Versicherungs Scheck erhalten und nun? Kennt sich jemand mit LVM aus?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von kathi1985 07.10.10 - 13:14 Uhr

Hallo, ich suche jemanden der sich mit der Haftpflichtversichrung auskennt?
Und zwar geht es darum das mein Handy durch jemand anderen zu einem total Schaden geworden ist und seine Versicherung(LVM) hat mir jetzt den NP des Handys erstattet. Die LVM möchte nun das ich, sobald ich mir ein neues Handy gekauft habe eine Kopie der Rechnung bei Ihnen einreiche. Soweit alles Klar! Meine Frage ist jetzt nun:

Muss ich mir das gleiche Handy wieder kaufen oder ist es egal?
Was ist wenn ich mir ein Handy kaufe was günstiger ist als der erstattete betrag, soll ich dann den restbetrag mit der Rechnung abgeben?
Wie läuft das, kann mir jemand helfen?


Lg Kathi

Beitrag von nightwitch 07.10.10 - 13:16 Uhr

Mein Tipp:

wieso rufst du nicht einfach bei der LVM an und fragst dort nach, wie sie das handhaben?#aha

Lieben Gruß

Beitrag von gslehrerin 08.10.10 - 14:43 Uhr

Mhhh, da du ja den Scheck hast, würde ich mir das mit der Rechnung für das neue Handy komplett sparen.

LG
Susanne