wie schwer sind eure mäuse ca. 34./35. wo normal???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von agra 07.10.10 - 13:01 Uhr

huhu

meine maus wurde gestern im kh auf 2600g geschätzt. demnach hat sie nur 200g in 2 1/2 wo zu genommen.ist das in ordnung so?

hatte im kh vergessen vor aufregung zu fragen.

wieviel wiegen eure?

danke

Beitrag von mellj 07.10.10 - 13:04 Uhr

hi

also mein kleiner wiegt jetzt ca 2200 gramm bin ab morgen in der 35ssw bin jede woche beim fa er meinte der kleine nimmt gut zu und ist zeitgerecht entwickelt.

lg mellj

Beitrag von crazychild 07.10.10 - 13:05 Uhr

Hallo,

also meine Kleine hat letzte Woche geschätze 2400 gr. gehabt auf ca. 48 cm länge. Da war ich bei 34+0. Morgen habe ich wieder VS und bin mal gespannt, wieviel sie dann hat, zumal sie ja auch in 18 Tagen per KS geholt wird.

LG Silke ET - 18 Tage

Beitrag von beckie83 07.10.10 - 13:05 Uhr

Huhu #winke

Mein Bauchzwerg hatte in der 33.SSW 2100g und in der 37.SSW 2900g

Also ich geh davon aus das das normal ist :)
Sonst hätte Dir Dein FA sicherlich was gesagt :)
Die letzten Wochen nehmen die Kleinen ja nichtmehr so viel zu wie die Wochen davor.

Alles Gute

Beitrag von xxidaxx 07.10.10 - 13:10 Uhr

Also mein Kleiner hatte letzte Woche Donnerstag bei 34+3 2460 gramm.
Und "etwas über 40 cm" hatte sie gesagt.. Sie war sehr zufrieden. Ich geh doch mal davon aus, dass dann auch so in Ordnung ist.

LG

Beitrag von cuha 07.10.10 - 13:27 Uhr

Mein Kleiner hatte bei 33+5 ca. 2250g. Zwei Wochen vorher hatte er 1800g.

Man muss einfach dazu sagen, dass es Schätzwerte sind, die an Hand der Messwerte errechnet werden, da macht 1mm vermessen schon viel aus.

Meine Hebamme sagt bei den Gewichtsangaben muss man mit +/- 500 g rechnen.

Liebe Grüße,
Sina ( 35. SSW)

Beitrag von nina226 07.10.10 - 13:35 Uhr

huhu,

meine kinder sind beide in ssw 36 geboren. meine tochter wog 2540g und mein sohn wog 2830g.
also denke ich mal das das gewicht deiner maus völlig in ordnung ist!!!

liebe grüße
nina

Beitrag von lani13 07.10.10 - 13:52 Uhr

Unser Zwerg wiegt nur 1800 Gramm :-(
Komme morgen in die 35. Woche und er wurde gestern auf 1800 gramm geschätzt. Muss nun 2x die Woche hin :-(
Wenn er nicht zunimmt, soll er geholt werden #zitter
Hat in 14 Tagen auch nur 100 Gramm zugenomme :-(

LG

Beitrag von butterblume05 07.10.10 - 14:58 Uhr

Huhu,
wir waren gestern auch beim FA. Er meinte das Baby 1900gr wiegt. Vor 2 Wochen hatten wir noch 1560gr. Aber er meinte alles ist gut und Baby gehts gut.
Ich mach mir auch totale Gedanken. Aber solange der Arzt sagt Alles gut, ist alles gut...

lg buterblume (34+0)