge wird... Mein Partner wollte auch unbedingt ein Mädchen und hat mich immer aufgezogen, dass er eine Tiffi bekommt. Den Zahn habe ich ihm gezogen, als mein erster Sohn das erste Mal mit zum Ultraschall durfte um sein Geschwisterchen zu sehen. Die Frage was es wird war da unvermeidlich.... Nachdem der Arzt meinem Sohn die Beinchen des Kindes gezeigt hatte fragte der Arzt meinen Sohn was denn wohl da zwischen den Beinen wäre. Klare Antwort von Julien: Ein Schniepel! Juhuu... Meinem Partner sind die Gesichtszüge ziemlich entglitten und er war sehr enttäuscht... Bis ihm als Vater dann auch die Vorzüge eines Jungen klar wurden...

Ich halte Jungs für Pflegeleichter (kann ich durch die Erfahrungen in der Familie sagen) und ich habe mir immer gesagt, wenn mein Mädchen in der Pubertät so wird wie ich dann Prost Mahlzeit!

Freu dich... Somit hast du die Zügel als Frau weiter allein in der Hand und keine "Tiffi" macht dir deinen Posten streitig.

Allgemein soll gesagt sein. Es muss einer Mutter egal sein ob Junge oder Mädchen.... Hauptsache es ist gesund. Das Geschlecht kann man sich heutzutage nun einmal nicht aussuchen! Es ist dein Kind und du wirst es lieben egal ob Schniepel oder nicht....

50

Danke das du deine Erfahrungen teilst.

52

Gerne, dafür sind solche Foren auch da. Aber ich kann schon verstehen, dass man enttäuscht ist sobald man sich auf etwas versteift. Auch mir hätte es anders ergehen können. Ich wollte einen Jungen. (Das hatte aber eher was mit der familiären Zusammensetzung zu tun) Somit hat mein Partner keine Prinzessin die er verwöhnen muss, sondern ebenfalls einen Prinzen welcher dann (hoffentlich) auf der selben Stufe stehen wird wie mein erster Sohn.

weitere Kommentare laden
40

Hallo,


bin schon Mama von 2 Jungs und wir bekommen unseren 3.

Jaaaa und wir freuen uns riesig.......


Dein kleiner Mann ist ja auch irgendwie durch einen Mann entstanden,d aher verstehe ich deine Aussage nicht...#kratz

Du wirst ihn genauso lieben, wie ein Mädchen.....

Das eigene Kind ist das grösste Glück und erfüllt einem mit soviel Liebe, da ist das Geschlecht total egal....

Gruss Carmen

55

Die Aussage, hach ja, die würde den thread sprengen. Es ist alles sehr kompliziert und verstrickt, darum kamen wohl auch all diese Gefühle in mir hoch.

Ich will mich einfach nur vorbereiten damit es ein guter Start ins Leben wird und darum will ich jetzt in dem Gefühlschaos aufräumen.

45

HI,

ich habe 2005 meinen Traum bekommen...eine Tochter....gleich hatten wir wieder den wunsch nach einem Mädchen..aber es wurde ein kleiner süsser Jan, der echt toll ist.Trotzdem war ich erstmal entäuscht.
Nun wieder....es wird wieder ein Junge...und ich hätte so gerne noch ein Mädchen....

Ich verstehe was Du meinst, für mich war eine Tochter zu haben wichtig ! Ich habe ja auch eine und deshalb sind die 2 Jungs dann Super...wenn ich nur Jungs hätte und nie eine Tochter, ja dann wäre ich sehr traurig.

ABER dennoch....ein Junge ist auch toll...meiner ist zwar 100% Papakind und ich hab da keine Schnitte...aber es hat auch vorteile .....

Alles
gute
Andrea

56

Hallöle, danke für dein Verständnis. Vorallem weil du ja schon eine püppi hast.

Am Ende wird sich alles schon finden, daran glaube ich. Momentan ist eben alles so verwirrt und chaotisch.

