Hab so schrecklich Rücken & Bauch 29+3

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von eternaltrust 07.10.10 - 12:51 Uhr

Ich dreh bald durch. Zu Beginn meiner Schwangerschaft, etwa die ersten 3 Monate hatte ich schon immer so fürchterlich Rücken und Bauch! Danach war alles schön und jetzt geht der Mist schon wieder los #schock Ich könnt echt heulen. Ich kann mal gerade 10min stehen und dann muss auch schon das heiße Körnerkissen auf den Rücken. Am Schlimmsten ist es im Mittelteil des Rückens. Dazu kommen noch quälende Bauchschmerzen (oberhalb des Bauchnabels). Hatte erst den Verdacht, dass das so'ne Verdauungssache ist, aber selbst bei leichter Kost verbessert sich nichts und Verstopfung hab ich eigentlich auch keine. Mann, wenn das bis zum Ende so weitergeht Herzlichen Glückwunsch!#schmoll

Habt ihr Tipps oder muss ich mich jetzt echt durchquälen?

Beitrag von maries-mami 07.10.10 - 12:54 Uhr

Hallo,

Rückenschmerzen hab ich auch ganz schlimm.
Egal ob ich liege, stehe oder sitze. Zieht eben alles nach
vorne und ich mach automatisch ein Hohlkreuz :-(
Helfen tut mir nur Wärme.

Mit Deinen Bauchschmerzen würde ich aber mal zum FA, wenn es
nicht von den Mutterbändern oder der Verdauung kommt.

LG :-)

Beitrag von engelfluegel 07.10.10 - 13:02 Uhr

Hi,
fiese Rückenschmerzen kenn ich zu gut,lange stehen oder sitzen ist nicht möglich.Ich versuch es jetzt mit Akupunktur zu lindern.

lG Conny

Beitrag von lucy2lou 07.10.10 - 19:13 Uhr

Wuerde wegen der bauchschmerzen mal einen Ultraschall der Gallenblase machen lassen. Gallensteine enstehen recht haeufig waerend der Schwangerschaft......
Drueck die Daumen, dass es bald besser geht.
VG, Susan.