Nur noch 9 Wochen - und immer noch kein Name

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mini-sumsum 07.10.10 - 13:45 Uhr

Hallo zusammen,

so langsam wird es Zeit, dass ich mich für einen Namen entscheide.

Eine kleine Liste hab ich schon, aber es ist keiner dabei, von dem ich sagen würde: DER und kein anderer...

Den Namen von meinem "großen" hat damals mein Mann ausgesucht, aber heute bin ich davon nicht mehr soooo überzeugt... das möchte ich diesmal natürlich vermeiden.

Vielleicht habt ihr ja Lust, mir eure Meinung zu folgenden Namen mitzuteilen.

Unser Nachname ist übrigens 2-silbrig und beginnt mit Sa...

Jonas
Tim
Max
Benjamin
Nico
Timo
Lennard

LG
mini-sumsum

Beitrag von dschinie82 07.10.10 - 13:55 Uhr

Ich finde Tim Lennard toll... #verliebt Mein Sohn heißt nämlich so... ;-)

Ansonsten mag ich noch:
Leander
Yannick
Roman
Simon
Timo

LG
Dschinie

Beitrag von jujo79 07.10.10 - 13:55 Uhr

Hallo!
Na, dann hast du doch noch 9 Wochen Zeit, damit dir DER Name über den Weg läuft ;-). Manchmal kommt das ja auch ganz plötzlich.
Zu deinen Namen:
Jonas --> schon recht häufig und auch nicht so gut, wenn der Nachname mit S anfängt)
Tim (na ja)
Max (dann lieber Maximillian und Max rufen)
Benjamin (mag ich nicht, wird bestimmt auch später zu Benni)
Nico (dann lieber Nicolas und Nico rufen)
Timo (mag ich nicht so, aber wie wäre es sonst mit TimoN?)
Lennard (finde ich von den Namen noch am besten, aber auch nicht gerade selten)

Wie heißt den euer Großer? Willst du noch andere Vorschläge?
Grüße JUJO

Beitrag von mini-sumsum 07.10.10 - 14:00 Uhr

Hi,

ich nehm gern andere Vorschläge entgegen. Wichtig ist mir, dass der Name "einfach" ist. Also dass man ihn nicht anders ausspricht, als schreibt, etc.

Mein erster heißt Dustin.

LG
mini-sumsum

Beitrag von jujo79 07.10.10 - 14:08 Uhr

Hallo!
Na, mal sehen, ob ich deinen Geschmack treffe :-):
Aaron
Philipp
Fabian
Adrian
Jonathan
Samuel
Manuel
Raphael
Liam
Lias
Marlon
Bennet
Malte
Jannis
Jannik
Nils
Niklas
Kai

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von mini-sumsum 07.10.10 - 14:10 Uhr

Hi,

da sind einige dabei, die mir gut gefallen. Doch leider sind sie in der direkten Verwandschaft oder im Freundeskreis schon vergeben.

Wie: Fabian, Jonathan, Bennet, Jannis, Jannik, Niklas

Trotzdem danke für deine lange Liste.

LG
mini-sumsum

Beitrag von griesklein 07.10.10 - 14:45 Uhr

#rofl

Ich hab noch 3-4wochen und wir haben noch kein Name

Beitrag von letscho 07.10.10 - 14:53 Uhr

Ich würde immer wieder Lennard nehmen. So heißt nämlich unser 3-jähriger Sohn. Ich find den Namen nach wie vor schön und hab ihn bei uns in der Gegend erst 1x gehört. #verliebt

Beitrag von darkblue81 07.10.10 - 15:12 Uhr

Hallo,

nur keine Panik, wird schon ;-)

Bei meinem ersten Kind hatte ich bis es geboren wurde mir so gar keine Gedanken um Namen gemacht, ich wußte auch nicht ob ein Mädchen oder Junge #schock
Als er dann geboren war, schaute ich ihn an und *zack* hatte das Kind einen Namen :-)

Ich selbst hab einen Jonas, in meiner Verwandschaft gibt es Nico und auch Timo, die Namen selbst finde ich so na ja (auch wenn die beiden feine Kerle sind ;-))

Was mir persönlich noch gut gefällt ist Damien

LG

Beitrag von maries-mami 07.10.10 - 15:55 Uhr

Jonas -> naja
Tim -> #pro
Max -> #pro
Benjamin -> #kontra
Nico -> schliiiiiimm
Timo -> #kontra
Lennard -> mit Spitz- bzw. Rufnamen Lenni #pro

LG

Beitrag von haseundmaus 07.10.10 - 17:02 Uhr

Hallo!

Gefallen tun mir alle Namen. Am besten finde ich Tim! So hätte Lisa vielleicht geheißen wenn sie ein Junge gewesen wäre. :-D

An zweiter Stelle käme dann Jonas, find den schön und zeitlos.
Benjamin ist schön, aber ich würde eher Ben nehmen.
Die restlichen Namen sind alle ok.

Manja mit Lisa Marie, 1 Jahr und fast 3 Wochen alt #sonne

Beitrag von schnitte19840 07.10.10 - 17:16 Uhr

Nico oder Max #pro

Janine mit Nico;-)#winke

Beitrag von naddel666 08.10.10 - 06:57 Uhr

Jonas und Tim find ich ok,wenn auch häufig.
Nico ,Timo und Lennard find ich garnicht schön.

LG Naddel