48

Mädchen oder Junge????????
Weißt du was für ein großes Glück es ist schwanger zu werden und dazu auch noch ein gesundes Kind zur Welt zu bringen???
Ich will dich nicht verurteilen um gottes willen: ich habe 3 Töchter und fände einen Jungen auch mal schön (nur so der Erfahrung halber), aber wenn´s ein Mädchen wird, bin ich doch nicht traurig!!!! Es gibt so waaahnsinnig viele Syndrome und Krankheiten etc. da bin ich froh, wenn alles gesund ist!!
Freu dich auf dein Baby und siehs mal so: wenn´s wirklich ein Junge wird liegt es in deiner HAnd zu was für einem Menschen/MAnn du ihn erziehst!!

Und was ich nach 3 Töchtern sagen kann, ist das sämtliche Vorurteile stimmen oder auch eben nicht! IHR selber erzieht doch eure Kinder und ihr macht aus ihnen, was sie sind und nicht die Geschlechter!!

LG, lilo

57

Dein letzter Satz ist ein toller Beitrag!

Wie erwähnt bin ich froh das Baby gesund ist, wer will ein krankes Kind? Darum geht es ja nicht.

Dein letzter Satz gibt mir aber den Mut nachdem ich gesucht habe. So #danke

59

Hallo Shibaura,

lass den Kopf nicht haengen! Es ist wirklich toll einen kleinen Jungen zu haben!!! Ich habe mir zwar auch immer ein Maedchen gewuenscht, schon alleine weil ich so eine innige Beziehung mit meiner Mama habe und ich finde das sehr sehr schoen und wollte es auch haben.

Aber ich wuerde meinen kleinen Jungen um nichts in der Welt eintauschen. Es gibt keinen Tag wo er nicht zu mir kommt und sagt: Mama du bist die Beste
Mama du bist die huebscheste Prinzessin
Mama ich liebe dich sooooooooo viel
und und und

Als er bei der Geburt auf meine Brust lag gab es kein Zurueck mehr. Das ist meine groesste Liebe und der Geruch ist einfach wahnsinn.

Glaube es mir du wirst dieses Kind ueber alles lieben! Und denke auch immer daran das du dieses Kind erziehst und du hast die Wahl wie du es erziehst ob es ein Gentleman wird oder ein Herzenbrecher (im negativen Sinne)

GLG Laura 12ssw

62

Danke für dein Einfühlungsvermögen. Es tut gut zulesen das es auch anderen ähnlich erging und wie sich das dann gewendet hat.

Das gibt mir Kraft und Mut. Das mit der Erziehung leuchtet ja wirklich ein. Normalerweise bin ich nicht so dumm, abe seit der SS bin ich einfach nicht ich selber.

So #herzlich Dank für den beitrag. Das baut auf. #liebdrueck

60

Hi Shibaura,

ich habe mir beim ersten Kind auch so sehr ein Mädchen gewünscht - bin eine große Schwester und wollte immer eine Tochter. Ich kann das vom Gefühl her schon nachvollziehen, ich glaube auch, dass ich erst mal traurig gewesen wäre, hätte ich damals erfahren, dass es ein Junge geworden wäre (es war aber ein Mädchen). Aber: erst mal. Ich denke, man braucht vielleicht ein bisschen, bis man sich an den Gedanken gewöhnt hat, wenn man so fest mit was anderem gerechnet oder darauf gehofft hat... und ich denke, die meisten haben irgendeine Präferenz, auch wenn es viele nicht zugeben. Natürlich habe ich auch in der 1. SS immer gesagt, am wichtigsten ist, dass es ein gesundes Kind ist. Natürlich ist einem das immer am wichtigsten. Und trotzdem ist man vielleicht ein bisschen traurig, wenn es nicht das "Wunschgeschlecht" ist. Aber trotzdem wird man sich auch an den Gedanken gewöhnen, dass es anders sein kann.

