Wo wir schon bei Geschenken sind- was gibt es zum Nikolaus??

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von 24hmama 07.10.10 - 14:03 Uhr

hallo

Na wenn wir jetzt schon über Weihnachtsgeschenke reden,
können wir auch gleich über die Nikolaussackerl sprechen.

Also meine Beiden sind dann 4 und fast 1 und
mein Großer ist ein irrsinniger Barbapapa-fan.

Bislang war es immer tooootal schwer sowas herzubekommen ohne irgendwo im Ausland bestellen zu müssen oder unmengen zu bezahlen.
Jetzt plötzlich sieht man überall nur noch Barbapapa:-D
Gut für mich:-D

Es wird für beide einen Barbapapa - Pyjama und eine Figur geben.
Und ein biiisschen was süßes.

lg k.

Beitrag von pinki_pooh 07.10.10 - 14:10 Uhr

huhu


also, was extrem großes bekommt Lana auch nicht. ABER NUR süßes und sonst nichts weiteres auch nicht #hicks:-p

Ich schenke halt gerne, auch, weil wir nicht besonders schenkfreudige Verwandtschaft haben! Naja... jedem das seine, aber Lana bekommt auch etwas zu Weihnachten! Mal schauen.... viell. ein filly Kuscheltier und ein Buch (viell. Leo Lausemaus oder so)

und natürlich dann auch süßes, Nüsse und Mandarinen!!!

Letztes Jahr hat sie ein Leo lausemaus Buch bekommen "Leo wartet auf Weihnachten"... dann einen kleinen Hexenbesen (sie liebt Bibi Blocksberg)... und halt naschsachen!!!

LG, Svenja

Beitrag von biibii 07.10.10 - 14:21 Uhr

Hallo

zu Nikolaus gibt es NICHTS extra, da bekommen meine Kids einen Teller und das wars :-) Weihnachten bekommen sie genug, da gebrauchen sie nicht auch noch was zu Nikolaus :-D

Von Oma und Opa gibt es einen Teller und was kleines nützliches wie ne Strumpfhose, oder Handschuhe, Schal....

Lg

biibii

Beitrag von dominiksmami 07.10.10 - 14:35 Uhr

Huhu,

von uns ein DS Spiel und Pokemonkarten, von meinen Eltern 3 Hörspielkasetten und von meinen Schwiegereltern weiß ichs noch nicht *seufz* da grübel ich schon seit Tagen dran.

lg

Andrea

Beitrag von dominiksmami 07.10.10 - 14:36 Uhr

Ha...wo ichs grad oben lese..Handschuhe, Mütze und Schal...jep ich denke das wäre noch ein passendes Geschenk *notier*

Beitrag von 5678901234 07.10.10 - 19:40 Uhr

kein wunder dass viele kinder überhaupt keine koumgrenzen kennen...

fürchterlich sowas... totaler überfluss, es ist nikolaus nicht weihnachten.

kopfschüttelnde grüße

Beitrag von minimoeller 07.10.10 - 20:15 Uhr

#klatsch

AMEN!!!

#augen

Beitrag von dominiksmami 07.10.10 - 22:37 Uhr

nicht aufregen.

Es gibt immer wieder Leute die sich sehr, sehr toll fühlen wenn sie die Moralkeule schwingen können.

Lächeln und nicken sag ich da...lächeln und nicken.

lg

Andrea

Beitrag von dominiksmami 07.10.10 - 22:36 Uhr

bevor du deinen Kopf schüttelst...lies doch einfach mal wo wir wohnen!

Hier ist Nikolaus ein bedeutend größeres Fest als in D und mit dem was wir meinem SOhn schenken bekommt er sogar sehr, sehr wenig für die hiesigen Verhältnisse.

Aber er bekommt trotzdem nicht mehr...weil wir eben, typisch Deutsch, auch noch Geschenke für Weihnachten haben.



lg

Andrea

Beitrag von frauke131 11.10.10 - 09:48 Uhr

Hier ist Nikolaus ein bedeutend größeres Fest als in D und mit dem was wir meinem SOhn schenken bekommt er sogar sehr, sehr wenig für die hiesigen Verhältnisse.

