waren beim zahnarzt

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von celi98 07.10.10 - 12:17 Uhr

hallo,

wir waren das erste mal beim zahnarzt. leider sind wir spät dran (meine maus wird übermorgen drei), weil sie zweimal krank war und wir den termin verschieben mussten.

und ich freu mich: sie hat den mund super aufgemacht, die zähne sind super geputzt und es gibt keine löcher, das schnullern (bis 2 1/2) hat keine folgen hinterlassen.

wollte nur mal meine freude loswerden.

lg sonja

Beitrag von kathrincat 07.10.10 - 13:08 Uhr

bei uns geht es auch super, 2 mal im jahr gehen wir, damit sie sich daran gewöhnt

Beitrag von 77_tanja 07.10.10 - 13:29 Uhr

Hallo,

wir waren am Montag beim Zahnarzt. Das zweite mal und diesmal hat sie den Mund auch länger als 5 Sekunden aufgemacht ;-).
Zahnärztin konnte alles wunderbar sehen vor allem die suuuuper geputzten Zähen :-)

LG Tanja und Joana (*7.1.08)

Beitrag von fernweh123 07.10.10 - 13:37 Uhr

Hallo Sonja,

na dann #herzlich Glückwunsch!!!
Sei froh, es kann nämlich auch anders laufen :-(
Meine Maus (fast 2) war Dienstag das erste Mal dort und hat nicht mal pieps gesagt. Also nix mit Mund auf :-(
Naja, zwingen will ich auch nicht, denn wenn sie dann gar nicht mehr hin will. Der Arzt meinte, wir sollten halt dran bleiben und hoffen, dass es beim nächsten Mal besser klappt.
Bis dahin putzen wir schön weiter ;-)

Gruss Andrea

Beitrag von nana141080 07.10.10 - 13:38 Uhr

Hallo Sonja,
meine Jungs gehen seit dem 1.Zahn mit mir 2x im Jahr zum ZA.
Finde das auch sehr wichtig:-)

Schön das bei deiner Kleinen nix ist!

LG Miriam

Beitrag von yilwyna 07.10.10 - 19:54 Uhr

Wir waren heute auch hin. Dominik kommt mit, seitdem er 1 Jahr ist.
Die Zähne sind super geputzt, kein Loch, ABER die Zahnärztin meinte, dass er einen Kreuzbiss hat, das kann man korrigieren wenn er zwischen 4 und 6 eine Spange bekommt, je nachdem wie er da später mitmacht. Sie meinte aber jetzt würde das noch nichts bringen, weil er das mit 3 noch nicht versteht.
LG:Yilwyna