Eure Erfahrung/ Teutonia Fashion Tragetasche/ Winterbaby

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nessi0603 07.10.10 - 13:21 Uhr


Hallo,

wir haben o.g. Tragetasche und gestern habe ich unseren Kinderwagen endlich abholen können.
Jetzt meine Frage: Ich bekomme ein Dezemberbaby und frage mich, was ich am besten zum einmummeln nehme. Die Tasche ist dooch relativ schmal und mit einem 80x80 Kissen habe ich das Gefühl wird das Baby zu eng eingepackt....vorallem soll dann noch der Windschutz drauf?
Eigentlich ist es doch so gedacht, da es ja auch Kissenbezüge passen in diesen Maßen gibt.
Wenn ich meinen Wintersack einlege zerkrumpelt der sehr, so dass ich denke das ist als Untergrund am Anfang vielleicht auch nicht gut.
Ist vielleicht doch das Nästchen von Teutonia die beste Lösung, oder habt ihr noch Ideen?

LG
Nessi

Beitrag von julibraut 07.10.10 - 13:28 Uhr

Wir haben die Teutonia Softtragetasche und hatte unten rein eine kuschelige Decke gelegt und unseren kleinen Mann dann im Wintersack darauf gepackt. Darüber kam dann noch der Windschutz von der Tasche und das hat völlig gereicht. Je nach Kälte hatte er dann noch einen Schneeanzug oder einen dicken Strampler mit Winterjacke an.

Beitrag von jana2526 07.10.10 - 13:30 Uhr

Hallo Nessi,
ich habe auch den Teutonia Wagen mit Tragetasche. Max ist im November geboren und wir haben erstmal unten ein Lammfell in die Tasche gelegt, dann das dick verpackte Baby rein gelegt und oben drüber noch ein dickes Kissen. Klar der Windschutz geht dann nicht mehr drüber, aber dem Baby wird es aufkeinenfall kalt.
LG Jana mit Max 10 Monate

Beitrag von ulala-1980 07.10.10 - 13:31 Uhr

Huhu,

ich habe sowas in der Fashion Tragetasche liegen:

http://www.mamarella.com/wagenanzuge.sparrow_wagensack.1710.1.1.htm

Nicht genau den, aber so geschnitten. Muss man auch ein wenig zusammendrücken, aber das macht gar nix. Ist auch mollig genug finde ich.

Meine Fashion Tragetasche wird übrigens jetzt schon zu klein. Meine Tochter ist 5 Monate. Ich denke, ich kann die Tasche allerhöchstens noch nen Monat benutzen.

LG

Patricia

Beitrag von ulala-1980 07.10.10 - 13:33 Uhr

Ach ja, der Windschutz passt noch drüber mit so einem Säckchen. War bei mir ein Zufallskauf und ich bin so froh, dass ich das Teil habe. Ich benutze es auch, wenn es bei uns drinnen kalt ist und ich meine Tochter dick einpacken möchte.

LG

Patricia