Wie Schwer mit 9 Jahre

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von jungsmami23 07.10.10 - 12:27 Uhr

Hallo Zusammen
Ich habe schon mal gepostet das meine Kleine nach Kinderarzt mit 133 zu Klein ist. Nun hat er mir gesagt das Sie ein wenig übergewichtig ist Sie wird 9 jahre und wiegt 28 Kilo alle meine Freunde sagen Ich soll der Kinderarzt wechseln bin noch nicht lange bei Ihm. Könnt Ihr mir sagen wie schwer eure Kinder in dem Alter sind danke

Beitrag von dominiksmami 07.10.10 - 12:30 Uhr

Huhu,

mein Sohn ist 9 und wiegt 32 Kg, bei einer Größe von 1,43 m.

lg

Andrea

Beitrag von dominiksmami 07.10.10 - 14:00 Uhr

aaaah die hatte ich noch gesucht. Also laut dieser Tabelle liegt deine Tochter doch eigentlich ganz gut im Mittelfeld.

http://www.monsterkinder.de/f_grogew.php

Beitrag von schokaholik 07.10.10 - 12:37 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist 9, 146 cm groß und 29 kilo leicht. Laut Kinderarzt zu leicht.

Aber Kinder sind nun mal verschieden.


LG
Schokaholik

Beitrag von jazzbassist 07.10.10 - 12:38 Uhr

Also der BMI Ihrer Tochter beträgt 15.83 kg/m²; als Normalgewicht bezeichnet man alles zwischen 14.20 kg/m² und 20.03 kg/m²; ihre Tochter hat also Normalgewicht und tendiert eher zu untergewicht als zu übergewicht. In kg wäre foglich alles zwischen 25.1kg und 35.4kg noch "Normalgewichtig" unter Berücksichtigung von Alter, Geschlecht und Größe (sofern ihre Angaben stimmen). Den BMI können Sie aber problemlos selbst errechnen und - es gibt auch im Internet genügend Angebote, die das kostenlos nach Angabe von Alter, Geschlecht und Größe eines Kindes machen.

Beitrag von pummelchen74 07.10.10 - 13:31 Uhr

Hallo,

was ist denn das für ein Kinderarzt.
Mein Sohn ist auch 9 Jahre alt und ist nur 1,27 m klein und wiegt 24 Kilo.
Wir sind auch schon beim Kinderarzt in Behandlung da er sehr klein ist und sehr langsam wächst. Erst vor ein paar Wochen waren wir dort und er hat uns gesagt das er zwar klein wäre aber immer noch auf der Linien (Wachstumstabelle). Also kein Grund zur Sorge.
Bei Gewicht ist er auch eher leicht. Hosen kann ich nur bei C&A extra schmal kaufen, alle anderen rutschen ihm so vom Hintern.
Also ich würd an deiner Stelle auch die Kinderarzt wechseln, der macht euch ja total verrückt. Deine Tochter ist genauso alt wie mein Sohn und sogar noch 6 cm größer.

LG Pummelchen

Beitrag von arite78 07.10.10 - 13:33 Uhr

Moin

der Sohn von meiner Freundin ist 5 Jahre und wiegt 38 kg.

Da "Soll" auch noch nie ein Arzt was gesagt haben, die will aber vielleicht auch deshalb nicht wechseln.





LG Arite

Beitrag von onetta 08.10.10 - 21:25 Uhr

Hallo Arite,

bist du dir sicher, dass der Junge 38kg wiegt mit 5 Jahren? Wie groß ist er?
Meine Tochter ist zwar recht recht zart, so dass die meisten 5 jährigen mehr wieger als sie, aber nicht über 20kg.
Deine Freudin sollte den Kinderarzt wechseln.

Viele Grüße
Onetta

Beitrag von 3erclan 07.10.10 - 14:12 Uhr

hallo

meine ist 8,5 Jahre alt.

Sie ist 132 cm und wiegt 27 kg.

lg

Beitrag von rienchen77 07.10.10 - 14:37 Uhr

meine Tochter hat die gleichen Maße und ist ein dünner Hering... eher Untergewichtig... der Kinderarzt kann wohl seine Tabellen nicht richtig lesen...

Beitrag von melli061978 07.10.10 - 16:19 Uhr

Ich finde keinesfalls das dein Kind Übergewichtig ist.#kratz
Mein Sohn wiegt mit seinen 9 Jahren auch 32 Kilo und ist 1,44 Gross.

Melli

Beitrag von danymaus70 07.10.10 - 22:12 Uhr

Hi,

mein Sohn ist 8 Jahre. Er ist 1,31 m groß und wiegt 25kg. Er ist so dünn das er in der Mitte fast durchbricht. Dies wurde auch von den Ärzten gesagt.

LG Dany