In dieser SS hat sich unser Kleines noch nicht geoutet, und es ist mir auch "egal" was es wird - insofern, dass ich weiß, dass ich jedes Kind hundertausendprozentig lieben werde. Vor allem, da ich im Frühjahr ein Baby durch eine Eileiterschwangerschaft verloren habe, bin ich nun einfach nur froh und glücklich, dass jetzt alles gut ist und das Kleine fleißig wächst und gedeiht. Und trotzdem - Gedanken macht man sich, und wenn ich nun erfahren sollte, dass es ein Junge wird, dann bin ich sicher auch verunsichert. Einfach, weil ich mit meiner Tochter nun meinen Weg gefunden habe und das Gefühl habe, zu wissen, wie alles läuft (obwohl natürlich ein zweites Mädchen ein völlig anderer Typ sein könnte - ist mir klar, es wäre trotzdem irgendwie vertrauter). Auf der anderen Seite habe ich immer gesagt, ich hätte gerne beides, ein Mädchen und einen Jungen. Wäre ja auch schön, einen Vergleich zu haben.

Meine Tochter will gerne eine kleine Schwester und die beiden bekommen ein gemeinsames Zimmer, da denkt man sich auch oft, das ist vielleicht bei zwei Mädels leichter... Ich hab dann schon ein bisschen Bammel, dass sie sich mit einem Bruder mehr streitet oder so... da hab ich dann auch schon gedacht, für sie wäre es vielleicht schöner, sie bekäme eine Schwester...

Aber letztlich - letztlich ist es ganz egal und man wird sich mit allem arragieren und auch damit glücklich werden, im einen Fall mit etwas, was einem vertraut vorkommt und doch ganz anders aussehen kann, im anderen Fall mit etwas, was einem erst mal fremd und beängstigend vorkommt.

Ich kann das Gefühl gut nachvollziehen. Ich habe mir auch immer so sehr ein kleines Mädchen gewünscht. Wenn man dann schon eines hat, ist es natürlich leichter, lockerer an die Sache heranzugehen.

Lass die Information erst mal ein bisschen sacken und freunde Dich damit an. Es ist doch gut, wenn man es dann vor der Geburt weiß, so kann man sich darauf einstellen, und Du hast noch lange Zeit, Du wirst Dich am Ende der SS auch auf einen kleinen Jungen wahnsinnig freuen. Einer Freundin von mir ging es wie Dir, sie kommt aus einem Viermäderlhaus und hatte so auf ein Mädchen gehofft, die war auch ganz niedergedrückt, als sie erfahren hat, dass es ein kleiner Junge wird. Und dann hat sie sich so auf ihn gefreut und liebt ihn so heiß und hofft nun, dass mein Kind diesmal ein Junge wird, damit sie mir die Kinderklamotten geben kann :-)

Es kommt wie es kommt, sie werden uns noch oft überraschen und tun meistens eher nicht, was man von ihnen erwartet :-) besser man gewöhnt sich frühzeitig daran.

Liebe Grüße und eine schöne Zeit mit dem kleinen Racker im Bauch! Esther

63

Hallo Esther, schön deinen Beitrag zulesen.

Trotz einiger Schelte die ich in diesem Thread habe einstecken müssen, bereue ich es nicht denn es gibt auch viele die mir Mut und Zuversicht gegeben haben.

Darunter bist auch du #blume

Du hast das alles so schön geschrieben und zusammen mit anderen aufmunternden Posts, fange ich an mich sogar an damit anzufreunden :-D

Es tut gut sich verstanden zufühlen. #danke

Mein kleiner Racker #hicks *rotwerd*

Alles Gute mit deinem ü#ei #liebdrueck

65

Ich hab immer Überraschungseier, meine Tochter hat sich erst in der 30. Woche geoutet - da hab ich dann schon fast gesagt, jetzt brauch ich es auch nicht mehr zu wissen :-) alle anderen wussten läääängst Bescheid, was sie bekommen, nur wir nicht :-) Und diesmal hockte der Zwerg wieder mal in Denkerposition, Hände vor dem Bauch, und wollte partout nicht Auskunft geben... tja.

Deshalb rätseln wir nun über Namen beider Geschlechter und ich finde, einen Jungennamen zu finden ist dramatisch schwerer als einen hübschen Mädchennamen. Aber auch da würde uns irgendwann noch was einfallen :-)

Dir auch alles Gute, und lass die Haue an Dir abprallen - Esther

weitere Kommentare laden