Buchtipp abzugeben

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von marathoni 07.10.10 - 13:12 Uhr

Hallo an alle mit Kindern ab ca. 2,5 Jahren,
habe seit einigen Tagen das Buch " Pluck und der rote Kranwagen " mir über amazon gekauft.
Es ist das schönste und lesenswerteste Buch, dass ich in letzter Zeit für meinen Kleinen und mich gekauft habe. Ich kann es nur empfehlen. Mittlerweile sind wir mit den Geschichten fast durch und ich bin jetzt schon traurig wenn wir ganz fertig sind. Er ist Feuer und Flamme und hört super zu. Eine niedliche Geschichte über einen Jungen, namens Pluck, der mit seinem roten kranwagen unterwegs ist und eine Wohnung für isch sucht. Diese hat er dann recht schnell gefunden und erlebt in seinem Turmzimmerchen sehr viele schöne und lustige Abenteuer.
Ach, das Buch ist soooo herrlich. Kaufen !!!

Beitrag von knutchen 07.10.10 - 14:11 Uhr

Danke für den Tipp! Hört sich echt süß an! Wobei die Altersempfehlung 4 Jahre ist. Naja ich habe einen 4,5jährigen und eine 1 3/4 jährige, von daher kann ich nichts verkehrt machen.

LG
kntuchen

Beitrag von fbl772 07.10.10 - 14:17 Uhr

Wie lang sind die Geschichten denn?

Ich habe auch einen Bücherwurm zuhause und suche daher immer Anregungen. Er findet gerade Leo Lausemaus "Mama geht arbeiten" ganz toll - das Buch muss ich gegebenenfalls auch zweimal hintereinander vorlesen :-)

LG
B

Beitrag von marathoni 08.10.10 - 16:36 Uhr

Es sind insgesamt 40 Gecchichten, fortlaufend. Pro Geschicht liest du etwa 10 Minuten. Sehr schön und verständlich geschrieben. Alosfür Kinder die gerne zuhören ein absolutes Muss. Wir sind begeistert.