Das habe ich auch schon gehört. Meine Kollegin kommt ursprünglich aus Aachen und da wird Nikolaus wohl auch groß gefeiert! Richtig mit Party und persönlich erscheinenden Nikolaus.
Bei uns in Potsdam kommt, da hier ja ein großes Holländerviertel ist und früher viele Holländer hier lebten, der Sinta Klaas von der Havel und eröffnet den sehr schönen holländischen Weihnachts-, äh...Sinta Klaasmarkt.

Abgesehen davon ist wohl das höchste Fest für Katholiken Ostern. Jeder muss eben seine eigene Tradition finden.

Beitrag von dominiksmami 13.10.10 - 16:38 Uhr

Sinterklaas ist hier der Größte *nick*.

Eigentlich sollte nicht nur für die Katholiken, sondern für alle Christen Ostern das größte Fest sein *g* denn geboren werden viele ...wiederauferstehen ist da doch nochmal ne ganz andere Kategorie ;-)

Ich habs ehrlich gesagt dran gegeben mich zu wundern...hier ( NL, im Übrigen nur wenige KM von Aachen entfernt wo ich geboren wurde) feiern ALLE Sinterklaas und ich meine ALLE egal ob katholisch, evangelisch, muslimisch oder sonstwas *lach*.

Eben..jeder muß seine Traditionen finden, das denke ich auch *nick*

lg

Andrea

Beitrag von muffy83 07.10.10 - 14:40 Uhr

Huhu,

meiner bekommt süssigkeiten (natürlich nicht zuviel) und eine Hörspielkassette. Mehr bekommt er nicht, weil dafür ist ja dann weihnachten da :-)

Lg

Beitrag von silsil 07.10.10 - 14:55 Uhr

Hallo,

meine wird nen Schokokrampus, (muß ich beim nächsten Verwandtenbesuch besorgen) Nüsse, Mandarinen, Ü-Ei o.ä. und ein Buch oder Hörspiel bekommen.

Von meiner Verwandtschaft wird es wahrscheinlich Magnetbuchstaben und -zahlen für ihre Tafel geben.

Schwiegereltern weiß ich noch nicht. Sie schenken recht gern, ich hoffe nur eine Kleinigkeit evtl. auch neue Hausschuhe :-)

lg
Silvia

Beitrag von joann210586 07.10.10 - 15:15 Uhr

Bei uns gibts 1 Nikolausi und für jeden ne HK Strumpfhose. Und das reicht auch.

Von Großeltern usw. gibts wahrscheinlich wieder 5 € für die Kids, die eh in die Spardose kommen

Beitrag von frech1995 07.10.10 - 15:18 Uhr

Hallo!

Außer einem Nikolausteller gibt es bei uns zu Nikolaus nichts.

Der Kleine hat wenige Tage nach Nikolaus noch GEburtstag, da gibts schon, und zu Weihnachten sowieso.

LG!
Chris

Beitrag von litalia 07.10.10 - 15:24 Uhr

süßes und was kleines.

vielleicht ein hörspiel, ein buch oder sowas.

Beitrag von ich-halt 07.10.10 - 17:22 Uhr

Meine bekommen neue Siggflaschen. Das ist nötig und nützlich und mir lieber wir nur Süßkram.

lg ich-halt

Beitrag von grinsekatze85 07.10.10 - 17:54 Uhr

Hallo! #winke

Unser Sohn stellt immer seinen Schuh an die Balkontür und mein Mann auch, mein Sohn bekommt dann dort ein kleinen Schokonikolaus rein und einen Jutesack mit einer DVD, einem Zug (Chuggington), 4 Pixie Bücher und noch etwas Süßes.

Unser Sohn hat ja auch noch Geburtstag an #nikolaus, da gibt es ja eh noch mehr Geschenke, deswegen gibt es nur ne Kleinigkeit vom #niko.


LG
Nadine

Beitrag von shakira0619 07.10.10 - 18:41 Uhr

Hallo!

Unser Sohn - 4 Jahre - wird Buntstifte bekommen, mit denen man sogar das Gesicht anmalen kann. Und einen Mandala-Block.

