Eure liebsten Geburtstagskuchen/-torten

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von katy1210 07.10.10 - 13:33 Uhr

Hallo,

am Dienstag hab ich Geburtstag und ich bin am überlegen was ich wohl backe. Es wird auf jeden Fall einen Schokoladenkuchen geben, aber ich würde auch gerne was "tortiges" machen.
Also her mit euren Lieblingskuchen/ bzw. torten

LG Katja

Beitrag von queenofrain 07.10.10 - 14:41 Uhr

hier mal unsere klassiker:

prinz-regenten-torte
donauwellen
philadelphia
philadelphia mit himbeeren
mokka-sahne
eierlikör-nuss-sahne
himbeer-mascarpone
fantakuchen
schmandkuchen
sacher-torte
aranca-sekt mit mandarinen
pfirsich-maracuja


sind so die, die mir spontan einfallen.....

Beitrag von thoch 07.10.10 - 15:49 Uhr

Hallo Katja,

am Sonntag wird mein Kleiner 1 Jahr...#verliebt
Ich mach einfach einen Sandkuchen und eine Mokkacremetorte!
Ist allerdings mein erster Versuch mit der Torte, ich hoffe das es klappt!

GlG Thoch