Hmpf..., komisch..., ich habe immer das Gefühl...,

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von belebice 07.10.10 - 13:56 Uhr

..., dass, wenn ich atme, die Luft garnicht so richtig *in mir* ankommt. VErsteht ihr was ich meine#kratz?
Also..., so richtig tief einatmen und trotzdem das Gefühl zu haben, man bekäme nicht genug Sauerstoff?!
Kennt ihr das? In der Zeit wo der BAuch wächst und eh alles beschwerlicher wird, ist das ja relativ legitim... ABer doch noch nicht jetzt?! Bin doch gerade in der 7ten Ssw..., das nervt...

GlG Bianca mit BAuchbohne#verliebt

Beitrag von kristinweber 07.10.10 - 14:00 Uhr

Mir geht es auch so, Das schwere atmen ist echt nicht schön, somal ich eh alles mitnehme, Übelbeit, Erbrechen, EXTREME Rückenschmerzen beim sitzen etc. aber das müssen wir jetzt durch ist ja alles für den krümel.....

GLG Kristin mit #stern ganz fest im #herzlich und #ei 5+6 #verliebt

Beitrag von nineeleven 07.10.10 - 14:00 Uhr

#schock Jetzt SCHON? Ich bin 35. SSW und habe jetzt ERST damit zu tun! Da kannste atmen wie du willst, es kommt irgendwie nichts an. Ich denke mal es wird bei dir sicher nur vorübergehend sein. Die richtige Atemnot kommt sicher erst später. Liegt viell an der Umstellung #gruebel

Beitrag von kueho 07.10.10 - 14:05 Uhr

Das ist aber wirklich sehr früh. Ich hab quasi bis zu 10. SSW nichtmal recht gemerkt das ich ss bin (also bis dahin keinerlei Anzeichen).
Vllt. brütest du auch einfach nur einen Infekt aus?

Beitrag von belebice 07.10.10 - 14:07 Uhr

Iiiihhh, bloß nicht ;( Also..., ich finds auch komisch, bei fortgeschrittener Ss ja..., aber da war es bei mir auch anders vom Gefühl her....

Lg Bianca

Beitrag von belebice 07.10.10 - 14:05 Uhr

Jaaa..., ich weiß auch nicht warum das so ist, deswegen schrieb ich ja gerade, dass ich das zum Ende der Ss auch kenne, aber dann auch noch anders..., überwiegend bei Anstrengung oder aber wenn man verkehrt sitzt oder so. Jetzt im Moment strenge ich mich weder an noch sitzt mir beim Sitzen irgendwas im Weg....#kratz

Grummel, Bianca

Beitrag von nineeleven 07.10.10 - 14:10 Uhr

Hab da was gefunden:

http://www.babycenter.de/pregnancy/gesund/atemnot/?printFriendly=yes

Dacht ich mir's doch. Liegt an der Umstellung. Die lieben Hormone #schwitz

Beitrag von belebice 07.10.10 - 14:20 Uhr

HEy, vielen Danke für deine Mühe#liebdrueck. Das ist doch mal ne Erklärung. Ich dachte schon ich hätte Hallus#schein


Lg Bianca, die davon aber trotzdem genervt ist#aerger

Beitrag von nineeleven 07.10.10 - 14:25 Uhr

#bitte ich hab heut nen guten Tag #schein #rofl

Würd ja sagen "abwarten und tief durchatmen", aber ist wohl grad n bissl unpassend #schein #hicks

Beitrag von belebice 07.10.10 - 14:29 Uhr

*hähä*..., allerdings gestaltet sich das gerade n bissi schwierig ;)

Beitrag von ju.ja 07.10.10 - 14:07 Uhr

Hallöchen,
...vielleicht kommt dieses Gefühl durch Kreislaufprobleme, die durch die wachsenede lutmenge und die allgemeien Hormonumstellung kommen.....ich hatte das auch am Anfang und jetzt ab und zu (19.Woche), dass ich Kreislaufproblemebekomme un dadurch Schwindel und das Gefühl mehr Atmen zu müssen.....
Grüße
ju.ja

Beitrag von belebice 07.10.10 - 14:09 Uhr

Huhu

Das hört sich logisch an von der Erklärung. Ich denke ich werde einfach nachher mal bei meinem Gyn anrufen um nachzufragen und gegebenenfalls zum Hausarzt gehen bevor sich da n grippaler Infekt oder sowas einschleicht ;(


Lg

Beitrag von ju.ja 07.10.10 - 14:10 Uhr

..das hoffen wir ja mal nicht, auf jedenfall alles Gute!

Beitrag von andja1982 07.10.10 - 14:09 Uhr

Ich hatte das in den ersten Wochen komischerweise auch. Mein Mann hat mich dann immer gefragt, wieso ich so am schnaufen bin obwohl ich mich nicht angestrengt habe. Ging dann ab der 11. Woche glaub ich wieder.
Gruß
Andja

Beitrag von belebice 07.10.10 - 14:09 Uhr

Jaaaa??? Und hat dir jemand erklären können warum das so war?


Lg Bianca