Welches Spielzeug ist toll - 8 Monate

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tina-mexico 07.10.10 - 13:58 Uhr

Hallo,

ich würde meiner Kleinen gern ein schönes Spielzeug schenken. Ich denke da so an die ersten Holzbausteine oder so.

Was kommt bei Euren Kindern gut an?

Viele Grüße
Tina

Beitrag von julibraut 07.10.10 - 14:02 Uhr

Unser Kleiner bekommt zum resten Geburtstag in drei Wochen auch Holzbausteine. Ansonsten findet unserer im Moment diese Becher, aus denen man einen Turm bauen kann ganz toll. Auch diese Fühlbücher stehen hoch im Kurs. Gerne rollt er auch einen Ball durchs Zimmer und krabbelt dann hinterher. Der absolute Hit sind im Moment aber meine Tupperschüsseln;-).

Beitrag von anja1971 07.10.10 - 14:06 Uhr

Holzbausteine mit 8 Monaten? Vielleicht ist meine ja "hinterher", aber die schnappt sich im MOment alles, was man abschlabbern kann. Vom Bauen ist sie noch weit entfernt.

Auch meine Großen haben sich noch nie für Holzbausteine interessiert, ich habe 2 Packungen daheim (eine davon originalverpackt). Lego Duplo ist da viel mehr der Renner gewesen....

Beitrag von sternenforscher 07.10.10 - 14:09 Uhr

Hi Tina,
Mona steht zur Zeit voll auf ihre Stapelbecher. Auch wenn sie erstmal nur von Mama oder Papa gebaute Türmchen umwirft und auf den Bechern herumkaut. Aber wenn man reinquasselt hört sich das auch lustig an und man kann experimentieren. Alles in allem ein vielseitig einsetzbares Spielzeug (das im Übrigen auch für eineinhalbjährige noch total spannend ist wie ich feststellen durfte)
LG Tanja und Mona (7 Monate)

Beitrag von bae 07.10.10 - 14:22 Uhr

alles was nur irgendwie in den mund passt:-) am liebsten sitzt er auf meinem schoß und kruschtelt in der legokiste vom großen bruder um immer mal wieder was in den mund zu stecken:-) ansonsten füühlbücher und rasseln oder was mit glöckchen dran.

Beitrag von caramaus 07.10.10 - 14:36 Uhr

Hallo!

Wir haben auch die Stapelbecher und dann noch den Wichteltruck von H*ba so mit 7-8 Monaten geholt. Beides ist momentan toll zum ansabbeln, aufeinanderhauen etc. und auch später sind es noch nette Spielsachen.

http://www.spielhandlung.de/media/images/wichteltruck_big.jpg

C.

Beitrag von pabea16 07.10.10 - 15:09 Uhr

Hallo,

Stabelbecher sind der Hit #huepf ...

Gruß

Beitrag von mini-wini 07.10.10 - 15:19 Uhr

Hallo,

meine Maus ist 9,5 Monate und sie liebt grad alles was blinkt und Krach macht. Waren heute bei ToysRus (hatte da noch einen Gutschein geschenkt bekommen) und haben für unsere Maus einen Kreisel gekauft. Der dreht sich wenn sie drauf drückt und macht Musik. Ich finds furchtbar und wollte sowas nie haben für mein Kind. Aber meine Maus lacht sich schier schief wenn das Ding sich dreht. Ihr gefällst.
LG