Herzklopfen

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von lula79 07.10.10 - 13:20 Uhr

Hejsan,
gehts jemandem ähnlich:
Finde, mein Herz schlägt irgendwie schneller seit ich schwanger bin. Bin ganz am Anfang, 8. Woche, spüre aber ab und an den Herzschlag einfach so, ohne dass ich mich besonders anstrenge. Manchmal auch dirket nach dem Aufwachen.
Find das komisch, werde auch mal nachfragen, wenn ich nächste Woche beim 1. Check bin...
Aber kennt das hier auch jemand?
Gruß
Lula

Beitrag von steffi7j 08.10.10 - 19:47 Uhr

Hallo!

Meinst du Herzstolpern? Ich kenne das nur zu gut, da es mir unter Stress oft wo geht. Dein Herz arbeitet nun für 2 und das ist nicht immer so einfach. Versuche es mal mit Magnesium, das beruhigt. Sprich mit deinem FA darüber, er kann dir sicher weiterhelfen. Vielleicht sollte man aber auch mal die Schilddrüse überprüfen.

LG Steffi

Beitrag von lula79 11.10.10 - 14:14 Uhr

hallo steffi,
danke für die antwort.
nein, ich meine nicht stolpern. es schlägt nicht unregelmäßig, aber eben schneller als sonst, also so, dass ich es spüre bzw innerlich höre.
morgen habe ich meinen ersten kontrolltermin, da spreche ich das mal an.
kann schon auch mit stress zusammenhängen, bei uns zu hause überschlägt sich grad alles...
die schilddrüse ist ok bei mir.
und du nimmst magnesium? ich werd sie morgen mal danach fragen.
lieben gruß
lula