Brauche mal schnell einen SALATRAT =)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von die-caro 07.10.10 - 12:59 Uhr

Hallo Mädels #winke

ich brauche mal schnell eure Hilfe :-p

Ich brauche gaaaaaaaanz schnell ein tolles leckeres Rezept für einen Salat.
Paprika, Gurke, Mais und Eisberg zusammen zu schmeißen is zu langweilig #zitter

Was macht und mögt ihr denn so für Salate, egal was, immer her damit #koch

Liebe Grüße

Caro + Paul im Bauch #verliebt (33.SSW)

Beitrag von maries-mami 07.10.10 - 13:02 Uhr

Also ich mag Salat mit Joghurtdressing und Croutons (schreibt
man das so?) :-)

Ansonsten Putenbruststreifen, Ananas oder Trauben mit rein!

LG

Beitrag von trixie77 07.10.10 - 13:03 Uhr

huhu,

ich liebe Tomaten mit Rucola Mozzarella Walnüssen und Balsamicodressing

Oder Tomaten, Feldsalat, Avocado, Mozzarella und Balsamico



Guten Appetit

Beitrag von meine-nini 07.10.10 - 13:03 Uhr

Hallo ;-)

Also, hier eine ganz leckerer und einfach Salat :-D

Kopfsalat

Soße:
Büchsenmilch
Öl
Balsamicoessig, weiß
Salz
Pfeffer
Zucker
und Zwiebelwürfel

ist total lecker ;-)

Beitrag von die-caro 07.10.10 - 13:04 Uhr

Büchsenmilch?

meinst du damit Kaffeesahne #kratz#kratz#kratz#kratz

bin überfragt #rofl

Beitrag von meine-nini 07.10.10 - 13:06 Uhr

Ja, auch Kondesmilch wird es glaub auch noch genannt aber Kaffeesahne ist es auch :-D#rofl

Beitrag von lucyfe 07.10.10 - 13:05 Uhr

Hi,

klingt interessant - aber was ist denn Büchsenmilch? Meinst Du Kondensmilch (gesüßt)?

Danke und lG
Lucyfe

Beitrag von meine-nini 07.10.10 - 13:11 Uhr

Sowas mein ich :-D
Büchsenmilch, Kondensmilch oder Kaffeesahne genannt :-D

http://de.academic.ru/pictures/dewiki/68/Dosenmilch.jpg

hier mal ein Bild aus dem Internet :-D aber reicht auch die billige Version, selbstverständlich nehm ich auch immer ;-)

Liebe Grüße #rofl

Beitrag von lucyfe 07.10.10 - 16:47 Uhr

Also ungesüßte, ja?!;-) Sorry, wenn ich so doof nachfragen muss, aber mit Milch aus der Büchse kenn ich mich noch nicht aus...:-) Und ist die Milch dann die Dressing-Basis, also nimmst Du viel davon?

Danke!
Lucyfe

Beitrag von ju.ja 07.10.10 - 13:04 Uhr

....dünn geschnittene Apfelspalten können einen normalen Salat aufpeppen...sonst bin aich aich ein Fan von Nüssenaller Art!

Beitrag von susi3012 07.10.10 - 13:04 Uhr

Nudelsalat, Kartoffelsalat, Karottensalat, Gurkensalat, Farmersalat, Krautsalat.... usw.#kratz
Warum schaust du nicht mal unter Google nach, da sind ganz leckere Rezepte???

Beitrag von mardani 07.10.10 - 13:07 Uhr

Huhu

Nicht schwanger...aber dafür im Moment dabei die Kiwufrustkilos runter zu bekommen...

Also.....ich mag gern Feldsalat, Rührei und gebratene, fettarme Speckwürfel oben drauf und als Sauce Dijon Senf, Himbeeressig und ein paar Kräuter mixen. Schmeckt saulecker.

VLG

Beitrag von gottschi23 07.10.10 - 13:07 Uhr

Also ich finde Tortellinisalat lecker.
Getrocknete Tortellini in Brühe bissfest kochen (500g)- auskühlen lassen
eine rote Paprika, eine gelbe Paprika, eine halbe Gurke, eine Zwiebel mit 2 Löffeln Essig und Öl und Miracel Whip und Salz Pfeffer verrühren -
Dann alles zusammenmixen.
Geht schnell und schmeckt lecker

Beitrag von nalle 07.10.10 - 13:09 Uhr

Ich hab momentan den Feldsalat für mich entdeckt #mampf


Feldsalat,Cocktailtomaten,Frühlingszwiebeln das ganze mit Schmand vermengen ... Würzen ( ich nutze IMMER und FÜR ALLES" Vegeta")


Und dann rein ins Maulchen



#winke

Beitrag von perladd 07.10.10 - 13:17 Uhr

ich liebe diesen:

http://www.chefkoch.de/rezepte/246821098486692/Feldsalat-mit-Parmesankaese.html

diesen:

http://www.chefkoch.de/rezepte/570271155669119/Italienischer-Brotsalat.html

wobei der nicht grad figurfreundlich ist :-D

oder ich kaufe diese bonduelle salatmischung saison, da ist derzeit radiccio, endivie, weisskraut und noch etwas was ich jetzt nicht weiss dran.
dazu mache ich noch tomaten und mais ran, schmecke das ganze mit öl, salz , pfeffer und knorr würzigen gartenkräutern ab.
Dann zerbrösel ich einen schafskäse, der kommt da ran und am ende noch diese croutinos....mhhhh einfach nur super lecker.

Beitrag von silkuccia 07.10.10 - 16:52 Uhr

Mjam mjam,

bei uns in Sizilien machen wir oft Orangensalat, also neben Eisbergsalat einfach Orangenstuecke und suesse Zwiebeln mit Olivenoel, Balsamico und Pfeffer/Salz mischen... LECKER!

Guten Appetit #koch