Gefütterte oder ungefütterte Regensachen für den Kiga?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von kiki.08 07.10.10 - 14:01 Uhr

Hallo,

wie macht ihr das? Habt ihr gefütterte Regensachen für den kiga oder ungefütterte, die dann in der kalten Jahreszeit über dickere Sachen angezogen werden?

Zur Zeit habe ich ungefütterte Regensachen, aber ich tendiere dazu, noch gefütterte zu kaufen

Gruss
Kiki

Beitrag von orchi-dee 07.10.10 - 14:04 Uhr

hi

ich hab beides am hacken hängen.

LG
Dee

Beitrag von knutchen 07.10.10 - 14:05 Uhr

Hallo,
wir haben gefütterte Sachen für den Kiga. Im Kiga selbst kann man die kleinen ja nicht so warm anziehen, damit dann draußen der ungefüttete Matschanzug reich. Zumindest ist es bei uns immer super warm.

Bei unserer Tochter haben wir einen wo man das Inneleben rein und rausknöpfen kann. Ist echt praktisch. Beim Großen gab es die leider nicht in der Größer. Werde das aber wenn wir neue brauchen für beide so kaufen. DAnn haben sie immer das richtige an.

LG
knutchen

Beitrag von schullek 07.10.10 - 14:07 Uhr

hallo,

ioch habe beides zu hause. leicht gefüttert für die tage im herbst und dick gefüttert, wenn es wirklich kälter wird. kann man dann mit strumpfhose bis in den winter tragen.
im kiga hängt bei usn nur eine einfache drüberziehregenhose und jacke. da ich mein kind ja täglich bringe, geb ich einfach mit, was benötigt wird oder er zieht es gleich an. ist wesentlich kostengünstiger ;-)

lg

Beitrag von lisasimpson 07.10.10 - 14:50 Uhr

von september bis ende oktober: ungefüttert von ende oktober bis zum ersten schnee. gefüttert.
während des schnees: schneehosen ab februar: gefüttert
ab märz:/ april: ungefüttert... und ein paar sehr kurze wochen oder montate im jahr: KEINE MATSCHHOSEN!

lisasimpson

Beitrag von kathrincat 07.10.10 - 16:33 Uhr

ungefüttert, sie haben doch die normalen sachen darunter.

Beitrag von sternchen7778 07.10.10 - 20:28 Uhr

Hallo,

wir haben zwar erst einen Kiga-Winter hinter uns, aber da hatten wir nur ungefütterte Matschsachen dort.

Mein Großer ist ja schon für den Hinweg warm eingepackt. Im Kiga drin rennt er dann mit Strumpfhosen/Leggings rum. Wen sie rausgehen, zieht er seine normale Hose und die Matschhose drüber. Wenn's dann richtig winterlich ist, hat er eh' die Schneehose an. Matschhose entfällt dann sowieso.

LG, #stern