was bedeutet Östrogenabsacker???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von florenas 07.10.10 - 12:42 Uhr

ist das was schlimmes?

Beitrag von majleen 07.10.10 - 12:43 Uhr

das ist ganz normal und bedeutet nichts. Zumindest nicht für die Chance schwanger zu werden. Viel Glück #klee

Beitrag von sparla 07.10.10 - 13:05 Uhr

Hi schau mal hier....

Da euch dieses Phänomen immer sehr interessiert, habe ich eine Recherche gemacht: ich habe 100 vollständig geführte Schwangerenkurven und 100 Zykluskurven, die mit der Mens beendet wurden, angeguckt. Ich habe darauf geachtet, ob die Temperatur in der 2.Zyklushälfte irgendwann 4 - 10 Tage nach dem Eisprung gefallen ist und ob diese Frauen in dieser Zeit evtl. auch vermehrten Ausfluss aufgezeichnet haben.

Das Ergebnis:

SCHWANGER NICHT SCHWANGER
Tempiabfall (mit evtl. ZS) 56% 48%
Kein Tempiabfall 44% 52%

Wie ihr sehen könnt, kann man keinen signifikanten Unterschied beobachten, was heisst, dass ein Tempiabfall in der Einnistungszeit (evtl. mit vermehrtem ZS) unabhängig von der Einnistung selber ist.

Quelle winnirixi

Lg Sparal;-)