Liebe Grüße

Beitrag von wunschkind8802 08.10.10 - 13:33 Uhr

halli hallo,

das mit den stiften klingt ja toll.
wie heissen die und wo gibt es solche?

lg wenke

Beitrag von shakira0619 08.10.10 - 13:39 Uhr

Hallo!

Wir hatten so einen Spieleabend im Kindergarten. Also wie ein Tupperabend, nur daß dort Spiele vorgestellt wurden. Und da gab es diese Stifte.

Ich guck mal, wie die heißen. Die kosten allerdings 19,95 Euro.

Also auf der Verpackung steht nur Löwenherz. Das ist die Firma. Und darunter steht "Starke Ideen mit Herz, Tel. 06242-911850".

Vielleicht kannst Du da anrufen und fragen, ob die einen Katalog haben oder einfach nach den Stiften fragen.

Wenn ich das googel, kommt irgendwie nicht das richtige. Vielleicht haben die keine Internetseite. Ich weiß es nicht.

Liebe Grüße, Shakira0619

Beitrag von shakira0619 08.10.10 - 14:57 Uhr

Hi nochmal!

Ich habe jetzt doch einen Online-Shop gefunden. :-) :-) :-)

Nur für Dich!! #schein

Allerdings hab ich mich mit dem Preis vertan, sie kosten 24,99 Euro. Der Mann hat uns gezeigt, daß man die Stifte naß machen kann, damit kann man toll die Kinder anmalen. Etwa 5 Minuten nicht im Gesicht rumschmieren und dann hält das wirklich die ganze Zeit und verwischt nicht. Ich habe es ausprobiert. Habe mir die Hand angemalt und habe das erst Abends mit Wasser und Seife abgemacht. Es sah genauso aus wie viele Stunden vorher. Also echt super.

Dann hat er auch noch so eine tolle Wischtechnik gezeigt. Er hat mit Gelb, Orange und Rot ein paar Klekse gemalt. Ganz normal auf ein Blatt. Dann hat er seinen Zeigefinger in ein Wasserglas getunkt und die Farben auf dem Blatt verwischt. Das sah toll aus. Wie ein Sonnenuntergang. :-)

Also ich kann die Stifte echt total empfehlen, auch wenn sie etwas teurer sind. Hier ist der Link:

http://www.loewenherz-kiga.de/shop_NEU/Stifte-Kleber-Bastelbedarf/Stifte/FC-Dickies/FC-Dickies-24er-Holzbox.html

Liebe Grüße, Shakira0619

Beitrag von schwarze-sonne 07.10.10 - 19:23 Uhr

Wir werden zum Nikolaus für Alena ein Fotobuch machen :-p

Wir schreiben eine kleine Geschichte über sie, ihre Freunde und Familie und fotografieren das. Daraus erstellen wir dann ein schönes Fotobuch

:-)

Beitrag von annabaggerschaufel 07.10.10 - 20:17 Uhr

Hallo,


unser Sohn wird Ende Nov 4 und unsere Tochter wird in ein paar Tagen 1 Jahr alt.

Beide bekommen von Sigikid eine Spardose und eben Mandarinen und jeder nen kleinen Schokonikolaus.

Jakob muß eh froh sein, wenn ihn der Nikolaus bzw der Krampus nicht mitnimmt ;-) So frech wie der zur Zeit ist...#rofl#nanana!

Viel Spaß mit dem Nikolaus.....

Anna

Beitrag von cajun 07.10.10 - 20:43 Uhr

Hallo,

von uns gibt es was Süßes und für jeden ein Buch, Geschichte mit Aufklebern.
Ich bin jetzt schon ganz stolz, daß ich die Bücher nicht gleich verschenkt, sondern brav weggepackt habe :-)

Die Groß- und Urgroßeltern werden es wahrscheinlich wieder sehr übertreiben. Letztes Jahr mussten wir die Nikolaus-Geschenke in einem Wäschekorb heimtransportieren, pro Kind 4 Päckchen und gefühlte 80 Nikoläuse. Vielleicht kann ich sie ja diesmal ein bißchen bremsen.

  • 1
  • 2